Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sweet mami am 10.10.2010, 20:51 Uhr

Stellungnahme GSR

@emfut..man sollte erstmal hinter die Kulissen schauen und nicht gleich klagen als aussenstehende Person die unsere familiaere Lage nicht kennt, es ist richtig das der Vater sich um sein KInd kuemmern will und ich lege ihm ja auch keine Steine in den Weg(sie ist gerade fuer eine Woche bei ihm) ABER er haette auch das GSR schon vorher einklagen koennen egal wie schwer die Gesetzeslage danals war, es stand den Vaetern trotz allem offen.
Nur ich begreif es nicht das grade jetzt "nur" weil ein Vater bei dem es wahrsch wirklich schlimm war und schwer sein Kind zusehen, Recht bekommen hat und nun alles durcheinander wirbelt und alle Vaeter jetzt am Rad drehen weil ein neues Gesetz raus is...

@bobfahrer-du bist Vater, wahrsch ein gestrafter durch deine EX da Du hier fuer die Vaeter sprichst was auch richtig is aber man sollte gewisse Einzelfaelle nicht vergessen. Ich finde es genauso wenig richtig wenn Muetter den Vaetern verbieten sich um das gemeinsame Kind zu kuemmern. Mein Ex kann Nele so oft er will sehen bzw holen, er hat ein Recht zu erfahren in welche KITA sie geht bzw Schule, er kann auch dabei seinaber warum sollten wir uns nach 2 Jahren das GSR jetzt teilen, das bringt keinem von uns beiden Punkte. Eher erschwert er sich es selbst, denn er muss Unterschriften leisten fuer die er keine 3 Std bs zu uns fahren wird!

@alle beide- man kann nicht alle Muetter(Vaeter) ueber einen Kamm scheren und so solltet Ihr beide auch nich urteilen.

Lg sweet mami, die Ihre Nele vermisst :-(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Frage an die mit GSR oder die, die sich auskennen :o)

Hi ihr Lieben, da es wohl bald Änderungen geben wird, hab ich mal eine Frage an euch. Meine Situationn: Ich war mit dem KV bis der Kleine 2 Jahre geworden ist zusammen. Wir haben damals entschieden, den Kleinen nicht Impfen zu lassen (nur Tetanus). Ich habe ...

von season 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: GSR

Was bringt das GSR wirklich?

Hallo, was bringt einem Vater (umgekehrt Mutter) das GSR wirklich? Das ABR hat doch immer noch derjenige wo das Kind lebt heißt dort werden die Umgangszeiten festgelegt (ausser wenns natürlich gerichtlich geregelt ist) Ok,d er Vater darf über Umzug mitbestimmen. Heißt ...

von Savanna2 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: GSR

Frage zu ASR und GSR

Mich wundert im Nachhinein, wie easy mir das ASR für meine beiden Großen zugesprochen worden ist. Immerhin war ich mit deren Vater verheiratet. Mein Anwalt beantrage mit der Scheidung den Behalt der gemeinsamen Wohnung (er ging aber nicht also ging ich) und das ASR. Das ...

von mamafürvier 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: GSR

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.