Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Savanna2 am 08.10.2010, 23:32 Uhr

Kann man sich verlieben ohne die Person je gesehen/gesprochen zu haben?

Vielleicht ein Foto aber mehr nicht.
Was meint ihr, schonmal passiert?

 
29 Antworten:

Re: Kann man sich verlieben ohne die Person je gesehen/gesprochen zu haben?

Antwort von HellsinkiLove am 09.10.2010, 0:50 Uhr

ja definitiv...und zwar ganz übel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man sich verlieben ohne die Person je gesehen/gesprochen zu haben?

Antwort von MamaFranzi85 am 09.10.2010, 7:33 Uhr

kann mir das nicht vorstellen, das ist meiner Meinung nach dann nur ein reines Wunschdenken....
es gibt ja Leute die schreiben sich SMS hin und her und meinen dann sie sind in diese andre Person verliebt... aber 1. kann man über SMS sehr viel erzählen und 2. die Schreibweise eines Menschen ist auch nicht wirklich exakt das selbe wie der Mensch wirklich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man sich verlieben ohne die Person je gesehen/gesprochen zu haben?

Antwort von Sternspinne am 09.10.2010, 8:32 Uhr

Verlieben kann man sich ja sonstwohin.
Aber ob eine Beziehung, womöglich noch eine funktionierende, daraus werden kann, ist ja doch eine andere Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man sich verlieben ohne die Person je gesehen/gesprochen zu haben?

Antwort von Patti1977 am 09.10.2010, 8:47 Uhr

nein, denn man liebt nicht denjenigen, sondern die idealvorstellung zu diesem foto, die man selbst entwirft. und du verliebst dich in deine wünsche. mehr nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man sich verlieben ohne die Person je gesehen/gesprochen zu haben?

Antwort von janina77 am 09.10.2010, 8:52 Uhr

Quatsch! Man verliebt sich ja grundsätzlich in den Menschen an sich und nicht in sein Aussehen!
Wenns paßt dann auch ohne sich gesehen zu haben -und das hat nichts mit Wunschdenken zu tun sondern dann solls einfach so sein!
Gibts es definitiv....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man sich verlieben ohne die Person je gesehen/gesprochen zu haben?

Antwort von rostigernagel am 09.10.2010, 9:16 Uhr

Natürlich ist es möglich.

Wenn man nur ein Foto sieht, dann kann man sich ja den Rest vorstellen. Auch wenn die Person von diesem Foto in Wirklichkeit anders sein sollte. Aber verlieben kann man sich aufgrund eines Fotos.

Wenn man nur schreibt, dann stellt man sich eben das Aussehen der anderen Person nur vor. Was ebenfalls mit der Realität nichts zu tun haben muß. Aber verlieben kann man sich hier genauso.

Man erinnere sich nur an die Zeit wo man noch jünger war. An irgendwelche Sänger/innen und/oder Schauspieler/innen. Da gab es doch bestimmt die eine oder andere Situation, wo wir ins Schwärmen gerieten.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man sich verlieben ohne die Person je gesehen/gesprochen zu haben?

Antwort von +emfut+ am 09.10.2010, 9:26 Uhr

Meine Definition von "Verlieben" ist da anders - ich habe als Jugendliche sehr für diverse Stars geschwärmt, würde aber niemals behaupten, daß ich in einen von denen verliebt war.

Trotzdem kann man sich wohl aufgrund eines Photos UND ein paar SMS oder einem Chat verlieben - ich bezweifle aber deutlich, daß auf dem Level Liebe entstehen kann. Für richtige Liebe muß ein Abgleich von Worten und Mimik/Gestik/Handlungen möglich sein.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man sich verlieben ohne die Person je gesehen/gesprochen zu haben?

Antwort von groschi am 09.10.2010, 9:39 Uhr

man kann schwärmen; begeistert sein und viel in ein bild, chat und paar smsen hineinträumen. aber ohne das gegenüber je gesehen zu haben? ich glaube, man verliebt sich in eine utopie; in einen traum "wie es sein könnte", aber nicht in den menschen. wie auch, wenn man ihn nicht kennt. ich sehe das wie elisabeth: ich brauche die mimik, gestik und was reales, um jemanden kennenzulernen. und ohne kennenlernen ist keine liebe möglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man sich verlieben ohne die Person je gesehen/gesprochen zu haben?

Antwort von Leena am 09.10.2010, 9:44 Uhr

...ich habe mich in meinen jetzigen Partner aufgrund seiner Mails verliebt, seiner Art, zu schreiben und sich auszudrücken und Dinge darzustellen und zu sehen.

Da war ich schon vor dem ersten Telefonat und vor dem ersten Dat einigermaßen verliebt... und bin es bis heute (bald 9 Jahre später) immer noch. (Allerdings hätte es dann immer noch schief gehen können, wenn die stimmige Schreib-Chemie dann im direkten persönlichen Umgang verschütt gegangen wäre.)

