Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Traumfänger am 07.10.2005, 11:08 Uhr

Trennung, Chaos, ewiges Hin und Her

Das mit dem Mittelalter hatte ich auch schon des öfteren gesagt. Ich bin ja nun wirklich keine "Emanze", wie er das schon öfter meinte, ich möchte nur genauso ernst genommen werden wie er. Er hat eben dieses klassische Rollenbild verinnerlicht. Seine Mutter ist seit 35 Jahren Hausfrau. Sie hat genau so einen schlimmen Putzfimmel wie er und er findet das toll. Wenn unser Sohn früher geferkelt hat, als wir noch zusammen gewohnt haben, was glaubt Ihr, was da los war. Einmal sah ich ziemlich fertig aus, weil der Kleine Brechdurchfall hatte und 5 Minuten bevor mein Mann heimkam hat er auf mich erbrochen - und mein Mann stand in der Tür, gerade als ich den Kleinen am Saubermachen war und meinte: "Gott, wie siehst denn DU aus?" Er stand da in seinem Superanzug wie aus der Werbung und fand es "lustig". Lange Zeit dachte ich: "Okay. Er hatte keine Beziehung vor mir, die länger als 2 Monate hielt. Er muß erst noch lernen." Ich habe ihn wirklich geliebt, aber inzwischen bin ich der Meinung, daß seine Kompetenz in emotionalen Dingen sich einfach nicht entwickeln wird. Er jammert immer wieder, wie verloren und einsam er sich auf dem Land fühlt. Aber umziehen will er ja auch nicht. Er jammert oft, ich solle kommen und seine Einsamkeit füllen. Aber das ist nicht meine Aufgabe. Ich habe ihm gesagt, daß er vielleicht mal einen Psychologen aufsuchen sollte (auch wegen seinen Zwangsneurosen: Putzfimmel und Angst vor Bränden, weswegen er mit der DigiCam sogar die Herdknöpfe fotografiert) und weil er immer denkt, er sei häßlich (deshalb muß er auch so ein dickes Auto fahren und tolle Klamotten tragen). Aber davon will er nichts wissen. Und er hat mich, als wir noch zusammen gelebt haben, wirklich verrückt gemacht mit seinem Putzfimmel. Es war nie sauber oder ordentlich genug und ich bin eher so der Typ "kreatives Chaos", wenn Ihr versteht, was ich meine. Meine Freunde (ich hab wenigstens welche) fühlen sich bei mir immer pudelwohl, während er nur 1 Freund hatte, der sich inzwischen aber auch nicht mehr meldet, weil er meinen Noch-Mann einfach zu egoistisch findet. Mein Noch-Mann hätte auch die Möglichkeit, sich vom Verband aus, wo er arbeitet, nach Frankfurt versetzen zu lassen, das will er aber nicht. Vor kurzem war da sogar was frei, und er hat mir nichts davon gesagt. Ich glaube, wenn er nicht so egoistisch wäre und vorher nicht so viel geschehen wäre, hätte ich meinen Stolz überwinden können. Aber so, wenn ich zu ihm ziehe, verliere ich den letzten Rest meiner Selbstachtung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.