Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anjaunddavid am 28.05.2010, 17:55 Uhr

Sonjaundjustin

Weißt du was, ich fand dein Posting gestern, dass es so toll läuft , wunderschön und ich hoffe du glaubst mir, wenn ich dir jetzt schreibe, dass ich antworten wollte, es aber WIRKLICH vergessen habe.
Gerade an dich habe ich in der letzten Zeit oft denken müssen, ob es dir jetzt endlich besser geht im Job nach all den "Mißerfolgen" und Strapazen und ich freue mich ehrlich für dich!
Ich finde es ganz viel wert, dass ein gutes Betriebsklima herrscht, mir ist bei der Arbeit immer Harmonie ganz, ganz wichtig.

 
4 Antworten:

Re: Sonjaundjustin

Antwort von franziska1958 am 28.05.2010, 18:01 Uhr

Hallo Sonja,
schön, dass dir deine Arbeit so gut gefällt. Ich bin zur Zeit beruflich sehr, sehr unglücklich und habe seit einem Jahr Gesichtsschmerzen.

Daran sieht man, dass die Seele tatsächlich auch körperliche Schmerzen hervorrufen kann.

Wünsche dir weiterhin ganz viel Spass und vor allen Dingen Zufriedenheit in deinem Job.

F.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonjaundjustin

Antwort von sonjaundjustin am 28.05.2010, 19:31 Uhr

Hallo ihr beiden

danke Euch

Mein Posting war eigentlich gar nicht so bitter gemeint wie es gerade klang.

Als ich mein Job- Update schrieb hatte ich wohl irgendwie die Absicht die Beteiligten am grossen Disput (den ich übrigens durch Abwesenheit und scheinbaren Fredlöschens nicht mitbekommen habe weil ich es vorzog mit 1 Mio. Lebewesen ein Zelt zu beziehen....Ameisen, ihr versteht;-))
und meiner mir eigenen Art (ich bin immer der Meinung die Leute könnten auch zwischen den Zeilen lesen oder besser noch: durch Gedankenübertragung durch den PC meine wirklichen Gedanken lesen...) schon genau wissen was ich wirklich mit meinem Posting schreiben/ mitteilen wollte ohne belehrend oder abwertend zu klingen.

In den letzten Wochen habe ich Menschen kennengelernt (einige, viele auch "normal") die nur auf der Welt sind weil ihre Eltern
a: nicht wussten das sie so schwer behindert werden
b. ihre Eltern soviel "Arsch in der Hose hatten"(Sorry ich nenne die Dinge gerne beim Namen) und sich dieser Herausforderung gestellt haben.

Diese Kinder zeigen mir jeden Tag wie nichtig viele "Probleme" sind die man sich selber macht

Diese Menschen haben eine, herausragende Angewohnheit die hier manchmal fehlt

Sie merken jemand ist traurig---> sie trösten ihn
es freut sich jemand---> sie freuen sich mit
es benimmt sich jemand daneben----> sie teilen es mit....ohne jedoch eine wissenschaftliche Ausführung darüber zu machen: es ist halt so fertig...
und das wichtigste: danach ist der Drops gelutscht und da spricht niemand mehr drüber

Hier wird jede, noch so kleine Schwäche ausgeschlachtet bis der "Angeklagte "
a. sich aus Scham nicht mehr meldet
b. verbal absolut unkontrolliert reagiert und sich danach nicht mehr meldet

Diese Kinder würden, in einigen Jahren, dieses Forum echt bereichern weil sie Trost spenden würden wo es nötig ist aber (durch Erfahrung) niemanden verurteilen würden für das was er ist.......
Gerade die Kinder die eigentlich nur grenzwertig auf eine Schule für geistig behinderte gehören (weil ja, ironie on"irgendwo die Grenze gezogen werden muss" ironie off) wären aber leider wahrscheinlich hier die willkommenden Opfer....

Leider herrscht hier keine Gemeinsamkeit (auf jeden Fall nicht die letzten Tage) hier herrscht nur noch ein gegenseitiges Niedermachen, ein ausloten und Ausnutzen der Schwächen des Gegenübers....und das ist einfach schade.

Viele Menschen die sich hier melden sind nicht stark genug sich im Reallife jemanden anzuvertrauen weil sie Angst haben das ihre Probleme profan sind und anstatt Unterstützung zu bekommen, bekommen sie hier den Rest...

Vor wenigen Wochen und das hätte ich nie in meinen ganzen 35 Jahren gedacht....hat mich ein, leider psychologisch auch noch ausgebildeter, AG dazu gebracht das ich mich fast umgebracht hätte.....weil ich nur noch Nichts war..... und ich bin eigentlich eine verdammt starke Persönlichkeit...

Mein Kind war das einzige was mich von diesem Schritt abgehalten hat, mein Ex( sogut wir mittlerweile zurechtkommen) wäre einfach nicht in der Lage gewesen ihn soweit anzuleiten wie er es braucht....

und wenn ich daran denke: hätte ich dann, wenn ich mein Seelenleiden hier ausgebreitet hätte noch solche vernichtenden Anworten bekommen....da läuft es mir eiskalt den Rücken runter....

Das sind Dinge über die man mal nachdenken sollte
an Euch nochmal ganz liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonjaundjustin

Antwort von vallie am 28.05.2010, 19:42 Uhr

es kann nicht aufgabe eines forums sein, probleme immer und überall zu lösen.
ich habe deine postings immer gelesen und habe dich auch gut verstehen können.
helfen konnte ich dir nicht, deswegen habe ich es auch nicht kommentiert.
du klangst verzweifelt, aber für mich persönlich nicht am rande der selbstaufgabe.
selbst wenn.....virtuell ist da wenig zu machen, es sei denn, du vertiefst es und verstrickst dann rl mit vl. aber das ist harter tobak und diese verantwortung würde ich nicht übernehmen wollen.
erst recht nicht nach den vorkommnissen der letzten beiden wochen.

so würde ich resümieren, daß ein forum zwar durchaus zum helfen da ist, aber man sich nicht daruaf verlassen sollte, daß es überhaupt helfen KANN.

ich bin mir sicher, wenn du dich ausgeschüttet hättest, wäre dir geholfen worden.
ein großteil der user ist erwachsen genug, den schreiberling einzuordnen.

auch zum nachdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonjaundjustin

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 28.05.2010, 19:50 Uhr

Liebe Sonja!

ich freue mich sehr für dich, dass du jetzt einen schönen Job gefunden hast, der dir Spaß macht! Man merkt schon zwischen den Zeilen, dass du mit dem Herz und Seele dabei bist. :-))

Du hast viel erreicht in den letzten Monaten: Im Gegensatz zu vielen anderen, die ausgeharrt hätten, hast DU gehandelt und dein Leben selbst ins richtige Lot gerückt! Dazu gehört viel Mut, und JA, du bist eine starke Frau! Da kannst du stolz drauf sein!

Alles Gute!

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.