Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 30.01.2012, 23:02 Uhr

So fängts an.... und eine Frage zu Beerdigungen

das irre werden....

Morgen ist die Beerdigung meines Freundes/ Kollegen. Habe ich gerade erfahren.
Also schnell im Kleiderschrank Klamotten rausgesucht.

Suche ich Ewigkeiten eine bestimmte Hose (wohlbemerkt habe ich nicht sooo viele Klamotten im Schrank), finde sie nicht.
Ich bin halb verrückt geworden, weil ich weiß, dass ich sie zu R.`s Beerdigung als Ersatz mitgenommen hatte, falls es mir kurzfristig im Kostüm mit Rock zu kalt gewesen wäre.

Ich hab die Hose nicht gefunden, hole dann meine schwarze Strickjacke von der Garderobe im Flur -- uhuuuund: da hängt die Hose: seit 3 Monaten und ich habs nicht mal bemerkt (gut sichtbar natürlich )



Und nun die Frage:
Es soll morgen sehr sehr kalt werden und die Beerdigung wird relativ lange dauern. Ich habe nur eine dünner schwarze Hose, unter die ich eine Strumpfhose ziehen könnte.

Oder die hier:
http://www.tchibo.de/Damen-Jethose-p400009070.html

Was meint ihr? Kann man die anziehen?

Ich bin da immer etwas empfindlich...

LG
S (die jetzt nicht schlafen kann :-((()

 
13 Antworten:

Re: So fängts an.... und eine Frage zu Beerdigungen

Antwort von mf4 am 30.01.2012, 23:04 Uhr

Ich würde ehrlich gesagt was chiceres bevorzugen aber bei gefühlten minus 30 Grad würde ich sie wohl tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 30.01.2012, 23:07 Uhr

Ich wäre nie auf die Idee gekommen, die Hose anzuziehen, darauf brachte mich eine Kollegin.

Ich glaube irgendwie auch nicht, dass ich mich zu dem Anlass darin wohlfühlen werde.

Muss ich mich also zwischen wohlfühlen und frieren entscheiden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So fängts an.... und eine Frage zu Beerdigungen

Antwort von Joni76 am 30.01.2012, 23:09 Uhr

Das ist doch eine Skihose oder? Nein finde ich eher unpassend für eine Beerdigung. Ich denke ich würde eher die dünne Hose anziehen und drunter eine Wollstrumpfhose oder eine Leggings.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von mf4 am 30.01.2012, 23:10 Uhr

Ich bin in dem Punkt hart zu mir... um gut auszusehen friere ich mit gern was ab. Ich bin bekennende Frostbeule aber trage gern Röcke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So fängts an.... und eine Frage zu Beerdigungen

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 30.01.2012, 23:11 Uhr

Eine richtige Skihose ist das nicht.
Sieht auch nicht wirklich so aus, wie diese gefütterten Skihosen.

Ich würde sagen, dass man auf etwas Distanz gar nicht sieht, dass das so eine Jethose ist.

Problem ist, dass morgen so -15 Grad werden sollen. Die Beerdigung wird lange dauern und ich werde die ganze Zeit nur stehen. (kann ja schlecht rumzappeln)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So fängts an.... und eine Frage zu Beerdigungen

Antwort von Holzkohle am 30.01.2012, 23:12 Uhr

also ich finde die Hose toll - nur eben nicht für eine Beerdigung. Ich würde zu dünner Hose mit Strumpfhose tendieren oder zu Rock mit dicker Strumpfhose und auf jeden Fall nen Mantel drüber.
Ich hoffe, Du bekommst den Tag morgen einigermaßen gut rum. Aber sag mal, ich möchte nicht komisch rüberkommen, aber die Beerdigung ist ganz schön spät, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So fängts an.... und eine Frage zu Beerdigungen

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 30.01.2012, 23:14 Uhr

Nein, ist eine andere Beerdigung. :-(
R.`s Beerdigung war im November.

Der Freund, der morgen beerdigt wird, starb Freitag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So fängts an.... und eine Frage zu Beerdigungen

Antwort von Holzkohle am 30.01.2012, 23:18 Uhr

ach Du Schreck, das habe ich gar nicht mitbekommen - mein Beileid, das ist ja furchtbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So fängts an.... und eine Frage zu Beerdigungen

Antwort von Ebba am 30.01.2012, 23:41 Uhr

Ich denke, bei der Eiseskälte ist es oK die Hose anzuziehen. Es ist ja nun wirklich niemandem damit geholfen, wenn du dich auf der Beerdigung erkältest oder schlimmeres. So genau schaut auch während der Beerdigung wohl kaum einer hin und auf die Meinung von Leuten, die meinen sie müssten sich auf einer Beerdigung über den Bekleidungsstil anderer echauffieren würde ich eh nichts geben. Was hätte Dein verstorbener Freund denn wohl gewollt? Falls Du hinterher noch zum Beerdigungskaffee mit der Familie geladen bist könntest du dich ja vielleicht sogar noch schnell auf der Toilette umziehen.
Falls du aber dann doch lieber gleich die dünnere Hose tragen möchtest könntest du evtl. auch mehrere Seidenstrumpfhosen übereinander ziehen, falls du keine Leggings oder lange Unterhosen/Skiunterwäsche hast.
Und falls möglich zieh warme Schuhe an oder dicke Socken. Kalte Füße finde ich noch schlimmer als kalte Beine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So fängts an.... und eine Frage zu Beerdigungen

Antwort von fsw am 30.01.2012, 23:46 Uhr

Hab jetzt nicht alles gelesen.Ich denke,in diesen Momenten wird es Keinen interessieren,wer welche Hose anhat-dazu noch die sibirische Kälte.Zieh sie ruhig an!Ganz viel Kraft morgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So fängts an.... und eine Frage zu Beerdigungen

Antwort von Curly-Cat am 31.01.2012, 7:16 Uhr

Guten Morgen,
ich habe diese Hose auch und würde sie bedenkenlos auch zu einer Beerdigung anziehen, wenn diese in diesen Tagen stattfinden würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So fängts an.... und eine Frage zu Beerdigungen

Antwort von Aprilscherz2000 am 31.01.2012, 10:23 Uhr

Also ich denke die Hose ist Ok.Vorallem bei den Temperaturen.Mantel drüber und anständige Schuhe (also bitte keine pinken Boots*ironieoff) Denke die passenden Schuhe wirken dann auch zu der Hose.

Und ganz ehrlich - wohl fühlt man sich doch eh nie auf ner Beerdigung! Ich damals meinen Lieblingspulli schwarz gefärbt zur Beerdigung meiner Mum.Und selbst damit fühlte ich mich unwohl. Ich habe dann ne Jeansjacke (blau getragen - weil ich den schwarzen Mantel einfach nicht tragen konnte/wollte)
Mein Vater war mir sehr dankbar, das ich nicht tiefschwarz gekommen war.

gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So fängts an.... und eine Frage zu Beerdigungen

Antwort von shinead am 31.01.2012, 10:55 Uhr

Ich würde die Hose eher nicht tragen.

Wollstrumpfhose, Leggins drüber und dann eine normale Hose drüber ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.