Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LeRoHe  am 08.10.2010, 12:00 Uhr

Unterhaltspflicht neuer Ehemann??

so, einige von euch wissen ja, dass der Erzeuger meines Sohnes es vorzog unangeschnallt Auto zu fahren... und bereits länger als unser Sohn auf der Welt ist unter der Erde liegt. ("Anklagen" bzgl. dieser Erzählweise bitte ich zu unterlassen!)

Der Anspruch auf UVG ist schon seit über zwei Jahren abgelaufen, d. h. ich bestreite den Unterhalt meines Sohnes alleine.

Ist eigentlich mein Ehemann meinem Sohn gegenüber unterhaltspflichtig?


Würde mich mal bezüglich der Zahlungsmoral meines Arbeitgebers interessieren...

 
5 Antworten:

Re: Unterhaltspflicht neuer Ehemann??

Antwort von vallie am 08.10.2010, 12:04 Uhr

nein, ist er nicht.
nur dir gegenüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhaltspflicht neuer Ehemann??

Antwort von Keldana am 08.10.2010, 12:56 Uhr

Hat der neue Ehemann das Kind adoptiert ??? Dann würde ich sagen ... JA !!!

Wenn nicht, dann NEIN !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhaltspflicht neuer Ehemann??

Antwort von Einstein-Mama am 08.10.2010, 13:47 Uhr

aber bekommt dein kind in dem fall keine halbwaisenrente?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhaltspflicht neuer Ehemann??

Antwort von vallie am 08.10.2010, 13:50 Uhr

könnte sein, daß der vater nicht lange genug eingezahlt hat. ich meine, mich zu erinnern, daß er sehr jung war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein....

Antwort von LeRoHe am 08.10.2010, 14:09 Uhr

weil der Vater so jung war, dass er es nicht schaffen konnte, die geforderten 5 Jahre gearbeitet zu haben. Es waren so ziemlich genau 4,75 Jahre.....!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Verletzung der Unterhaltspflicht --> Gerichtstermin

Guten Abend ihr Lieben, weiß jemand wie das ist wenn der KV nicht mehr zahlt und angezeigt wird, sich aber rausstellt das er arbeitslos ist...gibt es dann trotzdem eine Verhandlung oder braucht er nur seinen Bescheid vorzeigen und auf eine Verhandlung wird verzichtet? So ...

von mama-mit-stil 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltspflicht

KV will sich von Unterhaltspflicht befreien lassen

Hallo ihr Lieben, vor ein paar Tagen teilte mir der KV mit, das er sich komplett vom Unterhalt für unseren Sohn befreien lassen will. Er hätte ja schließlich die Schulden und noch sein Auto abzubezhalen. Und er würde ja jetzt nachdem sich die LK geändert hat nur noch 1650 ...

von Morphiste 21.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltspflicht

Unterhaltspflicht den Eltern gegenüber

Hallo gerade dringendes Thema für mich: Wie ist das mit der Unterhaltspflicht den eigenen Eltern gegenüber? Wenn sie in ein Pflegeheim müssen, müssen die (berufstätigen bzw vermögenden) Kinder ja zahlen. Und bei Krankenhausaufenthalten, wenn der Elternteil nicht ...

von Keksraupe 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltspflicht

Ermittlungsverfahen bei Unterhaltspflichtsverletzung???

Hallo Ihr Lieben! Ich hatte heute Post: Ne Vorladung als Zeugin zur Polizei wegen einem Ermittlungsverfahren bei Unterhaltspflichtsverletzung... Bin etwas verwirrt! Es handelt sich da um den Monat Mai. In diesem Monat hat mein Mann mir keinen Unterhalt gezahlt (sonst ...

von MalRia 05.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltspflicht

Einkommensnachweise - Arge - Unterhaltspflicht

Wie oft schreibt die Arge den/die Unterhaltsverpflichteten bei euch (falls ihr Alg2 bekommt) an wegen Einkommensnachweise? Jährlich oder alle 2 Jahre? Ich hab gerade 2 bitterböse Exmänner, die jährlich von der Arge angeschrieben werden wegen Einkommensnachweise (ob mehr ...

von IgelMama 24.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltspflicht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.