Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 10.04.2011, 21:39 Uhr

Hab grad ein interessantes Telefonat geführt...

Hab grad mit einem sehr guten Freund telefoniert. Hab ihm von dem Theater wg Job und Eltern erzählt. Und er meinte dann: An dem Ganzen ist doch eh der S. (der KV) schuld! Weil der mit Dir das Kind gemacht hat!
Er meint, wenn ich damals kein Kind mit dem Falschen gekriegt hätte, dann wäre ich jetzt nicht in so einer blöden Lage. AE und kein Job usw. Bin etwas verwirrt. So kann man das doch nicht sehen. Es kann doch immer gut und schlecht laufen, egal ob Kind oder nicht. Oder AE oder nicht.
tz tz tz Kennt Ihr solche Kommentare?

 
13 Antworten:

Re: Hab grad ein interessantes Telefonat geführt...

Antwort von Savanna2 am 10.04.2011, 21:41 Uhr

du bist ja dann genauso schuld, dir ein kind von dem "falschen machen" zu lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab grad ein interessantes Telefonat geführt...

Antwort von AnniP am 10.04.2011, 21:46 Uhr

JA das kenn ich...
Musste mir auch schon desöfteren anhören, ich sei selbst schuld nicht mehr um die Häuser ziehen zu können oder das ich eben finanziell nicht mehr ganz so gut dasteh wie früher...
Mir wurscht. Ich hab nen tolles Baby, das zählt viel mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab grad ein interessantes Telefonat geführt...

Antwort von Savanna2 am 10.04.2011, 21:52 Uhr

seh cih auch so,
ein anderes leben, mit einschränkungen, klar, aber ich möchte nie wieder zurücktauschen und bereue keine sekunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab grad ein interessantes Telefonat geführt...

Antwort von spiky73 am 10.04.2011, 21:57 Uhr

so kann auch nur ein mann argumentieren, lach.
hat er auch einen konstruktiven vorschlag zur loesung deines dilemmas parat gehabt?

im grunde genommen ist doch fast jeder mann der "falsche" mann. es sei denn, er ist bill gates oder ein bill gates-klon mit entsprechenden finanziellen ressourcen (gut, meinetwegen ist auch ein boris "froschauge" becker schon akzeptabel).

ich habe mir geschworen, dass ich in meinem naechsten leben alles richtig mache und nur einen schwerreichen mann oder einen mann vom stand eines prinz william heirate - oder eine kombination (schwerreicher prinz).

gab es da nicht mal einen spruch, von wegen arm geboren zu sein, dafuer koenne man nix, aber arm zu heiraten sei dummheit (oder so aehnlich)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab grad ein interessantes Telefonat geführt...

Antwort von shinead am 10.04.2011, 22:01 Uhr

Zum Glück kenne ich solche Kommentare nicht.

Mein Ex und ich haben genetisch super zusammen gepasst. Wir haben ein tolles Kind. Der ausgeglichenste, friedlichste, aufgeweckteste, liebenswerte kleine Kerl den ich Kenne!
OK, sein Erzeuger kann das nicht wissen, er kennt ihn nicht. Dafür aber ich, und ich weiß es zu schätzen.

Der Rest passte leider nicht so gut. Das ist schade. Allerdings ist Junior diesen beschwerlichen Weg wert gewesen.

Dummer Spruch. Ich glaube, ich hätte aufgelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab grad ein interessantes Telefonat geführt...

Antwort von Joni76 am 10.04.2011, 22:01 Uhr

Naja er hat gemeint, ich soll es nicht machen. Lohnt sich nicht. Viel Stress und Fahrerei...und dann trotzdem noch H4.

Aber abgesehen davon hat er an allen Exfreunden von meiner Schwester und mir was auszusetzen gehabt. Kennen wir schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab grad ein interessantes Telefonat geführt...

Antwort von Sascha1811 am 10.04.2011, 22:02 Uhr

Na, dazu kann ich nur sagen, dir geht es wie meiner Ex....lach...
Die hatte auch den falschen und hat sich noch zwei Kinder hindrücken lassen......
Brauchst nicht weiter nachdenken, weshalb du in dieser Situation bist.....hast die Erklärung jetzt ja......
Wieso schwierig, wenns auch einfach geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab grad ein interessantes Telefonat geführt...

Antwort von shortie am 10.04.2011, 22:16 Uhr

Oh ja!

Du hast doch eh Kinder, dein Leben ist doch eh verpfuscht, da kannst du gleich noch die, die, und die blöde Aufgabe übernehmen!
Auf Karriere brauchste dir keine Hoffnungen machen, das hätteste dir früher überlegen müssen!

Natürlich haste kein Geld, das weiß man aber doch vorher, bevor man sich Kinder anschafft! Meint: Du hast daher auch keinen Anspruch drauf, also sprich das Thema nicht an. Keine Vergleiche und keine Visionen.

NUR negativ!

Zum Kotzen!



Ich persönlich sehe das zwar wie du, es muss nicht am Kind hängen. Aber die Ansicht ist weit verbreitet. Zumindest in meinem Umfeld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: joni...

