Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Curly-Cat am 11.04.2011, 19:34 Uhr

Er hat´s schon wieder gemacht....bin ratlos

Vielleicht tut er das, weil Du so denkst!?

Kinder spüren instinktiv, was in uns Erwachsenen so vorgeht. Du bist gerade sehr gefrustet, nicht nur wegen des Job-Problems. Ich erinnere mich zB an den Ex, der eigentlich nur eine Affäre war, Dir aber Weihnachten (war das Weihnachten!?) ziemlich verhagelt hat. Und hast Du nicht mit Deiner Mutter auch Probleme?

Wenn Du das alles so transportierst, wie Du es hier in Ansätzen gefühlsmäßig rausläßt, dann hat der Bub wahrscheinlich einfach nur Angst, dass er an Deiner momentanen schlechten Phase schuld ist. Küchenpsychologisch behaupte ich jetzt einfach mal, Du bist ziemlich traurig, er fühlt sich verantwortlich und wartet irgendwie auf das Donnerwetter, weil er ja glaubt, was angestellt zu haben. Nach einem Donnerwetter ist es ja meistens wieder gut. Da kommt aber nichts von Dir, also macht er dummes Zeug, in der Hoffnung, Du schimpfst mal kräftig und dann ist alles wieder gut!

Ich würde schleunigst die Situation verändern, nimm den Job bei der Post, häng Dich rein in die Organisation der Betreuung, mach einfach mal was, was Dich wieder auf andere Gedanken bringt. Ich denke, damit erledigt sich das Problem von ganz alleine.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.