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, mich aufgrund eines Fotos zu verlieben, zum einen bin ich eh kein so optischer Typ, zum anderen wäre mir das dann doch zu wenig... und SMS finde ich eh fürchterlich, so "Kommunikation kurzgefasst" ist mir grauslich und unergiebig und nur für wirkliche Kurz-Nachrichten geeignet, so à la "bring bitte noch Bananen mit!".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehe es genauso wie Patti

Antwort von Suka73 am 09.10.2010, 10:34 Uhr

Zitat:
"nein, denn man liebt nicht denjenigen, sondern die idealvorstellung zu diesem foto, die man selbst entwirft. und du verliebst dich in deine wünsche. mehr nicht"

ich denke, das trifft den Nagel auf den Kopf!

Am Telefon und via Mail kann dir wirklich auch der Glöckner vermitteln, ein toller Mensch zu sein. Auf doof kann man sich durch Vorwissen sogar noch auf die andere Person einstellen, so dass fast eine Garantie da ist, dass er/sie einen mag. Letztendlich verliebt man sich (oder denkt, verliebt zu sein) in eine Hülle oder einen Wechselbalg.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehe es genauso wie Patti

Antwort von Joni76 am 09.10.2010, 10:40 Uhr

Ja, ich seh´s auch so. Man kann für die Person schwärmen und sexy finden usw. aber Verlieben geht anders. Man weiß ja nichtmal, ob man den anderen "riechen kann". Und ob die Chemie stimmt, das merkt man halt erst beim persönlichen Kontakt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man sich verlieben ohne die Person je gesehen/gesprochen zu haben?

Antwort von berita am 09.10.2010, 10:41 Uhr

Kommt drauf an, wie man "verlieben" definiert.
Wenn man schon "Schwärmerei" so bezeichnet, dann ist das möglich. Hab durchaus schon für Leute geschwärmt, mit denen ich nie ein Wort gewechselt habe (Schauspieler, Sänger..). Ich hatte auch schon die Situation, wo ich jemanden nur aus einem rein textbasierenden Rollenspiel kannte und ihn durch seine Rolle und unsere Chats anziehend fand. Die erste Begegnung war dann allerdings eher ernüchtern.
Für mich geht "Verlieben" doch etwas weiter als Schwärmerei, ist eher eine Vorstufe zur Liebe und setzt persönliches Kennen voraus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehe es genauso wie Patti

Antwort von Leena am 09.10.2010, 10:49 Uhr

...na ja, aber warum sollte man sich - im Fall der Fälle - nicht auf in den Glöckner von Notre-Dame verlieben können?

Vielleicht ist es da ja auch einfacher, wenn man sich erst einmal via Mail und Telefon in den Glöckner verliebt, so dass es einem beim ersten Treffen nicht mehr wirklich stört, dass er der Glöckner ist?

So könnte der Glöckner zumindest potentiell seine Chancen verbessern! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man sich verlieben ohne die Person je gesehen/gesprochen zu haben?

Antwort von HellsinkiLove am 09.10.2010, 11:05 Uhr

also ich hab mich schon ganz böse in jemanden verliebt nur vom aussehen her.
ich wusste komischerweise sofort das es mister right ist.alle vorstellungen die ich von ihm hatte haben dann als ich ihn später wirklich mal kennengelernt habe zu 100% auch gestimmt ...
das war sogar mehr als nur verliebt sein..das war wie ein seelenverwandter.

leider bleibt der gute mir nur als mann verschlossen...schnüff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man sich verlieben ohne die Person je gesehen/gesprochen zu haben?

Antwort von +emfut+ am 09.10.2010, 11:13 Uhr

Da blieb Dir der Abgleich zwischen Realität und Traum ja erspart - ideale Voraussetzungen für eine Überhöhung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

glöckner

Antwort von Patti1977 am 09.10.2010, 11:13 Uhr

ich finde eine liebe so herum fester und realistischer als eine liebe, die auf einem foto begründet war. weil man den menschen kennenlernte und nicht die hülle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man sich verlieben ohne die Person je gesehen/gesprochen zu haben?

Antwort von Patti1977 am 09.10.2010, 11:14 Uhr

genau so sehe ich das auch. man steigert in nicht zu bekommende soviel ideal rein, dass man nur enttäuscht wäre, wenn man merkt: er räumt auch nur seine miefsocken nicht weg. ein idealer mann hat weder miefsocken noch lässt er sie liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man sich verlieben ohne die Person je gesehen/gesprochen zu haben?

Antwort von HellsinkiLove am 09.10.2010, 11:15 Uhr

meintest du mich?

dann habe ich deine aussage jetzt nicht verstanden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man sich verlieben ohne die Person je gesehen/gesprochen zu haben?

Antwort von HellsinkiLove am 09.10.2010, 11:17 Uhr

sehe ich nicht so...
ich habe ihn ja kennengelernt und er ist wirklich so wie ich mir einen mann vorstelle.
ich bin aus dem alter der schwärmereien raus und auch von irgendwelche unrealitischen vorstellungen.
aber es hat einfach gepasst.
aber ist eben ein mann den ich nicht haben kann und darf aus diversen gründen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man sich verlieben ohne die Person je gesehen/gesprochen zu haben?

