Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melle_maus am 20.09.2009, 23:49 Uhr

ich gehöre jetzt auch hir her!

hey!
ich bin22 jahre habe eine 15 monate alte tochter und war mit ihrem vater ca 3 1/2 jahre zusammen und bin am 01.08. jetzt in meine eigne wohnung gezogen!
Ich fühle mich beschissen! Einsam! und schwach!
Weiß manschmal echt nicht warum ich aufstehe klar habe ne süße tochter glaube is der grund warum ich noch da bin! Vorallem jetzt wenn mal alleine is merkt man das der partner ja doch irgendwie geholfen hatte( hatte immer behauptet er würde mir nie helfen) naja wollte ihn jetzt wieder haben aber meint er brauche noch zeit nur ich verstehe nicht für was!
Und jetzt bin ich warscheinlich wieder schwanger nur weiß nicht wie das jetzt auch noch weiter geht bin eigentlich gegen abtreibung und meine freundinen meinen das ich eine gute mutti bin das ich das schaffe das alles gut wird!
Naja ich hoffe es sehr bald das der schmerz weg geht das ich kraft für meine tochter habe und für das vllt neue leben!

Ich bewundere euch die es schon geschaft haben allen zu leben mit euren kindern!
Mfg Melle

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: ich gehöre jetzt auch hir her!

Antwort von mamafürvier am 21.09.2009, 0:07 Uhr

Erstmal willkommen hier bleib erstmal gaaaaaanz ruhig, fang dein neues Leben an mit deiner Kleinen und mach keine Panik.
Du bist am 1.8. ausgezogen, er braucht Zeit (heißt für mich er hält dich hin), ihr habt offenbar noch Sex oder ist er nicht der Vater, falls du jetzt schwanger bist?
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich gehöre jetzt auch hir her!

Antwort von faya am 21.09.2009, 7:16 Uhr

Willkommen bei uns.

Danke für`s Foto - ich finde es schön, wenn man sich jemanden vorstellen kann. Ich denke, daß du hier Hilfe und Zuspruch finden wirst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich gehöre jetzt auch hir her!

Antwort von Holmqvist am 21.09.2009, 7:45 Uhr

Willkommen bei uns,
auch wenn dein weg gerade etwas steinig ist. Aber du schaffst das schon, es dauert vielleicht auch ein bisschen aber am ende findest du deinen weg, und das für dein(e) kind(er)
ich weiß nicht wie eure trennung von statten ging, aber vielleicht war sie ja recht unschön so das dein exfreund, wirklich ein bisschen zeit brauch bis er wieder soweit ist, du solltest einfach dran bleiben und ihn aber auch nicht zusehr unter druck setzten, das ist schwer ich weiß das. Aber du schaffst das schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich gehöre jetzt auch hir her!

Antwort von Melle_maus am 21.09.2009, 13:00 Uhr

Danke für die antworten!
Wenn ich jetzt schwanger wäre wäre mein ex der vater er wollte eigendlich jetzt nicht noch eins aber er würde sich trotzdem freuen und bei mir sein wenn ich mich dafür entscheide!
Und ich weiß das ich es schaffe andere mütter schaffen es auch meine mutter hatte es damals auch geschaft und sie hat drei kinder!
Naja getrnnt hatten wir uns ganz normal wie freunde und so is auch unser verhältniss jetzt wir sehen uns alle zwei tage schlafen noch miteinander also keine große veränderung nur das wir nicht mehr zusammen wohnen.
Und es wird dann auch so weiter gehen wenn noch ein kind dazu kommen würde!
Er meint auch das wird zwischen uns wieder weil er mich sehr lieb hat und die kleine auch wieder haben will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich gehöre jetzt auch hir her!

Antwort von mamafürvier am 21.09.2009, 13:22 Uhr

Das alles hört sich für mich alles etwas naiv an... sorry, daß ich das so sage...

Du liebst ihn, er dich, er will dich, euer Kind, ein weiteres wird "gemacht", weil ich ungeschützt Sex habt... für alles das reicht es... nur nicht fürs Zusammenleben

Ich war mit 20 das erste mal Mama, mit 22 hatte ich 2 Kinder, mit Ende 20 war ich geschieden und mit den Kids AE... aber ich hatte da eine andere erwachsenere Denkweise.
Ob du das Kind (was vielleicht unterwegs ist) behälst solltest du davon abhängig machen, ob du es auch allein packen würdest, denn halten bzw. zurück haben kannst du einen Mann nicht.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich gehöre jetzt auch hir her!

Antwort von +emfut+ am 21.09.2009, 13:42 Uhr

Sorry, aber dann seid Ihr nicht getrennt und lebt lediglich eine andere Form der Partnerschaft. Und demzufolge bist Du auch nicht AE.

Für mich wäre es durchaus eine Option, eine Partnerschaft in getrennten Wohnungen zu führen *winkzuVallie*. Aber das ist dann eben weiter eine Partnerschaft, eine Beziehung.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.