Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pantoffelmama am 28.05.2010, 14:00 Uhr

Leute, was ist hier denn eigentlich los?

Hallo!
Ich lese hier in der letzten Zeit ständig postings über Insider und Outsider und die Frage wer dazugehören "darf" oder nicht...
dieser Umstand lädt nicht gerade ein, eine Frage zu stellen und das ist doch nicht der Sinn dieses Forums!?
Worum geht es hier eigentlich und warum könnt Ihr nicht endlich diese Diskussion beenden? Neue wagen es überhaupt nicht mehr richtig, zu schreiben, da sie befürchten müssen, nicht dazu zu gehören. Dabei sollte dies doch eigentlich eine Plattform sein, auf der man sich AUSTAUSCHEN sollte und nicht BEKRIEGEN sollte!
Auffällig ist auch, dass nun, wo angryme schon länger nicht mehr hier ist, plötzlich auf Keks eingedroschen wird. Tut es wirklich Not, sich ein Opfer zu suchen, das dann am Niveau hier schuld ist?
Ich weiß nicht ganz genau, was mit angryme und Keks ist oder war, bekannt ist mir nur, dass es mit angryme eine heftige Meinungsverschiedenheit über den virtuellen Aspekt hier im Forum gegeben hat, die in einem niveaulosen Streit endete, und dass Keks scheinbar allen auf die Nerven geht weil sie sehr viele Fragen stellt. Aber ist DAS der Sinn eines Forums? warum überlesen diejenigen, die sich über solche postings so aufregen diese nicht einfach?
Ich selbst finde auch viele threads unnötig oder nervig, aber was hier her muss ist endlich wieder FRIEDEN
und den kann man nicht herstellen, indem man auf einzelnen Personen rumhackt oder Postings niederbügelt. DAS zerstört ein Forum. Ich bin auch nicht unbedingt angrymes Meinung (bzw. Was ist ihre Meinung überhaupt? ich konnte nur raus lesen, dass sie keine Grenze zwischen RL und Virtuell zieht und sie sich über diejenigen ärgert, die das tun), aber ich denke, es hätte trotzdem nicht zu so einer Schlacht kommen müssen. Genauso finde ich, dass Keks schon extrem viel schreibt, aber warum ignorieren die, die es nicht mehr lesen können oder wollen einfach diese postings?
Muss hier so ein Unfrieden herrschen?
Ich finde es bedauerlich, dass das nicht anders funktioniert.

 
38 Antworten:

Re: Leute, was ist hier denn eigentlich los?

Antwort von Keks10 am 28.05.2010, 14:04 Uhr

schön, das du es hier mal anschreibst...weiß auch nicht, was hier los ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute, was ist hier denn eigentlich los?

Antwort von kikipt am 28.05.2010, 14:04 Uhr

es geht nicht ums viele schreiben sondern ums staendige neue poistings oeffnen
anderes oft wichtiges rutscht auf die 2te seite und wenige nehmen sich die zeit auf die naechste seite zu blaettern
wenn man seinen fragen untereinander schreibt in einem posting aber den betreff aendert kann es jeder sehen und antworten ohne dass man ein forum zumuellt. und das hat nichts mit angry oder keks zu tun sondern mit der art und weise wie man sich in einem forum benimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute, was ist hier denn eigentlich los?

Antwort von Savanna2 am 28.05.2010, 14:19 Uhr

mit dem pn gedöhns geb ich euch recht aber nur weil dadurch andere nach unten rutschen.

weil diese dann gar nicht mehr gelesen werden stellt man eben wieder eine neue statt sie anzuschliessen.

zu keks:lasst sie doch fragen,ich seh euer prob,nicht, sonst wäre kaum was los hier.
es sind nunmal ihre fragen und probleme und es gibt nunmal leute (nicht auf keks bezogen) die fragen jeden im umfeld das gleiche,erzählen vorgefallenes jedem weil sie viele meinungen wollen und dann gibt es diese die machen es mit sich selbst aus.

jeder ist halt anders und warum darf man hier nicht sein wie man will.
wer maßt sich an zu entscheiden wer was wann fragen darf?
Und wenn es soooo doll stört warum wird hier dann reingeschaut?
und das ich bin ein stiller leser ist auch zum k...(mir ist klar dass man nicht zua llem was sagen kann aber viele wollen auch nichts sagen sondern lesen eben nur und so kann ein forum nicht leben,alle lesen,niemand schreibt)
ich neugiere hier rum, ernähr mich von andere leute probleme und dann wenns zu diskussion kommt dann sind alle da.bravo!

wer entscheidet wer googlen muss und wer nicht, sind wir doch mal ehrlich.
eigentlich findet man hier alles geschriebene dort.

nur hier findet man erfahrungen und es verständlicher.

sorry fürs kleinschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum die Diskusion nicht beendet wird????