Antwort von spiky73 am 10.04.2011, 22:19 Uhr

... ausnahmsweise gebe ich ihm dann aber mit dem job recht, lach (siehe meinen monolog unten).

wenn ich von meinen mietkosten ausgehe (600 euro inkl. nebenkosten) und dann noch die fahrtkosten draufrechne, dann steht von dem "superverdienst" noch kein brot und keine butter auf dem tisch...
das ist halt das, was mich daran stoert: der aufwand und das, was dabei rumkommt, stehen irgendwie in keinem verhaeltnis...

lg,
martina.

p.s. was wuerde denn das amt dazu sagen? die haben doch ein interesse daran, dich "loszuwerden". und dadurch wuerdest du deinem sachbearbeiter doch erhalten bleiben? das kann doch in deren sinne auch nicht sein???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab grad ein interessantes Telefonat geführt...

Antwort von hexemama am 10.04.2011, 22:25 Uhr

Mhh, komische Theorie...aber okay.
Auch ich habe mir geschworen im "nächsten" Leben wird alles perfekt gemacht .
Also ich bekomme auch nur noch ein Kind, wenn ich mir wirklich sicher bin, dass doofe daran ist ich war mir bei meinem Ex auch sehr sicher, und habe festgestellt, im Leben ist nichts sicher...noch nicht mal die Rente wie es Herr Blüm doch vor Jahren versprochen hat.
Irgenwas war ja am Mann dran, auch wenn man es nach der Trennung nicht mehr wiederfindet..., ich würde auf jeden Fall nicht mehr heiraten aus vielen Gründen... aber das ist ein anderes Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab grad ein interessantes Telefonat geführt...

Antwort von susafi am 10.04.2011, 22:32 Uhr

Also solche Kommentare muss ich eigentlich nur von KV # 2 hören... das 3. Kind hätte nicht sein müssen und nun bin ich alleine weil ich Kinder habe und überhaupt bekommt man keine Kinder weil die nur Probleme machen... man kann nicht zur Disco und nichts alleine machen...

Aber eins steht fest... hätte ich keine Kinder--- hätte ich jetzt kein blaues Knie und würde nicht so gefährlich Leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab grad ein interessantes Telefonat geführt...

Antwort von Michela am 10.04.2011, 22:55 Uhr

Eine interesante Theorie.Ich glaube die würde meinem auch einfallen.
Unser kleiner stört ihn in allen möglichen Lebenslagen.Am liebsten geht er seiner eigenen Wege und kümmert sich um nichts.

Familie oh ja nur her damit aber mit den Konsequenzen nicht leben können.

Michele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab grad ein interessantes Telefonat geführt...

Antwort von Leena am 11.04.2011, 9:43 Uhr

So ein Kappes! Zu sagen, der KV sei schuld daran, dass Du jetzt keinen Job findest und nicht genug Geld hast und AE bist und überhaupt - das ist eine genauso dusslige Argumentation wie die mancher Väter, die ihrer Ex-Partnerin üble Vorwürfe machen, sie habe das Leben des armen Vaters ruiniert, weil er jetzt Unterhalt zahlen müsse... Quatsch mit Soße!!!

Wie "schön", wenn man jemand findet, der "schuld ist" - dann muss man ja nicht weiter nachdenken und weiß genau, woran es liegt - hier nämlich an S.! Als ob irgendetwas im Leben so eindimensional wäre (na gut, zumindest in diesen komplexeren Sachen *grins*)!

Du hast Dich selbst für ein Kind von genau diesem Mann entschieden, und das hat jede Menge Entscheidungen nach sich gezogen, gute Entscheidung und andere, die sich im Nachhinein vielleicht als weniger glücklich herausgestellt haben - das ist nun mal so, das geht jedem so - jetzt geht es doch nur darum, aus dem Ist-Zustand das Optimale für alle Beteiligten herauszuholen.

Ich bin fest überzeugt - der Grundstein dafür, dass DU mit Dir und Deinem Leben glücklich und zufrieden sein kannst, liegt ganz allein in DIR, Joni! Es liegt nicht in Deiner Mutter, es liegt nicht an Deiner verhinderten, verheirateten Dauer-Affäre, es liegt nicht am KV oder an wem auch immer - ich glaube wirklich, es liegt an Dir, dass Du Dir Deiner selbst so unsicher bist (zumindest wirkst Du so auf mich, so, wie ich Dich hier im Forum wahrnehme), und dass DU immer wieder mit Dir haderst. Ich denke, es gibt vor allem einen Menschen, mit dem Du Dich versöhnen solltest - Du selbst!!!

Im Übrigen - ich glaube, ich kenne solche Kommentare nicht. Mir ist dunkel so, als hätte irgendeine alte Nachbarin mal so in dem Stil angefangen, wie schrecklich es doch für mich sein müsse, dass dieser unzuverlässige Mann mich habe sitzen gelassen, und dann auch noch mit Kind... Nee, so konnte ich das gar nicht sehen!

Außerdem denke ich - jede neue Situation ist eine Herausforderung, an der man wachsen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.