Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Madleen1974 am 06.02.2010, 19:11 Uhr

Trennung ist nie leicht, vor allem wenn man Jahre verbracht hat

und auch Kids hat.

Hallo Jessica,

ich weiß wie es Dir jetzt geht und es dauert sicher ein wenig , Trennung ist nie leicht und ich muß sagen, bei mir hats lange gedauert, ehe ich allen Mut zusammen nahm um micht zu trennen, klar bei Euch ist es umgekehrt, aber geliebt wollte ich auch immer werden und hab viel Sachen hingenommen wie sie sind.

Ich bin vor ein halben Jahr ausgezogen und es war schwer, trotz allen Verletzungen. Ich habe mich immer wieder gefragt ob es das richtige ist vor allem für die Kinder, aber ich weiß das war richtig.

Das habe ich aber erst geschnallt, vor 2 Wochen, solange zweifelte ich noch.
Meine Große Ihre Lehrerin hat mich davon indirekt bestätigt, das mein Kind anders geworden ist.
Bei meinen Sohn war es sein Geburtstag den er in der KITA gefeiert hat, früher sollte keiner wissen das er Geburtstag hat und heute läst er sich feiern.

Seitdem gehts mir gut. Aber darüber hinweg, bin ich schon, mir fehlt er auch nicht mehr, bei Dir ist es anders herum Dein Mann liebt Dich scheinbar nicht mehr, was schade ist, aber es wird schon dauern bevor Du das verarbeitet hast und an die Umstellung gewöhnt hast.

Es ist auch unterschiedlich wie lange man brauch.
Du schaffst das. Wenn ich das geschafft habe, kannst Du das erst Recht.

Ich habe 3 Jahre gebraucht um allen Mut zusammen zu nehmen, um das alle durchzuziehen.
Jetzt bin ich froh.
Viel Glück

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Telefonitis und andere Trennungssymptome

wollte nur mal nachfragen, ich bin ja hier der trennungsnewbie.ich war noch nie ein telefonierfreund, aber seit der trennung führe ich dauergespräche. ist das normal? des weiteren bin ich mit dem berkel gerade voll im reinen, was nicht heißt dass wir uns wieder ...

von Einstein-Mama 30.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Frage zum Thema Trennung

Hallo und einen schönen Wochenanfang. Ich lese oft bei Euch mit und habe heute mal eine Frage, in der Hoffnung auf Antwort. Meine Freundin möchte sich von ihrem Mann trennen. Die Ehe ist komplett zerrüttet und seit mindestens 5 Jahren erträgt sie einen Schrecken ohne ...

von Abb 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung - Was mache ich als erstes?

Hallo, was mache ich im Falle einer Trennung als erstes? Wo kann ich erfragen, wie das mit dem Hausverkauf geregelt wird? Anwalt? Welche Branche? Wie wird das mit der Aufteilung der Autos geregelt und stehen die beidern Kinderzimmer mir zu? Wer kann mir sagen, wieviel ...

von Pumuckel00 03.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Wer zahlt die Wohnung nach der Trennung

Hallo, ich bin noch nicht allein erziehend, bin mir auch nicht sicher ob es wirklich zur Scheidung kommt, aber jetzt muss ich erst mal raus. Meine Fage ist jetzt, wie mache ich das alles? Wir haben zwei Kinder 6 und 3 Jahre alt, ich arbeite (noch) nicht. Mein Mann verdient ...

von memmi 20.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung

Hallo, will mich mal kurz vorstellen....ich heiße Petra ,bin 38 J.,hab 2 große Jungs aus 1. Ehe (15J. u.14 J.)und einen kleinen jungen (aus jetziger beziehung von 4)...wir waren 12 Jahre zusammen.... gestern abend wurde die Trennung ausgesprochen,obwohl es schon lange ...

von 3xMammi35 06.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung ausgesprochen.....

Hallo ihr, haben nun gestern endlich unserer Tochter gesagt, das wir uns trennen und ich mit ihr umziehe...(ich schrieb drüber). Sie hat erst geweint und dann habe ich ihr erzählt, das wir schon eine Wohnung haben und sie da zwei Zimmer bekommt und ne Mieze. Sie wollte sich ...

von britta&tascha 04.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung!!!Wie erging es euch und wie habt ihr es geschafft????

Schönen Guten Abend!!! ich hab da mal so ne frage: wie übersteht man am bessten eine Trennung???? Mein Freund und ich haben eine kleine Tochter (6Monate). Wir wohnen zusammen in meiner Wohnung. Er hat ein gewaltiges Problem mit dem Alkohol(meiner Meinung nach). Er ist ...

von Lilo84 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung entgültig überwunden

Hallo, ich habe mich ja vor fast 4 Jahren von dem Vater meiner Kinder getrennt. Eigentlich wollte ich die Trennung nicht wirklich sondern dachte das er endlich merkt das sich was ändern muss damit es wieder richtig klappt. Ist schief gegangen, lach. Naja, jedenfalls ...

von Pinky2 25.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung

Hallo ! Mein Freund und ich trennen uns - ich hatte es schonlange geahnt und am Dienstag hat es sich bestätigt - er betrügt mich seit April diesen Jahres und das auch noch mit der 20jährigen Mutter meiner Enkelin - mein Freund ist 55 , ich bin 40 Jahre alt , unsere gemeinsame ...

von rainbow 24.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.