Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Speedy78 am 11.08.2008, 22:34 Uhr

U.a STREIT ums UMGANGSRECHT mit meinem EX ... Bitte um Eure Meinungen :(

Hallo Svenja,

erstmal "Hallo" hier! Und Respekt, so einen Text zu schreiben, bei dem ich auch aushalte ihn zu Ende zu lesen... das schafft nicht jede(r) hier ;-)

Also meines Erachtens kann er dir gar nichts. Du hast dir nen RA genommen und soweit kann ich mir denken das du ihm auch mitteilst das er die Zeiten nicht einhält, oder? Hast du Freunde die das auch bezeugen können?

Ich würde ab SOFORT ALLES und jede SMS aufschreiben! Das wurde mir damals geraten. Hab ich auch gemacht. Das war zwar jede menge Arbeit, aber sicher ist sicher. Führe so eine art Tagebuch! Wenn du das nicht schon machst bei den ganzen Daten die du hier schon dazugeschrieben hast!

Ich weiß nicht wie das rechtlich ist... kann dir also keinen Tipp geben. Aber ich drücke dir die Daumen das alles gut ausgeht und er zur Besinnung kommt!

Viele Grüße!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Streit mit dem Parten wegen des Ex

Hallo zusammen, ich brauche heute mal euren Rat, da ich mir mein Hirn schon zermatert habe, kaum schlafen konnte und immer noch nicht weiter weiß. Zur Situation: Ich habe einen Freund, wir leben nicht zusammen, kennen uns schon lange, er kennt meine Geschichte, auch die ...

von Misty 10.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Umgangsrecht Großeltern

Hallo, ich möchte heute mal eine Frage zum Umgangsrecht stellen, die mich beschäftigt. Meine Freundin lebt in 2. Ehe. Sie hat mit ihrem 1. Mann ein gemeinsames Kind. Die KLeine ist 10. Es besteht gemeinsames Sorgerecht. Die Kleine ist bis vor ein paar Monaten jedes ...

von Blueeyes1407 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Wollte hier keinen Streit vom Zaun brechen....

Ich bin auch der Meinung, dass jeder diese hier frei äußern darf. Und ich finde es schön, wenn ich Zuspruch bekomme, aber Kritik ist natürlich auch jederzeit willkommen. Und wichtig, denn nur daran kann man selbst auch wachsen, finde ich. Eine Kritik kann auch durchaus ...

von Traumfänger 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Mädels bitte nicht streiten wegen diesem Thomas!

Ja mei was ist denn hier los?? Diese Thomas was weiss ich was kann ich auch nicht ab und mich ärgert es auch wenn einige Theman da unter gehen aber ihr müsst Euch doch dewegen nicht so angehen. Ich kann mich noch erinneren als ich klein war da stand ich voll auf Michael ...

von Simpleton 24.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Umgangsrecht

hallo, der erzeuger meines sohnes hat sich fast 3 jahre nicht um das kind gekümmert. den unterhalt zahlt er nun nach langen problemen ans jugendamt. nun habe ich post bekommen das er beistand beim jugendamt beantragt hat. ich soll mich jetz mit ihm an ein tisch setzen und ...

von teddyy23 09.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Umgangsrecht

Hallo, eigentlich bin ich eher eine stille mitleserin, heute habe ich aber mal eine Frage an Euch: der Vater meiner Tochter und ich haben ausgemacht, dass er sie montags immer den ganzen Tag sehen kann.An diesem Tag geht sie dann nicht zur Tagesmutter. Nun wollte er eigentlich ...

von TainaMarie 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Umgangsrecht

Ich habe gerade gelesen, dass man einen Vater nicht zwingen kann, sein Kind zu sehen. Mich würde interessieren, wie es umgekehrt aussieht. Muss man ein Kind zwingen seinen Vater sehen? D.h. handelt man wirklich im Interesse des Kindes, wenn man es alle 14 Tage zu seinem Vater ...

von casy 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

umgangsrecht?! hilfe - vorsicht lang!!

ich bin alleinerziehend (1 sohn, 8 mon), der "vater" kümmert sich nur sehr sporadisch... jetzt ist die situation eskaliert - aus einem eher nichtigen anlass... vor fast 6 wochen hatte ich den rotavirus :-( in der zeit hat er sich um den kleinen nicht gekümmert, den auch nur ...

von thaga 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Umgangsrecht und Sorgerecht

Hallo, ich habe mal ein paar Fragen. Es wäre lieb, wenn ihr Antworten hättet, bzw. Stellen wisst im Netz, wo man sich informieren kann. ich versuche einen groben Überblick zu geben ;-). Also Mutter trennt sich vom Vater der gemeinsamen Kinder, sie sind 4 und 7 Jahre alt. ...

von funny möttchen 17.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Umgangsrecht Säugling

Hallo Ihr lieben, mich beschäftigt schon lange die Frage wie es weiter geht nach der Geburt. Der Vater und ich sind nicht mehr zusammen. Wir sind nicht verheiratet. Somit habe ich ja automatisch das alleinige Sorgerecht. Wie aber sieht es mit dem Umgangsrecht eines Säuglings ...

von MissyJo 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.