Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spiky73 am 28.10.2008, 15:10 Uhr

suka

sue,
vielen dank für deine info.
ich habe jetzt eine nacht drüber geschlafen und bin ja erst hier am sondieren. heute sieht die welt auch schon wieder ganz anders aus.
meine kk hat mir gesagt, dass es darauf ankommt, WER therapie- und kurbedürftig ist. in unserem fall ist das anna und ich wäre dann die begleitperson, und würde in anna's therapie eingebunden. sprich: ich müsste ja wege lernen, unsere eingetretenen pfade zu verlassen, den umgang mit anna neu zu entdecken und halt auch zu lernen, wie ich den (hoffentlich) therapieerfolg zuhause weiterhin unterstütze.
da sich das ganze mit den untersuchungen ja schon ewig lang hinzieht (2 jahre!), anna immer resignierter und mutloser wird, das ganze natürlich auch mich belastet und die lehrerin auf schnelle hilfe drängt, wäre DAS für mich erst mal eine sofortmaßnahme, bevor wir eine langzeittherapie bei einem kinderpsychologen beginnen (können). die wartezeiten für therapieplätze sind ja ewig lang - 9 monate oder so. in münchen ist das sicher nicht anders. aber, das sind für anna wieder mindestens 9 monate frust, verzweiflung und trauer und probleme in der schule. dann wäre sie ja schon in der 4. klasse - und diese ganzen schwierigkeiten würden dann ihre gesamte grundschulzeit überschatten. daher: je schneller sie hilfe bekommt, desto besser...

inzwischen habe ich mich schon beim diakonischen werk informiert. aber: die vermitteln nur mu-ki-kuren, und diese über das müttergenesungswerk. mit dem meine krankenkasse aber nicht kooperiert. also: sollte es doch auf eine mu-ki-kur hinauslaufen, dann fällt das schon mal weg.
dann habe ich einen termin beim kinderarzt vereinbart (mit anna), dann nehme ich die unterlagen mit - die ich bis dahin hoffentlich erhalten werde.

und: mit einer kurklinik habe ich noch überhaupt keinen kontakt aufgenommen. da werde ich erst mal das gespräch mit dem kia abwarten...

wie gesagt, ich habe das jetzt in angriff genommen, alles weitere werde ich so erledigen, wie es anfällt... hoffe halt nur, dass wir im januar fahren können - bis dahin ist ein überschaubarer zeitraum und beim AG muss ich auch frühzeitig bescheid sagen, weil ich dann ja 4 wochen nicht auf dem dienstplan stehen werde...

lg
martina

liebe grüsse,
martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.