Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von angry.me  am 31.01.2012, 19:55 Uhr

Stimmungstief :-(

...
heute hat mein Mittlerer (der der nicht bei mir lebt) seinen sechsten Geburtstag. Ein Alter, dass ich irgendwie dann doch als einschneidend empfinde, weil er damit ein Schulkind wird. Und es tut sooooooooooo weh, dass er nicht hier ist. Besonders heute eben.
Ich habe heute morgen mit seinen Geschwistern angerufen. Er war aber noch zu müde, um mit uns zu telefonieren. Er ist sowieso äußerst schüchtern und zurückhaltend- und dementsprechend selten bereit, zu telefonieren. Mit Freunden und deren Eltern telefoniert er grundsätzlich nicht. Ich hab dann aber im Hintergrund gehört, wie enttäuscht er war, gerade mal sage und schreibe 2 (!) Geschenke zu bekommen- einen Wecker und ein Spielzeugauto. Nein, ich bin nicht Vertreter des Überhäufens. Aber diesem Kind werden STÄNDIG Sachen auf dem Silbertablett serviert- und auf einmal, an seinem Geburtstag, schaut er in die Röhre.
Einen Kuchen hat er auch nicht bekommen. Ich habe dann den KV gefragt, ob er nichtmal einen für den Kindergarten hat, zum Verteilen. Mein Ex wich aus und druckste dann so rum, dass die Erzieher einen backen und verteilen würden. Heute Abend hat der Kleine mir dann erzählt dass das gar nicht stimme und er sehr traurig gewesen sei, auch im Kindergarten nichts gehabt zu haben. (Ich habe dem Vater extra angeboten, was zu backen falls er nicht dazu kommen sollte. Dazu sei angemerkt: Er KANN nicht backen!)
Ich hatte eigentlich auch gedacht, ihn nochmal anrufen zu können. Aber mein Ex beantwortete das Telefon nicht. Ich hab dann eben, als ich die Jungs schlafen legte eine SMS geschrieben, dass ich es unschön finde, ihn nichtmal kurz persönlich sprechen zu dürfen. Eben hat der Kleine dann angerufen und klang eben so bemitleidenswert-enttäuscht. Mir geht es sehr sehr schlecht. Am WE habe ich ihn- wir feiern mit seinen Freunden dann hier im Indoorspielplatz. UND ICH BACKE FÜR IHN!!! Allerdings werde ich keinesfalls den KV ausklammern- er darf selbst entscheiden ob er dabei sein will- was er mit Sicherheit wird.
Sehr sehr traurige Grüße, A.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.