Antwort von Fru am 28.05.2010, 14:32 Uhr

Ganz einfach: weil es immer irgendwelche Menschen gibt, die meinen, das man jeden Tag zu diesem Thema ein Posting eröffnen muß!

Herzlichen Glückwunsch, heute warst Du die Erste...

LG



(jetzt verstehe ich, warum es diesen Smiley gibt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kamel, Gras

Antwort von +emfut+ am 28.05.2010, 14:39 Uhr

Langsam bringt es echt keinen Spaß mehr. Man kann ja schon fast froh sein, wenn irgendwelche Postings von Keks auftauchen - da geht es wenigstens irgendwie entfernt um Sachthemen und nicht darum, wer jetzt auf wessen Seite ist oder wen versteht oder nicht versteht oder warum hier wer mit wem gestritten hat und ob das nicht bald mal ein Ende hat. Und besonders gefressen habe ich die Nicks, die aus irgendwelchen Versenkungen auftauchen und nach ÜBER EINER WOCHE dann doch auch mal ihren Senf dazugeben müssen. Es wurde doch schon alles gesagt - nur noch nicht von jedem.

ES HAT KEIN ENDE WENN DU ES NICHT BEENDEST!!!!

Das war es jetzt.
Suka, vallie, ich resigniere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*grins* es reagieren aber auch immer die gleichen - das musste ich jetzt mal los werden

Antwort von CarmenOma am 28.05.2010, 15:56 Uhr

;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rufen bei Dir auch die Leute an, um Dir zu sagen, daß Du Post hast oder

Antwort von Möhrchen am 28.05.2010, 15:57 Uhr

schaust Du regelmäßig in Deinen Briefkasten? Jetzt mal ehrlich!? Na...?!?...und in Dein e-mail-/ PN-Fach, wenn Du mit jemandem seit Tagen in regem Kontakt stehst?! Na...?

Wenn es um zeitkritische Angelegenkeiten geht, und nicht 10 mal am Tag vorkommt, kann man auch z.B. e-mail-Ardessen austauschen oder Handy-Nr. und dann simsen oder telefonieren...zur Not auch hier einen Fred aufmachen. Allerdings gewinne ich den Eindruck, daß nicht jeder unterscheiden kann, OB eine PN-Ankündigung so wichtig ist, daß man einen eigenen Beitrag aufmachen muß...

Durch viele eröffnete Freds rutschen andere, wichtigere Beiträge schneller auf die nächste Seite und gehen oft ganz unter. Auch, wenn es im Moment nicht soviele davon gibt...was sich hoffentlich irgendwann wieder ändert.

Wir hatten das schon einmal...1 Tag lang haben viele User diese sinnfreien Postings gesetzt und ruck zuck waren wir bei einem Tempo, das dem RUB gleichkommt und das fand die Mehrheit hier nicht lustig.

Die Fragen kann Keks ja stellen...die überlese ich bzw. denk mir meinen Teil, aber diese "Du hast PN"..."Du auch"..."zurück"...sind völlig sinnfrei und für das Forum völlig irrelevant. Es haben schon mehrere User in nettem oder lustigem Ton angesprochen, aber diese Bitte(n) werden nicht respektiert und dann frage ich mich, ob ich auch noch so respektvoll sein soll...

heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Dreierbande am 28.05.2010, 16:04 Uhr

Mal grundsätzlich: Tauscht ihr mit jedem, mit dem ihr mal per PN schreibt Email-Adressen aus oder Telefonnummern o.a.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Möhrchen am 28.05.2010, 16:08 Uhr

Nein. Da hast Du mich falsch verstanden. Aber macht nix;-) Ich schau ja auch regelmäßig in mein Postfach - Du anscheinend nur nach Aufforderung - oder?;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Dreierbande am 28.05.2010, 16:22 Uhr

naja, so oft bekomme ich keine PN, deshalb schau ich wirklich nicht oft rein *zugebe* da hat manche PN schon nen langen Bart bekommen oder blieb unbeantwortet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Fru am 28.05.2010, 16:55 Uhr

