Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shortie am 02.03.2011, 20:44 Uhr

Re:

Danke schonmal! :-)

Unterhalt: Er hat nichts, ist seit der Trennung in Fortbildung, dauert noch zwei bis drei Jahre. Sammelt Schulden. Der wird nie genug verdienen, um etwas an uns abzugeben. Mit bsp. 60 Euro für soviele Nasen komme ich nicht weit!

Ich will: Eine VERLÄSSLICHE Regelung. Aber ich renne ihm nur hinterher. Ich muss (und will) ja arbeiten, ich finanziere uns ja. Aber ich arbeite an den Wochenenden, die ich früher anders organisieren konnte, praktisch nicht mehr. Nur, wenn der Zufall es erlaubt. Weil ich keine Termine mit den Kollegen bei dem Kunden von mir absprechen kann.
Ich will bsp. jede dritte Woche, oder den dritten Freitag im Monat. Oder am liebsten alle zwei Wochenenden und einen Tag zwischendurch, wie so viele. (Sein Wochenende hat max. 24 Std.!, nicht 48 Std.)

Der Hin- und Rückweg der Bringaktion dauert drei Stunden. Beim Abholen wäre es dann nochmal das gleiche. Ist ja für ihn das gleiche. Es gibt Tage, da holt er die Kinder, fährt mit ihnen zu sich, oder zum Hauptbahnhof, isst was bei Macces und bringt sie zurück. Aber das tangiert mich nicht! ;o)

Wenn er sich auf Termine einlässt, will ich ihm das dann ja auch glauben, bestelle keinen bezahlten Babysitter und gehe arbeiten. Und das ausnahmsweise echt außer Haus, sonst mache ich viel Homeoffice.
Doch: Er ist nicht verlässlich. Der überblickt nicht reell den Zeitraum von jetzt bis zum Sommer bsp. und nennt mir Umgangstermine, die er kurz vorher wieder absagt, weil er vielleicht wichtige Prüfungen vergessen hat einzuplanen. Oder total viel lernen muss. Oder ganz wichtige Treffen hat. *kotz*
((((Hab ich ja zum Glück nicht.))))

Was der mir aufschreibt an Terminen, ist das Papier nicht wert. Wie ein Wunschzettel zu Weihnachten. Wäre schön, wenn´s wahr wird. ...
(Ok. auch in der Erziehungsberatung fiel der Fachfrau die Kinnlade runter, als sie sich nach den Gepflogenheiten bei uns erkundigte. Da wir (ich war ja alleine, aber so generell als Familie) einen total normalen Eindruck machen und nicht am Rande der Gesellschaft oder sonstwo leben.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.