Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madleen1974 am 11.08.2008, 21:14 Uhr

Find nicht schön was Opa zu sein Enkel sagt, muß mal dampf ablassen

Hallo, ich muß mir mal was von der Seele schreiben geht aber um Opa und meine Kids.

Da ich nun arbeite in Schichten, nin ich ja auf Babysitting angewiesen. Habe organisiert das meine Schwester auf die Kids aufpaßt, wenn ich arbeite.

Heute morgen mußte ich 6.30 auf Arbeit sein weil Inventur war. Meine Tochter mußte aber auch 8.00 im Ponnycamp sein,wo sie bis Freitag bleibt.

Da ich aber arbeiten mußte und meine Schwester aber so zeitig nicht kann , habe ich notdürftig gefragt ob sie bei Oma schlafen kann.
mein Sohn wollte auch unbedingt und weil er dann nicht so zeitig rausmuß und in die Kita sagte ich ok.

Was kam herraus.
Meine Kinder konnten dort nicht richtig schlafen, weil der Hund immer ins Bett sprang.
Munter waren beide heute 4.16. Mein Sohn hat heute morgen gebrüllt in der Kita, er will zu Mama, er will nicht in Kita.
Der Opa war vollkommen überfordert und meinte doch zu meinen kleinen,
Du bekommst gleich eine auf den Arsch.Mein Sohn erzählte mir das gleich als ich kam. Die Erzieherin bestätigte das und die Chefin hats auch erzählt.
Ich finde es echt krass, das er das gesagt hat egal was Sohnemann für Zirkus veranstaltet, aber das rechtfertigt das nicht . Bin echt Sauer.

Bevor ich den Knupel holte bin ich noch ins Ponycamp gefahren (ist nicht weit) habe mich noch verabschiedet noch was süßes gebracht und bezahlt.

Sie war auch ganz schön fertig, Ihr hatte es auch nicht gefallen bei Oma, ich denke das ich mir was anderes einfallen lassen muß.

Ist ja doch schon komisch wenn sein Kind das erste mal weg ist eine Woche "heul"

L.G Madleen

 
23 Antworten:

Re: Find nicht schön was Opa zu sein Enkel sagt, muß mal dampf ablassen

Antwort von claudi700 am 11.08.2008, 21:17 Uhr

ja mei... der opa war überfordert, hat sich das alles wohl auch leichter vorgestellt.

eigentlich solltest du froh sein, daß genügend leute um dich rum sind, um dir zu helfen. aber deine vorgeschichte zeigt, daß man dir nicht helfen kann.

claudi

p. s. und übrigens: einen hund kann man auch entfernen, indem man die zimmertür zumacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Find nicht schön was Opa zu sein Enkel sagt, muß mal dampf ablassen

Antwort von Madleen1974 am 11.08.2008, 21:28 Uhr

Ja Claudi, meine Vorgeschichte hat mit dem wohl nichts zu tun, aber mein eigene Kindheit hat nun zwecks androhungen von Schläge (hauen) geprägt und ich weiß wie man sich fühlt, wenn einen was angedroht wird als Kind,
dewegen finde ich es übertrieben wenn man überfordert ist gleich mit hauen auf den Popps zu drohen.

Und zu dem Hund, erst der Hund dann die Enkel, auch wenn sie Ihre Enkel behalten haben , auch wenn der Hund bei uns ist, dürfen sich die Kids nicht wie zu Hause fühlen sie müssen auf Ihren Hund auf passen und nicht meine Kinder auf den Hund.

