Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 14.04.2008, 9:19 Uhr

Ruhe bewahren!!!

Ich arbeite seit Simons 1. Lebensjahr voll. Bisher war noch niemand da, der mir das Kind wegnehmen wollte. Im HÖCHSTFALL kommt das Jugendamt und schickt jemanden vorbei, wie Lena das schon gesagt hat. ABER ich an Deiner Stelle, und den Rat habe ich hier bereits schon einmal gegeben, wäre schneller. Ich würde heute zum Jugendamt gehen, würde denen den SAchverhalt schildern, dass Du erpresst und unter Druck gesetzt wirst von einer Familie, die sich nicht oder nur halbherzig kümmert. Warum Du den Kindsvater (jetzt noch) finanziell entlasten möchtest ist mir ein Rätsel. Er soll erstmal für sein aktuelles Kind aufkommen, bevor er weitermacht. Ich meine, wenn ich mir grad ein Brot geschmiert habe, wo ich einmal abgebissen hab, mach ich mir nicht auch gleich das nächste.

Ich bezweifle im Ernst, dass Dein Ex das Kind bei sich haben WILL auf Dauer. Zur Oma kommts schon mal gar nicht. Davon abgesehen wird Noah (hoffentlich) genug Theater machen, dass er da nicht hin will.

Keine Sau kann Dir einen STrick drehen, wenn Du arbeiten gehen möchtest oder mußt. Auch nicht, dass er ADHS hat. ADHS ist weder ansteckend noch bedarf es einer mütterlichen 24-h-Pflege - im Gegenteil. Hast Du nicht die Möglichkeit aufgrund eines Gutachtens oder so den Noah in einem heilpädagogischen Kindergarten oder einem Integrativkindergarten anzumelden? Besteht die Möglichkeit, dass das JA Betreuungskosten übernimmt? Oder die Firma, für die Du arbeitest?!

Mach Dir nicht solche Sorgen. Und Tanja übrigens, ich antworte Dir gern aber es wäre auch schön mal von Dir zu lesen, wenn Du KEINE Probleme hast... Du schlägst hier immer erst auf, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.