Antwort von +emfut+ am 09.10.2010, 11:22 Uhr

Das ist doch klar, daß Du von dem Traum nicht lassen magst/kannst.

Ich lasse ihn Dir, Deinen Traum. Manchmal braucht man sowas.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man sich verlieben ohne die Person je gesehen/gesprochen zu haben?

Antwort von HellsinkiLove am 09.10.2010, 11:24 Uhr

nein kann ich auch nicht...wir sind wie zwei seelenverwandte..haben wir festegstellt.
er begleitet mich jetzt schon seit 8 jahren.

trotzdem hab ich ein leben,hatte auch eine beziehung und heule mir nicht den kopf aus wegen ihm.
ich weiss das es ihn gibt,das wir uns gut verstehen wenn wir uns sehen und das gibt einfach ein schönes gefühl...einfach das er existiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es war natürlich gemeint auch über längere zeit irgendwo zu schreiben+Foto

Antwort von Savanna2 am 09.10.2010, 11:43 Uhr

also ausschliesslich Foto natürlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann man sich nicht auch real verstellen?

Antwort von Savanna2 am 09.10.2010, 11:44 Uhr

oder warum ist das so das nach der Hochzeit alles anders ist oder bei Heiratsschwindlern etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das sehe ich ganz anders,man lernt viel chat zb erst den Menschen kennen

Antwort von Savanna2 am 09.10.2010, 11:45 Uhr

und beim treffen erst die Hülle und dann der rest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja,ist mir selbst schon passiert.....

Antwort von onlyboys am 09.10.2010, 14:33 Uhr

Habe fast ein halbes Jahr mit einem Mann geschrieben,in einem Chat kennengelernt,ab und zu gecamt.
Ich war mehr als verliebt und als es zum ersten Treffen kam,herrschte sofort eine Vertrautheit,als hätte man sich in all den Monaten davor nicht lediglich geschrieben,sondern die Zeit leibhaftig miteinander verbracht.

Lg,onlyboys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja,ist mir selbst schon passiert.....onlyboys

Antwort von Suka73 am 09.10.2010, 16:38 Uhr

ja und, was wurde draus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab das nicht so ganz verstanden...

Antwort von spiky73 am 09.10.2010, 22:08 Uhr

... verlieben nur aufgrund eines fotos?

oder verlieben per chat im internet, wenn man eventuell mal ein foto ausgetauscht hat? (aber dann haette man doch zumindest mal virtuell miteinander kommuniziert... ob der gegenueber auch ehrlich ist oder nicht, sei mal dahingestellt...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh ja

Antwort von Benedikte am 09.10.2010, 23:53 Uhr

mit Kollege in anderer Stadt erst dienstliche mails getauscht, ( gewisses nteresse), dann telefoniert ( aufregende Stimme), großes Interesse), auf Dienstreise getroffen ( schier umgefallen wegen atemberaubender physischer Attraktivität), Kollege verstezt ins Büro fußläufig von mir- und pppppfffffffffffffffffffffffffffffffhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhje öfter wir zusammen in die kantine gehen oder Kaffee trinken- der Zauber ist weg. Ich sehe einen netten, charmanten, auch attraktiven Mann- aber Frage mich, was mich mal so umgehauen hat.

benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verlieben Ja ! Lieben Nein !

Antwort von nociolla am 10.10.2010, 17:28 Uhr

Genau .
Verlieben geht so ganz sicher und man ist echt auf Wolke sieben doch man muss das auch ins echte Leben rüberholen können .
Und das ist das Problem .
Also nicht das verlieben sondern das lieben .
Noci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

2 Personen in 3 Zimmern mit H4

Ja, seltsamer Betreff, aber ich erklär das jetzt . Ich und mein Sohn wohnen in einer 2ZKB. Er ist nun mittlerweile 7 Jahre und die Wohnung ist schlicht zu klein, weniger von den qm als mehr das uns ein Zimmer fehlt und die Wohnung auch ...

von Hariba 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Person

Wie viel Geld braucht ein 3 Personenhaushalt....

So, da ich mich nun von meinem Mann trenne (immer noch seltsam es zu sagen), überlege ich, wie viel Geld wir drei dann brauchen werden. Nach oben gibts ja keine Grenze, aber so im Allgemeinen... Bin gerade auf Wohnungssuche. Die Wohnungen sind ca. 55 qm groß und liegen ...

von mamamita 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Person

Wie transportiert Ihr mehrere Personen wenn Ihr nur ein Auto habt??

Hallo Ihr, wollte den Geb. meines Sohnes in einem Indoorspielplatz feiern. Vor Monaten war ich noch auf der Seite und hatte dort gesehen das sie auch ein Taxi haben was mehrere Personen abholen und wieder zurückbringen *freu* Gerade wollte ich diesen Buss mieten und ...

von Simpleton 01.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Person

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.