Zwecks Tür schließen, das geht garnicht,da könnte er ja nicht ins Bett.
Das ist aber auch eine andere Geschichte, aber mit den Hauen androhen bin ich sehr empfindlich weil ich nun mal ein gebranntes Kind bin,egal was ich für eine Ehegeschichte habe.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Find nicht schön was Opa zu sein Enkel sagt, muß mal dampf ablassen

Antwort von claudi700 am 11.08.2008, 21:31 Uhr

laß es doch einfach gut sein...

wenn deine eigenen erfahrungen so schlimm waren, dann darfst du deine kinder nirgends mehr abgeben. wer weiß, was deine schwester alles macht und androht?

sorry, ich kann den opa verstehen. ob du das übertrieben findest, ist deine sache, aber ich denke, daß er einfach nicht weiter wußte.

den 3-zeilen-satz mit dem hund hab ich nicht kapiert, völlig wirr geschrieben. und egal.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Find nicht schön was Opa zu sein Enkel sagt, muß mal dampf ablassen

Antwort von Speedy78 am 11.08.2008, 21:32 Uhr

Darf ich mal ganz vorsichtig anfragen, warum du deine Kids dann trotzdem da hin bringst mit dem ganzen Wissen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Find nicht schön was Opa zu sein Enkel sagt, muß mal dampf ablassen

Antwort von Madleen1974 am 11.08.2008, 21:44 Uhr

mit dem Wissen das er meinen Sohn eine auf den Allerwertesten geben will? Wußte ich nicht das er so reagiert.

Das mit dem Hund ist so.

Wenn der Hund da ist, es darf niemand laut sein
Es darf kein Spiezeug bei uns auf den Boden liegen, der Hund könnte es fressen
Unsere Wohnungstür muß zu sein, er könnte ja rauslaufen
Er darf in meiner Tochter Ihr Bett, was ich nicht erlaube und Frauchen sagt nichts wenn er doch drauf liegt.
Wieso dürfen wir uns nicht in unserer Wohnung so bewegen wie zu Hause, die Aufgabe aufzupassen haben Frauchen und Herrchen.Oder Nicht?

So meinte ich das.Aber da kann ich ja nichts sagen weil sie ja auf die Kids aufpassen.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Find nicht schön was Opa zu sein Enkel sagt, muß mal dampf ablassen

Antwort von Speedy78 am 11.08.2008, 21:49 Uhr

"meine Vorgeschichte hat mit dem wohl nichts zu tun, aber mein eigene Kindheit hat nun zwecks androhungen von Schläge (hauen) geprägt und ich weiß wie man sich fühlt, wenn einen was angedroht wird als Kind,
dewegen finde ich es übertrieben wenn man überfordert ist gleich mit hauen auf den Popps zu drohen."

Ich finde das es sehr wohl was damit zu tun hat... denn immerhin weißt du es ja selber... und das es wieder so sein kann... davon sollte man ausgehen...

Und das mit dem Hund... mei... das wusstest du auch!

Also fürs nächste mal weißt du Bescheid das die Kids dann vielleicht um 4.53 Uhr aufwachen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Find nicht schön was Opa zu sein Enkel sagt, muß mal dampf ablassen

Antwort von claudi700 am 11.08.2008, 21:55 Uhr

hä?

wohnt ihr in einem haus oder wie jetzt?

und überhaupt: wenn der köter nicht ins bett deiner tochter darf, dann darf er es nicht. wenn er es doch tut und dich das stört, dann schmeiß ihn raus.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also zu Hause mach ich immer noch das was ich möchte!!

Antwort von Simpleton am 11.08.2008, 22:03 Uhr

Hallo Du,

joar das wäre das Richtige für mich.
Also Prügel androhen ist das eine es dann machen das andere. Ich sag auch schon mal ab und zu wenn es jetzt nicht besser wird dann klatscht es aber keinen Applaus (aber ich mach es dann nicth)
Aber das der Hund dann ins Bett von Deinem Kind geht obwohl Du das nicht willst ja hallo.
Mach einfach die Tür zu oder schmeiss den Köter raus.
Bei Dir geht das Kind vor dem Hund das müssen sie so akzeptieren wie ihr es bei denen akzeptieren müsst das bei denen zu hause der Hund vor dem Enkel geht.