Dann schalt Deine Benachrichtigung einfach ein und dann dürfte das PN Problem gelöst sein und wenn Du behauptest, das die Benachrichtigungs E-Mail zu spät kommt, dann glaub ich das einfach nicht.....oder melden sich noch mehr hier, die das gleiche Problem haben???
Ich glaube nämlich nicht, das hier in der Redaktion jemand sitzt, der die Benachrichtigungen per Hand schreiben muß, das wird ein Automatismus sein und ich denke nicht, das da nur bei einem einzigen User Probleme auftreten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Dreierbande am 28.05.2010, 17:02 Uhr

Na dann glaubs eben nicht, ich hab sie auf jeden Fall an, das werden die, die mir ne PN geschickt haben, sicher bestätigen können, sonst stünde da ja, daß ich sie ausgeschaltet habe und man mich nicht benachrichtigen kann (haben zumindest einige andere da stehn,wenns ausgeschaltet ist).

Ich habe heute erst eine Nachsendung bekommen (von mehreren PNs), letztens kams ganz schnell, heute gehts gar nicht. Im Spam-Ordner ist auch nichts gelandet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja, da wird wenigstens noch drauf reagiert......

Antwort von sonjaundjustin am 28.05.2010, 17:09 Uhr

Hallo

Habe mich absichtlich aus wirklich allem rausgehalten, jede Auseinandersetzung ignoriert...weils echt nervt und das egal von welcher Seite.

Dann habe ich mir gestern (oder vorgestern?) ein Herz gefasst und dachte: schreibe mal was positives, so ganz weit weg von dem was hier die letzten Tage läuft......einfach um mal abzulenken weil doch jeder jammert er hat echt kein Bock mehr auf den Sch.....

und Reaktionen? Carmenoma war so lieb (danke Dir übrigens dafür;-)) und hat geantwortet, der Rest hat es ignoriert, war nicht interessant genug und bot anscheinend nicht genug Angriffsfläche zum diskutieren.

Aber Keks bekommt für ein profanes: Du hast PN FÜNFZIG Postings zustande! Respekt.......

Schade eigentlich...aber da kann ich mir das Gedanken sortieren bevor ich es endlich mal hinbekomme hier was zu schreiben (fällt mir nämlich schwer mich darauf zu konzentrieren weil mir noch 1 Mio. andere Sachen durch den Kopf schwirren) auch schenken und schreibe es in mein Tagebuch.


Ich bin vielleicht nicht täglich vertreten aber auch schon fast 10 Jahre dabei.
Ich verfasse fast nur freundliche Antworten und wenn ich helfen kann, niemals mache ich jemanden nieder der schon weit unten genug ist! da verkneife ich mir jeglichen Kommentar.....aber anscheinend bin ich deswegen auch nicht interessant genug
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja, da wird wenigstens noch drauf reagiert......

Antwort von Nathalik am 28.05.2010, 18:00 Uhr

SuJ, ja aber wenn Dir das Posten beim Gedankensammeln hilft, war es ja schon zu was gut. Auch wenn kai sau reagierte. Das ist doch die wunderbare Zaubermacht des Schreibens: Man muss nachdenken, seine wirren Gedanken sortieren; und das ist schon sehr viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kamel, Gras @emfut

Antwort von vallie am 28.05.2010, 18:19 Uhr

ich resigniere auch und mache jetzt mal ganz locker flockig weiter:

wann treffen wir uns und feiern mal wieder im mucciland?
morgen? grandprixparty?

( ich hab sie brutal dickst, diese stillen mitleser und bin saufroh, daß kikipt mitgesenft hat, denn sie ist ja wohl unbestritten weder ein out- noch ein insider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gute Idee

Antwort von +emfut+ am 28.05.2010, 19:57 Uhr

Aber nicht dieses WE.

Feiertag? Biergarten?
Wenn das Wetter schlecht ist: Bei mir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie

Antwort von kikipt am 28.05.2010, 19:59 Uhr


momentan mit mir nix zum feiern da medikamente nehme aber ich goenns euch vom ganzen herzen
ich feier dann hoffentlich auch bald. aber dann richtig!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Idee

Antwort von vallie am 28.05.2010, 20:03 Uhr

außerordentlich gerne, liebe elisabeth!!!
wenn du unbedingt arbeit haben willst, dann sehr gern bei dir.
ansonsten michael? oder chinese?

wer möchte noch???
kikipt kann ja leider nicht....

dann feiere ich morgen alleine meine grandprixparty. mit herrn mumm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Idee

Antwort von Curly-Cat am 28.05.2010, 20:06 Uhr

Ich kann auch nicht schon wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

curly cat

Antwort von vallie am 28.05.2010, 20:09 Uhr

wir könnten ja auch mal bei DIR einfallen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: curly cat

Antwort von Curly-Cat am 28.05.2010, 20:11 Uhr

Von mir aus gerne, macht eine Fahrgemeinschaft oder ich hole Euch vom Zug ab, irgendwo hier in der Gegend ist ein Bahnhof, da hält immer mal ein Zug aus München.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Idee

Antwort von +emfut+ am 28.05.2010, 20:12 Uhr

Ich mag den Chinesen einen Tick lieber - komme ich mit dem Bus besser hin. Aber beim Michael ist der Spielplatz schöner.

