Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Traumfänger am 07.10.2005, 10:57 Uhr

Trennung, Chaos, ewiges Hin und Her

Hallo Martina,
das war ja knuddelig, wie Du das beschrieben hast mit der Mengenlehre, ich hab mich königlich amüsiert. Du hast wirklich recht. Vom Herzen her ist da vielleicht noch eine Sehnsucht, es könnte nochmal so werden wie früher. Aber vielleicht ist all das Warten und Hoffen total naiv von mir. Das Schlimme ist ja: meinem kleinen Sohn geht es gut, wenn er nicht da ist, er ist total verunsichert und leidet, wenn der Papa da war. Er ist dann oft bockig und hört überhaupt nicht auf meinen (Noch-)Mann, so nach dem Motto: Mama, jetzt sag du mal! Letztes Wochenende war es ganz schlimm. Eigentlich war vereinbart, daß mein Mann nicht kommt, plötzlich stand er freitags auf dem Basar da mit einem dicken Koffer in der Hand (ohne das vorher telefonisch anzukündigen) und meinte: "Ich dachte, ich bleibe das Wochenende bei meiner Familie." Ich war stinksauer! Ich habe dann erstmal gar nichts gesagt und bin dann in der Küche explodiert (zu Hause), vor meinem Kind, was normal überhaupt nicht meine Art ist und habe gesagt: "Toll, echt toll, Hauptsache, es funktioniert alles so, wie Du das willst. Meine Gefühle sind wohl einen Sch... wert. So nicht! Und jetzt stehe ich vor dem Kind als Giftnudel da, wenn ich sage NEIN, bitte geh wieder..."
Ich habe ihm schon so oft gesagt, er soll all das mit mir telefonisch absprechen, damit unser Kleiner das nicht mitbekommt. Das macht mein Mann aber nicht. Er provoziert immer wieder solche Szenen vor unserem Sohn, damit ich dann nachher als Dumme dastehe. Und dann bin ich noch wütender als ohnehin schon. Ich bin so stinkig.
Mein Mann hat dann seinen Koffer genommen und ist die Treppe runter und schrie: "Ich geh dann jetzt, wenn du nicht willst, dass ich bleibe." und da lief mein Kleiner schreiend hinterher und weinte wie wild: "Papi, Papi,du sollst hier bleiben."
Es hat mir das Herz zerrissen, also habe ich dem Kleinen zuliebe nachgegeben. Aber am liebsten hätte ich den Kerl überhaupt nicht mehr wieder gesehen.
Vor 2 Tagen rief er an, ich würde mich telefonisch nicht mehr melden und auch sonst, ich wolle wohl auch nichts mehr von ihm. Er würde vorschlagen, daß wir uns räumlichen Abstand verschaffen und wir uns erstmal eine Zeit nicht sehen. Er hätte sowieso 600 Euro Minus auf dem Konto (kein Wunder, wenn man so einen dicken Schlitten fahren muss und sich dauernd Joop Hemden kauft!) und könnte das ganze Wochenende nicht kommen. Er hätte kein Geld, seinen Sohn zu sehen. Aber eine Helly Hansen Jacke bei Otto für 169 Euro war dann doch noch drin. Ich hab ihm gesagt: ist okay. Du mußt deine Prioritäten setzen, wie Du es für richtig hältst. Und - o Wunder! Ich war erleichtert, daß er nicht kommt und dachte nur: "was für ein oberflächlicher A... (ihr wißt schon)"
Ich hoffe, bei seinem nächsten charmanten Moment bleibe ich standhaft. Aber ich weiß ja schon länger, daß es nichts bringt. Außerdem habe ich jetzt beruflich auch wieder Perspektiven. Ich mache mich gerade selbständig - und stellt Euch vor: die Volkshochschule will mich als Dozentin!! Ich bin so stolz! Die ganze Zeit hatte ich keine Jobangebote, war 8 Monate lang gefrustet, weil ich so eine Superausbildung und Berufserfahrung habe, aber keiner eine AE Mutti wollte. Und jetzt rennt mir jeder die Bude ein. Ich habe auch 2 x pro Woche einen Job als Französisch-Dozentin an einem Nachhilfeinstitut angeboten bekommen. Ich bin richtig glücklich und glaube, auch auf eigenen Beinen stehen zu können. Freut Ihr Euch auch für mich? Was macht Ihr so beruflich?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.