Ne also in meiner Wohnung würde ich mir nichts verbieten lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Find nicht schön was Opa zu sein Enkel sagt, muß mal dampf ablassen

Antwort von mahui am 11.08.2008, 22:11 Uhr

Ich find das nicht schlimm, daß Opa gesagt hat "jetzt bekommst gleich eine aufn Popo"... weiß nicht, aber sowas sagt man halt mal... oder.... weiß net ich find das nicht schlimm, er hats ja nicht getan...LG M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Find nicht schön was Opa zu sein Enkel sagt, muß mal dampf ablassen

Antwort von Madleen1974 am 11.08.2008, 22:14 Uhr

Wir wohnen auseinander 3 Kilometer.

Ich wußte nicht das mein Schwiegeropa, sowas androht und das er dermaßen überfordert ist.

Mein Sohn fand es nicht so Sexy und war mega enttäuscht von Ihm, er kennt es ja nicht, das kam noch nie aus meinen Mund.

Wenn ich den Köter auf den Bett sehe, schmeiße ich Ihn aus dem Zimmer raus und manchmal ist Oma mit Tochter alleine im Zimmer, oder ich garnicht da,sie läßt es zu und nimmt sich das Recht herraus.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Find nicht schön was Opa zu sein Enkel sagt, muß mal dampf ablassen

Antwort von mahui am 11.08.2008, 22:21 Uhr

Ok dann bin ich anders eingestellt,... ich denke halt, das kann mal rausrutschen... aber jeder hat andere Ansichten.... meine Tochter ist auch noch zu klein,... obwohl ich mir auch als Vorsatz genommen haben, jeden Klaps und so zu unterlassen und mein Kind ohne jegliche Schläge zu erziehen. Aber kannst Du mit Opa nicht reden, wenn Dich das so ärgert?? Sag ihm, daß Du das einfach nicht magst, daß er Klapse androht, auch wenn er es dann nicht machen würde... Du bist da sehr empfindlich oder so... oder kann man mit Ihm nicht reden drüber?? LG Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du bekommst gleich eine auf den Arsch und das im Kindergarten, finde ich krass

Antwort von Madleen1974 am 11.08.2008, 22:23 Uhr

die Meinungen gehen da wohl weit auseinander.

Für mich ist sowas schlimm, die Kids sollen sich wohl fühlen bei Oma,Opa, und beim nächsten mal wenn man der kleine weint und nicht in die Kita will bekommt er wirklich eine auf den Ar....

Viele sagen es tatsächlich nur so weil man nicht weiter weiß, auch wenn ich nicht weiter weiß sage ich sowas nicht.
Trotzedem danke für die antworten.

L.G Madleen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ReEr hat seinen festen Stantpunkt

Antwort von Madleen1974 am 11.08.2008, 22:29 Uhr

wie er eben so ist und er kennt auch meine Meinung darüber, die kinlade geht runter das wars.

Ich habe mir geschworen meine Kinder nie mit Hauen androhen zu erziehen, weil das wirklich kein Argument ist, da gehen sie eben aus.
ich liege auch mal mit den Nerven blank
aber ich weiß nicht mir würde das nicht im Traum einfallen.
Gerade weil mir es als Kind so ging, meine Stiefoma, hat mich gehauen meine Mutter machte nichts und ließ es zu.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn er es das nächste mal in die Tat umsetzt...

Antwort von Simpleton am 11.08.2008, 22:29 Uhr

dann würde ich das Kind dort nicht mehr hingeben.
Punkt aus.
Such Dir eine andere Möglichkeit Dein Kind nachts unterzubringen und lass Oma und Opa es nicht mehr machen.

Mehr weiss ich im Moment auch nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn er es das nächste mal in die Tat umsetzt...

Antwort von Madleen1974 am 11.08.2008, 22:34 Uhr

Das werde ich auch nicht, schlafen lasse ich sie dort nicht mehr, da muß es eben anders gehen, oder Schichten Tauschen, da aber Inventur war und ich angefordert wurde gings nicht anders.
Meine Große schläft da auch nicht so gern, sie sollte mal eine Woche dort bleiben, wollte sie nicht.

