Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PatriciaKelly am 06.04.2009, 13:24 Uhr

sied ihr auch so?

kriegt ihr auch immer n moralischen wenn ihr erfahrt das jmd bekanntes grade ihr baby kriegt???
ich denk den ganzen tag an nix anderes....
meine angeheiratete cousine bekommt grad ihr 1.baby.

 
8 Antworten:

Re: sied ihr auch so?

Antwort von LoveMum am 06.04.2009, 13:34 Uhr

Wenn es eine "intakte" Familie ist, dann ja. Da denke ich auch wehmütig daran, daß meine Söhne ja einen Vater haben, wir eigentlich damals eine glückliche Familie sein wollten aber leider alles kaputt gegangen ist. Ich denke an die schweren Geburten, wie die kleinen, nassen Bündel auf meinen Bauch gelegt wurden, ich geweint habe vor Freude und Erleichterung, sehe noch meinen Ex mit Tränen in den Augen vor mir, tja...

Jetzt habe ich einen tollen Partner, er hat meinen Söhnen in den letzten drei Jahren mehr gegeben als mein Ex jemals aber er ist eben nicht der Papa meiner Söhne und der richtige Vater fehlt den beiden einfach...

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sied ihr auch so?

Antwort von PatriciaKelly am 06.04.2009, 13:37 Uhr

ich geweint habe vor Freude und Erleichterung, sehe noch meinen Ex mit Tränen in den Augen vor mir, tja...

ja heike GENAUSO ist es bei mir auch....!!!
nur dass ich noch keinen neuen partner hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein....

Antwort von Sonja31 am 06.04.2009, 15:02 Uhr

bin nicht so!
Hab dann eher Mitleid, wenn ich daran denke, welche Sorgen und wieviel schlaflose Nächte die Arme die nächsten 18 Jahre hat!:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sied ihr auch so?

Antwort von vallie am 06.04.2009, 15:22 Uhr

nein, geht mir ähnlich wie sonja.
find die ganz kleinen zwar ganz ganz putzig, aber bin froh und sicher:
ich nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

im MOMENT...

Antwort von JuniTwins05 am 06.04.2009, 15:50 Uhr

...geht es mir auch so...

in mir flammt nichtmalsmehr minimal das "will ich auch gefühl" auf... nein, nein, nein...

das Problem wird sich aber noch in Zukunft einstellen... denn mein Mann hätte gern noch ein eigenes... nicht jetzt, aber in 3-5 Jahren... mal schauen, was dann kommt...

Anfangs war immer klar, dass wir ein gemeinsames wollen, aber um so größer meine Mädels werden, um so weniger will ich und wenn die 3 von ihm wären, würde ich nichtmals im schlimmsten Alptraum darüber nachdenken...

aber na ja, zum glück bin ich noch jung und habe noch 15 jahre zeit, meine meinung wieder zu ändern... oder er ändert seine... das wäre auch gut...

also ein kind mit ihm (also wenn ich noch keins hätte)... gerne und sofort... aber ein VIERTES Kind... lieber nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein..

Antwort von mic0202 am 06.04.2009, 17:19 Uhr

abgesehen, davon dass es mir ja schon rein biologisch nicht mehr möglich ist kinder zu bekommen....

dieses "ICH WILL AUCH" gefühl hatte ich das letzte mal ca. 4 jahre bevor jasmin geboren wurde.. also vor gut 10 / 11 jahren

ich bin froh, dass ich damit durch bin...

lg
mic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein..

Antwort von kikipt am 06.04.2009, 17:23 Uhr

ich auch nicht
keine eigenen mehr.
obwohl ich gerne so an kleinen babys schnuppere :)
als tagesmutter auch gerne, gebe sie aber auch gerne am abend wieder ab :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sied ihr auch so?

Antwort von +emfut+ am 06.04.2009, 17:30 Uhr

Nein, definitiv nicht.

Zum einen steigere ich mich schon mal per se nicht in das Leben anderer hinein. Ich habe ein eigenes Leben zu leben - das reicht dann auch, mehr Aufregung brauche ich nicht.

Zum anderen ist die Kindergeschichte durch bei mir.

Hin und wieder schaue ich ein Baby an und denke mir: "Ohhh, wie niedlich! Das will noch nicht die obercoolen Jeans haben, sondern zieht die von Mama ausgesuchten Klamöttchen an. Das Kind patscht so niedlich herum und wackelt mit dem Windelpopo durch die Gegend!" Aber das sind nur kurze Momente.

Ich babysitte gerne für Freundinnen. Aber dann bin ich jedesmal saufroh, wenn ich das Kind wieder losbin. Große Kinder sind cool: Die sind den ganzen Tag außer Haus, die rufen ihre Spielkameraden selber an, die kochen sich mal eben Nudeln, wenn sie Hunger haben, oder einen Tee, wenn sie Durst haben. Und wenn man sie richtig erzogen hat, fragen sie nebenbei, ob man noch einen Kaffee haben möchte ;-).

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.