Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 01.08.2008, 16:13 Uhr

Wie transportiert Ihr mehrere Personen wenn Ihr nur ein Auto habt??

Hallo Ihr,

wollte den Geb. meines Sohnes in einem Indoorspielplatz feiern.
Vor Monaten war ich noch auf der Seite und hatte dort gesehen das sie auch ein Taxi haben was mehrere Personen abholen und wieder zurückbringen *freu*
Gerade wollte ich diesen Buss mieten und bekomme zu hören das es den nicht mehr gibt *heul*
Wie soll ich denn jetzt mit 9 Kindern und mir dort hinkommen??
Ich habe nur ein Auto und da passen wenn dann nur 4 Kinder rein.

Mit Buss und Bahn trau ich ich auch nicht alleine mit 9 Kindern.

Was mache ich denn jetzt? Hat hier jemand eine gute Idee?

LG

PS: Gott sei danke werden die Einladungen erst noch verteilt.
Vielleicht sollte ich mir dann noch was anderes aussuchen.

Vorschläge her

 
10 Antworten:

Re: Wie transportiert Ihr mehrere Personen wenn Ihr nur ein Auto habt??

Antwort von Anjaunddavid am 01.08.2008, 16:15 Uhr

Na, ich schrieb doch schon, dass du die Kinder dorthin bringen lassen sollst und abholen lassen;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie transportiert Ihr mehrere Personen wenn Ihr nur ein Auto habt??

Antwort von Simpleton am 01.08.2008, 16:26 Uhr

Ja ich weiss aber die meisten haben doch kein Auto wie soll das denn gehen.
Und das ist auch nicth gleich hier um die Ecke ist schon ein wenig weiter weg.

Fände das auch schade wenn die meisten dann absagen weil sie nicht wissen wie sie ihre Kinder dort hinbringen sollen.

Die machen auch nur Feiern bei mindestens 5 Kinder.

Ich glaube ich sollte mal mit den Eltern sprechen und fragen ob das geht bevor ich die Einladungen schreibe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie transportiert Ihr mehrere Personen wenn Ihr nur ein Auto habt??

Antwort von Anjaunddavid am 01.08.2008, 16:46 Uhr

Jau, aber zu dir müssten sie die Kinder doch auch bringen? Ichkann mir das gar nicht vorstellen, dass die meisten kein Auto haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie transportiert Ihr mehrere Personen wenn Ihr nur ein Auto habt??

Antwort von Möhrchen am 01.08.2008, 16:52 Uhr

Na wie machen die das denn, wenn sie einen Arzttermin o.ä. haben? Ich kann mir das auch nicht vorstellen...es reicht doch, wenn 1-2 ein Auto haben und vielleicht noch den ein oder anderen mitnehmen würden...

Sonst mußt Du halt ein Großraumtaxi anfragen. Oder Du mietest Dir einen Familien-Van für den Tag...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie transportiert Ihr mehrere Personen wenn Ihr nur ein Auto habt??

Antwort von fabianmama25 am 01.08.2008, 17:02 Uhr

Hallo!
Frag doch mal bei einem örtlichen Busunternehmen nach ob die nicht evtl.dir einen Kleinbus ausleihen bzw.sie einen Fahrer stellen könnten der euch zu Hause abholt und wieder zurück bringt (ggfls.gegen eine Gebühr).

Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie transportiert Ihr mehrere Personen wenn Ihr nur ein Auto habt??

Antwort von Cat74 am 01.08.2008, 17:10 Uhr

Hallo Sylvia,
Autohäuser vermieten auch oft Fahrzeuge, wobei Du bei 9 Kindern ja schon eher einen Bus brauchen würdest, als einen Familien-Van, da gehen ja immer nur 7 Personen rein.
Ich würde tatsächlich die Eltern fragen und wenn nur zwei Mütter/ Väter zusätzl. fahren paßt es ja dann auch schon wieder.
Ich habe jetzt dasselbe Problem, meine Maus feiert am nächsten WE ihren Geburtstag mit ihren Schulfreunden, wir wohnen 35 km von der Schule weg, somit auch zw. 20 - 50 km weit weg von allen Freunden, wir wollen aber unbeding zuhause feiern, damit die Freunde dann auch alle mal hier waren, meiner Maus ist das sehr wichtig. Zwei Eltern bringen insgesamt 6 Kinder vorbei aus zwei versch. Richtungen. Und eine Mutter holt einen Teil der Kinder wieder ab, den Rest bringe ich in meinem Auto unter. Ich habe mir vorher auch diese Gedanken gemacht, aber als die Maus die Einladungen verteilt hat, haben direkt alle Eltern nachgefragt bzw. sich schon untereinander abgesprochen, wer die Kinder bringt und holt. Darum mein Vorschlag, verteile die Einladungen mit einem kl. Hinweis, ob denn jemand behilflich sein kann und wenn nicht, was ich nicht glaube, mußt Du Dich eben tatsächlich nochmal nach einem Mietwagen oder einem Taxi umsehen!
Alles Gute und Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie transportiert Ihr mehrere Personen wenn Ihr nur ein Auto habt??

