Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Big Mamma am 05.04.2009, 13:08 Uhr

frühjahrsputz, muss ich alg2-bescheide aufheben?

hi, ich hab hier nen grossen ordner mit den ganzen bescheiden und schreiben der arge.

ich bekomme seit letztem jahr nix mehr, wie lange muss ich das aufheben? oder kann das gleich in den müll?

LG Mel

 
2 Antworten:

Re: frühjahrsputz, muss ich alg2-bescheide aufheben?

Antwort von Lena_1977 am 05.04.2009, 14:40 Uhr

Zumindest bis die Steuerklärungen durch und gültig sind - würde ich sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frühjahrsputz, muss ich alg2-bescheide aufheben?

Antwort von shinead am 05.04.2009, 15:05 Uhr

Meine Bescheide über ALG I und Elterngeld habe ich vorsichtshalber in den Rentenordner gepackt. Dort werden sie jetzt die nächsten 30 Jahre geparkt.
Für die Rente wollen die ja dann sogar meine Schulbescheinigungen sehen. Wer weiss, auf welche Ideen die noch kommen...
Ich würde sie aufheben. Vielleicht nicht griffbereit, aber im Keller findet sich bestimmt ein Plätzchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kinderbonus und Unterhalt bei Alg2- bezug

http://wdbfi.sgb-2.de/paragraphen/p11/p11_10112.html ... Befindet sich der betreuende Elternteil im SGB II- Bezug und mindert der unterhaltsverpflichtete Elternteil den Unterhaltsanspruch um 50 Euro, erhält der betreuende Elternteil 50 Euro weniger Unterhalt. Im Monat der ...

von IgelMama 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ALG2

Trotz Alg2 Wohngeld bekommen für Kind?

Ich bekomme Alg2 und 2 meiner 3 Kinder bekommen Sozialgeld, das dritte Kind bekommt nichts mehr, weil sein Bedarf durch Kindergeld und Kindesunterhalt gedeckt ist (Kind 3 von Ex2 (Kind 1und 2 sind von Ex1, der entweder mal nichts oder nur wenig zahlt)). Kann ich für Kind 3, ...

von IgelMama 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ALG2

UVG und Alg2

Mein Ex1 hat sich anscheint wieder mal aus dem Staub gemacht, ob Januar Unterhalt für die beiden Großen eintrifft ist fraglich. Wie mach ich das, wenn keins kommt? Laut dem Gerichtsurteil (wegen Unterhaltspflichtverletzung) muß er bis zum 4. des Monats gezahlt haben, bei ihm ...

von IgelMama 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ALG2

Mutterschaftsgeld und Alg2

Hallo, ich bin im 8. Monat schwanger und bekomme ergänzend Alg2. Wird das Mutterschaftsgeld (6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt) auf das Alg2 angerechnet? Hab gelesen, das Elterngeld wird nicht angerechnet. Wie ist das mit dem Mutterschaftsgeld? Weiss das ...

von Sandr@1974 07.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ALG2

Bitte Hilfe, Arge will Alg2 einstellen

Ich habe gerade am Telefon bescheid bekommen, daß mein Alg2 eingestellt werden soll aufgrund dessen, daß 2 meiner Kinder (behindert) laut Jugendamt nicht vermittelbar sind und ich so nicht vermittelbar wäre, da die Kinderbetreuung in den Ferien nicht abgedeckt sei. Sozialgeld ...

von IgelMama 11.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ALG2

ALG2

Hallöchen vielleicht kann mir ja jemand helfen und kennt sich da etwas aus??Ich werde alleinerzeihend sein und bekomme momentan für mich Knappe 700 euro von der Arge.Wie würde das aussehen wenn der kleine da ist komme ich dann für ihn auch geld oder zählen die das ...

von Bochum Maus25 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ALG2

Unterhaltsfrage bei alg2 !!

Hallo zusammen, vielleicht kennt sich hier ja jemand aus...weiss nicht mehr weiter. Also mein Ex kann aus gesundheitl. gründen ...lach ...nicht mehr arbeiten und bezieht alg2.Ich bin neu verheiratet habe zwillinge 6 Jahre und eine grosse Maus..sie ist 12 und um sie geht es. ...

von theresa marie 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ALG2

Frage zu ALG2

Ich bekomme ALG2. Einer meiner großen Söhne (19) lebt auch bei mir. Er war anch der Ausbildung ohne Job und hat sich mit ALG1 und Minijobs 1 Jahr über Wasser gehalten. Nun hat er Aussicht auf nen neuen Job was mich natürlich mächtig freut. Aber... Egal wie viel er verdient ...

von mamafürvier 09.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ALG2

Freiberufl. Tätigkeit & ergänzend ALG2 ???

Hallo Ihr Lieben, vielleicht kennt sich ja jemand von Euch aus. Nachdem ich im Sommer letzten Jahres versucht habe, mich selbständig zu machen und auch erfolgreich war, es aber extrem schwierig mit der Kinderbetreuung war mit meinem Sohn, der ADHS hat, und ich immer nur ...

von Traumfänger 01.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ALG2

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.