Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Semiha am 22.09.2009, 15:53 Uhr

@Sue

Den Pass hat er mir ja nie rausgerückt. Im Sommer letzten Jahres ist er das letzte Mal mit Efe in die Türkei geflogen, um seine Eltern zu besuchen. Mir war es recht, da er a. noch nicht im Kindergarten war und b. ich eh im Krankenhaus war und c. sich die 3 sehr vermisst haben.
Und auch nach der Ankunft, gab es nie Probleme, dass er mal eben 1 Woche samt Kind Urlaub macht. Wenn ich nicht präsent bin, ist er meistens ein recht aufmerksamer Vater und die Grosseltern vergöttern das Kind.
Sein Hass gilt ja nur mir.
Nur ist es jetzt und auch später, wenn die Schulpflicht ruft, eben nicht mehr möglich, das Kind einfach irgendwo rauszureissen und dazu noch kurz nach einem kleinen Trauma (Haustür vom Vater demoliert). Also muss der Pass her.

Zu Asena: Beim ersten Urlaub war ich ja dabei (2007). Beim zweiten (2008) war ich im Krankenhaus und Asena wollte unbedingt mit ihrer Oma fahren und ihren Vater wiedersehen. In diesem letzten Urlaub hat ihr Vater eben seinen geistigen Ergüssen freien Lauf gelassen. Ich war zwar jederzeit nur telefonisch erreichbar, aber meine Mutter war ja immer in ihrer Nähe. Sie hat immerhin die ersten Jahre Asena mit mir zusammen grossgezogen.
Weisst du was noch schlimmer ist als meine Verantwortungslosigkeit gegenüber Asena?
Ich hatte diesen Sommer wieder den Kampf mit meiner Mutter, ob ich denn Asena nicht nachfliegen lassen könne. Es wäre so traumhaft in der Türkei. Und dann hat sie ihr telefonisch noch schmackhaft gemacht, wie toll der Pool und das Wetter doch sind.
Beleidigt war mein Kind dann, weil ich den Sommer gern mit ihr verbringen wollte und sie nicht zu ihrer Oma durfte bzw. nachfliegen durfte.
Ich will nicht immer wieder von vorn anfangen müssen.

Bescheinigungen werden ganz ganz selten verlangt. Meiner Mutter habe ich damals eine Vollmacht geschrieben, die sie auch vorlegen musste.
Efe´s Vater ist immer problemlos ein und ausgereist alleine mit Kind.
Er hat aber auch ein ganz anderes Auftreten und auch oft einfach viel Glück.

Liebe Grüsse
Semiha

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.