Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von bleibcoolMama  am 11.04.2011, 19:33 Uhr

Re:

Liebe Joni,

ich bin so ein Mensch, der immer aus eigener Erfahrung Rückschlüsse zieht.

Wenn ich mir jetzt so deine Postings der letzten Wochen ansehe und merke, wie hin und hergerissen du in deinen Entscheidungen für die Zukunft bist, denke ich einfach, dass dieses sich auch auf euren Alltag auswirkt Du bist unsicher, wie es beruflich weiter geht. Das überträgt sich auf deinen Sohn, Er äußert auf diese Weise ein Gefühl, das er nicht einordnen kann. Er merkt die Spannung und die muss irgendwie raus.

Ich weiß: "Küchenpsychologie", aber bei meinem Sohn ist es immer so, dass er darauf reagiert, wie es mir gerade geht. Wenn ich in der Arbeit sehr angespannt bin, merke ich das eher an ihm als an mir. Er zerschneidet dann zwar keine Kissen, aber er wird total unsicher in seinem Verhalten. Fragt in der Schule die einfachsten Dinge(die er sicher beherrscht) zig mal nach, vergisst alle Absprachen und muss immer wieder nachfragen, obwohl er unseren Alltag sonst sicher im Griff hat.

Überlege mal, in welchen Zusammenhängen dein Sohn sich so benimmt. Das hat aber nichts mit "Schuld" zu tun. Da ihr zwei ja sehr eng verbunden seid, wäre es verständlich, wenn er so mit dir fühlen würde. Mir hat es sehr geholfen, mir das vor Augen zu führen. Natürlich kann ich solche Situationen nicht immer vermeiden, aber das Bewusstsein darüber hilft mir doch immer wieder, die Lage in den Griff zu bekommen.

Vielleicht ist es ja bei euch ähnlich.

Liebe Grüße,
bcMama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.