Ansonsten könnte ich noch den Nockherberg empfehlen.
(Der hat auch immer eine Leinwand zur WM - nur so nebenbei.)

Was mir gerade auch einfiel: Kino im Oly-Park. Da kann man auch Essen mitbringen. Allerdings sind die Filme eher Erwachsenenkost, zumindest im Juni, das Programm für Juli und August ist noch nicht raus.

Ich mache Kartoffelsalat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: curly cat

Antwort von +emfut+ am 28.05.2010, 20:12 Uhr

Ihr habt einen Bahnhof?

Wow!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: curly cat

Antwort von Curly-Cat am 28.05.2010, 20:13 Uhr

Nein, wir nicht, hier kommt morgens ein Bus und holt die Schulkinder ab und einer bringt sie nachmittags wieder. Der Bahnhof ist ca. 25 km weit weg in Richtung Würzburg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: curly cat

Antwort von +emfut+ am 28.05.2010, 20:16 Uhr

Höhö, wie holst Du dann geschätzte 5 Münchner mit geschätzten 6 Kindern vom Bahnhof ab?

Oder müssen wir laufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: curly cat

Antwort von Curly-Cat am 28.05.2010, 20:17 Uhr

Ich fahre mehrmals, zuerst nehme ich die Münchner mit, die Kochen können und dann hole ich den Rest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Idee

Antwort von vallie am 28.05.2010, 20:18 Uhr

mir ist es jacke, der chinesische spielplatz ist auch ok.
ich mach die fleischpflanzerl!!!

olympiapark ist nun für mich nicht sooo prickelnd, da doch relativ weit....
nocki, wm fängt ja erst am 11. an. 18.6. 13.30 ist das einzig relevante deutschlandspiel und DA muß ich arbeiten ( beamer in der halle!! )

also dann fassen wir mal den chinesen ins auge. am dönerstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: curly cat

Antwort von +emfut+ am 28.05.2010, 20:19 Uhr

Okay, gute Planung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann steh ich

Antwort von vallie am 28.05.2010, 20:19 Uhr

noch drei wochen später am bhf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Idee

Antwort von +emfut+ am 28.05.2010, 20:20 Uhr

Gebongt!
Chinesischen Döner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann steh ich

Antwort von Curly-Cat am 28.05.2010, 20:21 Uhr

Ich stelle mich dann dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Idee

Antwort von Curly-Cat am 28.05.2010, 20:23 Uhr

Wir waren gestern beim Italiener, irgendwann fuhr ein Döner-Mobil vor und brachte zwei Döner. Da saßen dann die Bedienungen mitten im Lokal und aßen Döner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Idee

Antwort von kikipt am 28.05.2010, 20:23 Uhr

sobald das beamen erfunden ist beam ich mich irgendwann mal vorbei. versprochen, aber dann bitte zum biergarten, den gibts hier nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und meine grandprixparty????

Antwort von vallie am 28.05.2010, 20:33 Uhr

wer feiert die mit mir????

mein hugo kommt morgen mal wieder heim und ich weiß, er wird schnorcheln, bevor lena zu singen anfängt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und meine grandprixparty????

Antwort von +emfut+ am 28.05.2010, 20:38 Uhr

Och Vallie



Ich kann nicht. Temi hat morgen noch einen ZA-Termin und wird danach - wie immer nach der Betäubung - fix und alle sein. Und mein Babysitter (= Fumi) ist abwesend.

Ich biete mich als Online-Mitbrüllerin an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok

Antwort von vallie am 28.05.2010, 20:40 Uhr

online-mitbrüllerin
aber erst zur punktevergabe, gell!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok

Antwort von +emfut+ am 28.05.2010, 20:43 Uhr

Gebongt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja Cat, weißte warum?

Antwort von Speedy78 am 28.05.2010, 21:14 Uhr

Weil du nicht mehr heim finden würdest!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.