Antwort von +emfut+ am 01.08.2008, 17:11 Uhr

Ich habe kein Auto, hätte aber auch keine Probleme, mit Kindern Bus und Bahn zu fahren.

Ansonsten reicht es doch, wenn EINE andere Familie ein (gerne etwas größeres) Auto hat. Ich würde fragen, ob die beim Fahrdienst helfen würden.

Für Fumis Geburstag haben wir mal ein Picknick gemacht. Weil ich nicht alles im Hänger transportieren konnte, habe ich zwei Freundinnen mit Auto um Mithilfe gebeten. Die haben dann den ganzen Schamott hingebracht, ich bin mit den Kindern U-Bahn gefahren.

Oder Du fragst eine Freundin, ob sie mit Dir die Kinder in den Öffentlichen Verkehrsmitteln "überwacht".

Oder Du fragst mal, was ein Großraumtaxi für die Strecke kosten würde.

Oder Du fährst zwei Mal (wenn die Strecke nicht zu lang ist und Du sicher sein kannst, daß die jeweils wartenden Kinder keinen Blödsinn machen).

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fahrgemeinschaft?

Antwort von Aprilscherz2000 am 01.08.2008, 17:36 Uhr

Wenn Du doch 8 Kinder eingeladen hast, sind damit doch auch 8 Familien angesprochen und min.die hälfte hat jawohl ein Auto?Da ließe sich doch was machen oder???

gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrgemeinschaft?

Antwort von max am 01.08.2008, 18:45 Uhr

oder viell. kann eine freundin oder freund von dir helfen?
bei uns hat das immer geklappt

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich werde die Eltern fragen bevor ich die Einladungen schreibe!

Antwort von Simpleton am 01.08.2008, 18:49 Uhr

Hallo Ihr,

ich noch einmal. Da der Termin immer näher rückt habe ich mir eben gedacht das ich die jeweiligen Eltern frage ob das mit dem Bringen klappt.
Danach werde ich die Einladungen schreiben damit die Kinder auch nicht enttäuscht sind wenn sie nicth kommen können und damit ich halbwechs sicher sein kann das ich die Kinderzahl für eine Box zusammen bekomme.

Die eine Mutter mit der ich gerade was mache hat zwar einen Führerschein aber kein Auto und mein Kumpel arbeitet gerade in Frankfurt und kommt für ein Kindergeburtztagswochende nicth nach Hause (zu teurer) was ich auch verstehe.

Mal gucken wies klappt vielleicht mache ich mir auch viel zu viele Gedanken und Sorgen*G

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Autokindersitz , kann mich nicht enscheiden :-(((

Hallo, hoffe es geht Euch allen gut. Irgendwie kam ich gar nicht mehr zum schreiben, lese nur ab und zu kurz rein ..... Vielleicht könnt ihr mir helfen. Kann mich nicht zwischen dem Römer Kid Plus ode einem Cybex x, oder s entscheiden. hat irgendjemand einen ...

von Frechdachs210704 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Mein Auto ist in der Werkstatt.... heul... mein süßes Auto!

Hatte mal versucht, vorwärts in meine Parkbox zu kommen und leider Gottes war ich nicht ganz gerade und hab mir den hinteren Kotflügel aufgeschrammt. Tja und heute wird das kleine Auto für ein kleines Vermögen neu lackiert.... Und ich hab ein mießes Gefühl, warum auch immer. ...

von LeRoHe 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Auto nicht verkauft, aber .....

Tja, was soll ich sagen...Auto ist nicht verkauft ABER: ich hab gestern einen Scheck bekommen über 48 Euro *freu* Den hat meine Mum mir "eingetauscht", somit brauchte ich mir nix leihen! Nun muss ich mich fertig machen, bevor "Mr.Siegen" ...

von Luca Miguel 15.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

hab autofreigabe!!!!

hab heute auf arbeit endlich die autofreigabe bekommen, dass heißt ich werd nicht mehr überprüft bei dem was ich tu.... bin voll happy wenn also jemand fragen zum elterngeld hat, dann her damit email ist hinterlegt... LG und drück euch mal ...

von engelchen_lpz 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.