Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von katsix2903  am 06.01.2020, 11:16 Uhr

Steuerfrage mit volljährigen Kindern, @Leena oder wer sich noch auskennt...

Bist du dir sicher dass das nicht mehr geht? Wir haben unsere Steuererklärung für 18 abgegeben und da war das kein Problem, allerdings hat der Steuerberater diese gemacht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Steuerfrage - Kindsvater im Ausland

Hallo die Damen, Kann man eigentlich steuerlich etwas absetzen, wenn der Vater des Kindes im Ausland lebt und das Kind den Vater dort besucht. Ich rede jetzt nicht von den gesamten Kosten, aber wie ist es denn mit den reinen Flugkosten? Es gibt doch so etwas wie ...

von SimplySingle 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steuerfrage

Steuerfrage

Hallo! Gestern kam ein Schreiben vom Finanzamt über die gespeicherten Daten für den Lohnsteuerabzug. Bei mir steht: Zahl der Kinderfreibeträge: 1,0 Da müsste aber 1,5 stehen. Weil zwei Kinder, wovon ich für eins keinen Unterhalt bekomme. Stand auch immer auf der ...

von Sabri 05.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steuerfrage

Steuerfrage

Hallo zusammen, die Frage ist nicht AE-typisch, aber vielleicht weiß das trotzdem jemand hier. Wir sind seit Mitte 2008 getrennt. Die Steuererklärung für 2008 haben wir gemeinsam im Mai 2009 gemacht. Für 2009 und 2010 hab ich noch nichts gemacht. MUSS ich die ...

von Mucki+Ninchen 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steuerfrage

@ Leena: Steuerfrage zu Vorauszahlung und Kinderfreibeträgen

Sorry, für dies spezielle Steuerfrage hier. Aber da ich - wenn überhaupt - hier am öftesten schreibe und auch Leena hier häufiger lese, stelle ich die Frage mal hier und vielleicht gibt es neben Leena ja noch andere Steuerkundige, die mir natürlich auch gerne antworten ...

von kevome* 25.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steuerfrage

auch mal kurz ne Steuerfrage

Hallo zusammen, bevor ich mich selbst an die Erklärung setze (hab ich noch nie gemacht) oder einen Lohnsteuerverein damit beauftrage (so lief es bisher) mal eine Frage: Mein Ex und ich sind verheiratet, aber seit 1.7. getrennt lebend. Die Steuerklassen haben wir erst zum ...

von Mucki+Ninchen 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steuerfrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.