Sie sollte mal mitfahren zu Verwanten, nicht ohne meine Mama. Obwohl sie bei Freunden übernachtet, da brauch sie mich nicht, sie fühlt sich dort nict so wohl.
Der kleine auch nicht mehr,der war traurig darüber und enttäuscht.


Übrigens, meine Schwester ist genauso gebrannt da muß ich keine Angst haben.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bekommst gleich eine auf den Arsch und das im Kindergarten, finde ich krass

Antwort von mahui am 11.08.2008, 22:40 Uhr

Ach so sorry, das hab ich nicht so verstanden, daß es im Kindergarten war, ich dachte zu Hause und Dein Kleiner erzählte es den Erzieherinnen und deswegen erzählte es Dir die Erzieherin. Na gut, dann ists wahrscheinlich wieder was anderes und auch die Tonlage machts ja aus... ob ich schreie dabei wenn ich es zum Kind sage... oder doch noch in "normalerem" Ton....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na ja mit dem keine Angst haben wäre ich vorsichtig

Antwort von Simpleton am 11.08.2008, 22:42 Uhr

ich kenne Deine Schwester nicht und will da auch nicht drüber urteilen.
Aber ich hatte eine Freundin die hatte für jeden Mist Hausarrest, Arbeit aufbekommen und auch Prügel bekommen.
Sie sagte dann auch immer das tu ich meinen Kinder nie an.
Dann war sie mal bei uns mit dem ersten Kind und meine Mutter war auch da ( sie hat so eine Art hintenherum zu fragen*G*) und da hat sie rausbekommen wenn der Junge nicht spurt bekommt er es mit dem Gürtel *kopfschüttel* Nun hat sie 4 oder 5 Kinder und ich habe keinen Kontackt mehr mit ihr also weiss ich nicht was da so abgeht.
aber das hat schon gereicht.

Meine Mutter hat auch viel mitgemacht. Spielsachen verbrannt worden weil kein Brennholz da war, Prügel und sogar Verkauf an andere Männer damit Geld rein kommt *kann nichts mehr sagen*

Sie hat mir die Kindheit so gut es geht schön gestalltet ich habe nur einmal Haue von Ihr bekommen und jetzt weiss ich auch das das berechtigt war *g*

Aber sonst kann man das nicth sagen.
Die einen nehmen das so auf die anderen so.
Weiss man wie man reagiert wenn man unter Strom steht ? So wie man es gewohnt ist oder hat man das unter Kontrolle??

LG
Schweres Thema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ja mit dem keine Angst haben wäre ich vorsichtig

Antwort von Madleen1974 am 11.08.2008, 23:01 Uhr

Wie reagiere ich wenn ich unter Strom stehe?
Wenn der kleine am Rad dreht weint und läßt sich durch nichts beruhigen, trotzanfälle hat, kann ich beschreiben.

Er sollte mal ins Bett, wollte , nicht, weinte ohne Ende und trotzte eben rum. Papa genervt konnte damit nict umgehen.
ich gehe zu den kleinen ans Hochbett, und wollte mit Ihm gemeinsam ein Buch anschauen, natürlich kam ein NEIN.
ich schaute es mir an seinen Bett eben alleine an, und hatte natürlich fragen, so langsam kam er zu mir und fing an mir das so zu erklären, er war lieb und ruhig, der rest war vergesseb. Wenn ich selber unter Strom stehe schimpfe ich auch gehe aber aus der Situation raus.
Berhige mich selber wieder, und wenn solche Situationen waren wie in der Kita, finde ich anderes um ihn den Kindergarten Schmackhaft zu machen.

