Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sophieno am 28.05.2010, 11:53 Uhr

kinder und haushalt

Helfen eure Kinder im Haushalt und wenn ja, was machen sie und wie alt sind sie?
Lg sophieno

 
7 Antworten:

Re: kinder und haushalt

Antwort von Möhrchen am 28.05.2010, 11:56 Uhr

Tochter, 6 Jahre:

Nicht sehr viel. Aktuell fest nur die Katzen abends füttern...sie muß ihr Zimmer aufräumen...und sonst mal kleine Dinge...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder und haushalt

Antwort von KKM am 28.05.2010, 12:02 Uhr

vermutlich zu wenig...

Sie sind 10 (Mädchen) und 7 (Junge) alt.

Sie räumen ihr Zimmer auf - aber fast nur per Ansage. Manchmal ist das Chaos so groß, dass sie es selbst nicht überblicken (können) und ich helfe dabei..

Sie decken recht häufig den Tisch und räumen nach dem Essen die Lebensmittel in den Kühlschrank...

Manchmal helfen sie mir dabei, die Wäsche aufzuhängen...

Helfen abwechselnd dabei, den Meerschweinchenkäfig zu reinigen.

KKM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder und haushalt

Antwort von Patti1977 am 28.05.2010, 12:03 Uhr

Die Umfrage kam doch vor 2-3 Wochen schon mal hier.

Abräumen, leichte Sachen vom Einkauf hochtragen, seine Wäsche in Schrank bzw. Waschetönne bringen, Gartenarbeit wie Blumen gießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder und haushalt

Antwort von HellsinkiLove am 28.05.2010, 12:14 Uhr

fast 15 und nur müll runter bringen und ihr zimmer okay halten.

für mehr hat sie keine zeit

aber wenn sie ferien hat hilft sie mir freiwillig bei der kompletten wohnung,manchmal macht sie sie dann auch komplett alleine wenn ich z.b. zur physiotherapie muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder und haushalt

Antwort von groschi am 28.05.2010, 12:24 Uhr

20 monate und (noch) liebt er es zu helfen.spülmaschine ausräumen; tisch decken und abräumen; ein wenig aufräumen ( aber nur bei mir. sein zimmer sieht immer aus, als sei dschingis khan mit seinen mannen durchgeritten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder und haushalt

Antwort von Keks10 am 28.05.2010, 12:28 Uhr

Die Umfrage kam doch vor 2-3 Wochen schon mal hier.

10 j.....u. 11. m.

einkauf tragen, aufwaschen, müll runter bringen, ......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder und haushalt

Antwort von fraulustig am 30.05.2010, 17:49 Uhr

Mein Sohn ist 4,5 und muss immer die Wasserflaschen aus dem Keller hoch holen und die leeren mit runter nehmen. Allerdings auf Anweisung - was ja für das Alter ok ist.

Ansonsten hilft er beim Staubsaugen (kleine Möbelstücke verrücken, Teppiche anheben, etc) im Garten beim Unkrautjäten (aber das ist eher freiwillig) Spülmaschine mit ausräumen (Töpfe und Plastiksachen).

Sein Zimmer ist selbstverständlich aber wenn es zu arg ist machen wir das auch zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Helfen Eure Kinder mit im Haushalt?

Hallo, mal eine Frage an die Berufstätigen hier: Helfen Eure Kinder regelmäßig mit im Haushalt und wenn ja, wie alt sind sie und was sind dann die Aufgaben? Im Moment helfen meine (9 und 6) ab und zu im Haushalt mit (aufräumen, Blumen giessen, Tisch abräumen), bin am ...

von TimoLena 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Haushalt

Frage wegen Hand OP - Kinderbetreuung ... Haushaltshilfe ?

Hallo alle zusammen, ich denke mir das ich hier eine Antwort bekomme von den ganzen Organisationstalenten. Ich muss mich demnächst einer bzw. zwei Hand OPs stellen bei mir wurde das Carpaltunnelsyndrom festgestellt und heute habe ich die ...

von Danii2307 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Haushalt

Frage zu Kinder, Haushalt und Arbeit

Hab da mal ne Frage Arbeite Teilzeit im Eilnzelhandel und manchmal auch mehr Stunden. Zu Hause muss ich dann noch alles alleine machen da meine Kinder erst am Abend von der Schule kommen Nachmittagsschule im Sportverein usw. sind. Ich bin oft kaputt und müde. Am WE ...

von dreimädelhaushalt 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Haushalt

Verdienen sich Eure Kinder im Haushalt ...

noch Geld dazu?? Hallo Ihr, mich würde mal interessieren ob Ihr Euren Kindern Aufgaben im Haushalt gebt wo sie Geld verdienen können. Wenn ja mit welchen Aufgaben und wieviel können sie sich dazuverdienen (neben dem ...

von Simpleton 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Haushalt

Bräuchte für morgen mal eure Daumen...und Kindermund:o)

Hallo Zusammen, mein Sohn wir morgen operiert,er bekommt die Mandeln und Polypen raus und wird an der Phimose operiert. Mussten heute schon ins Kh zu den Voruntersuchungen aber durften nochmal nach Hause. Morgen um halb zehn müssen wir wieder im Kh sein und dann wird er ...

von krabbe27 25.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinder nach der Trennung

Wie habt ihr euren Kids das eigentlich beigebracht dass der Papa nun nicht mehr daheim wohnt bzw ihr euch endgültig trennt? Einfach nur "Papa und Mama haben sich nicht mehr liebt und deshalb wohnen wir nicht mehr zusammen" ? Kommt sicher auf´s Alter an klar aber so ab 4 Jahren ...

von x_Steffi 23.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Flipflops für Kinder ?????

Wo gibts denn sowas ??? Problem daran ist,das mein Kind schon jetzt auf großem Fuß lebt. In den Kinderbereichen finde ich keine Flipflops in 39....... Wenn ich aber Flipflops bei den Männern bestelle,fallen doch meinem Kind die Schuh vom Fuß

von Tachpost 23.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Bei wem würden die Kinder im Fall einer Trennung voraussichtlich wohnen...

... wenn es Streit darum gibt. Ich brauche mal eine realistische Einschätzung der Lage und schildere mal unsere Situation: Die Kinder (Zwillinge) sind knapp 7 Jahre alt und kommen dieses Jahr in die Schule (Ganztagsschule). Mein Mann geht Vollzeit arbeiten, ich arbeite ...

von Sommerblume28 22.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Trotz gemeinsamen Sorgerecht stellt sich der Vater immer quer u. geht ü....

Hallo, nachdem ich so viele nette Zusprüche für meine Anfrage gestern bekommen habe, hätte ich nochmal eine Frage. Ich versuche seit 4 Jahren den Kindsvater mit mir an einen Tisch zu bekommen, weil er immer alles über meine zwei Kinder macht und diese schon total belastet ...

von Gabii 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kindererziehung bei Depressionen der Mutter

Hallo, ich hoffe, dass möglichst viele meine Frage lesen und mir hoffentlich ein bisschen weiterhelfen können. Kurze Vorgeschichte. Ich bin seit 5 Jahren getrennt und mein Mann kümmert sich mehr schlecht als recht um seine Kinder. Da ich selber mal diese Erfahrung ...

von Gabii 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.