Da fällt mir immer was ein, aber er will eigendlich fast nie in die Kita und wenn ich weg bin ist wieder gut und spielt.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Chefin der Kita hats gehört , der rets der Erziherin bestätigten das,

Antwort von Madleen1974 am 11.08.2008, 23:04 Uhr

war bestimmt Gespräch heute, die Sache weil sie den Knupel nicht so kennen, das er so ein Theater macht, er will zwar nicht in die Kita erst, aber so ein geschrei gibts sonst nicht.


L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Find nicht schön was Opa zu sein Enkel sagt, muß mal dampf ablassen

Antwort von Maditchen am 12.08.2008, 8:05 Uhr

wieso läßt du den hund in deine wohnung? das hab ich nicht so ganz verstanden...
wenn du nicht willst das er ins bett springt, wieso verbietest du das nicht...?
und wenn der hund nicht hört darf er halt nicht zu dir...

und zu der aussage vom opa...wer hat das nicht schon mal zu seinem kind gesagt: du bekommst gleich welche auf deinen po...ich finde das nicht so schlimm...verstehe nicht wie man sich so darüber aufregen kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Find nicht schön was Opa zu sein Enkel sagt, muß mal dampf ablassen

Antwort von Madleen1974 am 12.08.2008, 8:50 Uhr

Guten Morgen, ich erlaube den Hund nicht in das Zimmer gehen darf nur in WZ oder Flur, weil es Jorki ist also ein kleiner Stubenhund, aber ich finde das der im Betten meiner Kinder nichts zusuchen hat und ich sage das auch, klar, aber es gibt Menschen die es nicht raffen, oder einfach nict akzeptieren wollen, weil sie dabei nichts finden, ich schon.

Da ich mich wegen so einer Sache aufrege ist einfach das , das ich als Kind Dresche bekommen habe um es mal deutlich zusagen.

Mit Ausklapper, mit der Hand, mit Tennisschläger der anschließend kaputt war und ich einen tauben Arm zum Schutz weil er sonst auf mein Kopf eingeschlagen hätte.
Eine geklebt bekommen habe das ich gegen die bettkannte flog (neben der Schläfe eine Platzwunde hatte, mehr brauche ich dazu nicht mehr zu erzählen, deshalb rege ich mich so auf.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Find nicht schön was Opa zu sein Enkel sagt, muß mal dampf ablassen

Antwort von T-Lee am 12.08.2008, 11:04 Uhr

Das Verhalten des "Opas" finde ich wirklich unter allem Niveau.
Ich würde mich sowas von schämen, wenn Opa/Vater derartige Ausdrücke und Drohungen im Kindergarten ablassen würde. Der würde sich von mir ganz schön was anhören müssen, wenn ihn nicht schon vorher die entsprechenden Erzieherinnen in die Schranken weisen würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht ob da jemand was gesagt hat, die Cefin hats

Antwort von Madleen1974 am 12.08.2008, 11:49 Uhr

wohl dann den Kollegen auch erzählt die mitbekommen haben, dasmein Knupel so geschrien haben, ich verstehe sowieso nicht warum er so ein Theater gemacht hat, weil sonst er nur am Bein klebt, aber ich den Erziehern auf den Arm gebe, verabschiede er sagt nichts, sobald ich weg bin spielt er.

Ich nehme an da ist das letzte Wort auch nicht gesprochen , vor allem der Opa weiß sicher nicht das es wieder angekommen ist, er hat mir nur erzählt das er dolle geweint hat, nicht in die Kita wollte.

Ich bin selbst der Meinung das es nicht in die Kita gehört aber auch nicht so, in den Wortschatz, das macht Kindern nun mal Angst.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Enkelkind

Also ich habe die Voll pflege für meine Enkeltochter.Mein Sohn der Vater des Kindes war mit der Mutter nie verheiratet , Ist Harz4 Empfänger,Die.Mutter des Kindes hat noch das volle Sorge recht von unseren Staat ,kümmert sich aber überhaupt nicht um ihr Kind trotz Auflagen ...

von Omaelli1 20.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Enkel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.