Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bine1989 am 13.11.2012, 22:12 Uhr

Pubertät und die Vergangenheit... wow, ein bisschen viel!

Hallo, hab hier noch nie was geschrieben, lese aber immer wieder mit und bin auch alleinerziehend, hoffe es ist also ok wenn ich hier auch was dazu schreibe

Ich muss sagen die Geschichte von Angry kenn ich jetzt nicht so wirklich ich finde es aber wirklich schrecklich wenn sie um das Kind kämpft und es ihm beim Vater schlecht geht, dass er dann nicht zu ihr darf. Ich würde es da auf jeden Fall mit einer Therapie versuchen, vielleicht mit dem Jugendamt reden oder versuchen mit dem Vater zu reden? (ich weiß jetzt nicht in wie weit man mit ihm vernünftig reden kann)

Ich mache eine Ausbildung als Psychotherapeutin und wir lernen gleich so ziemlich als erstes wie wichtig es ist dass der Patient/ Klient das Therapieziel selbst bestimmt. Wenn du oder der Vater das Ziel vorgebt kann das so herauskommen wie: "Hier mein Sohn mit ihm stimmt was nicht, das und das sollte repariert werden" So quasi in die Werkstatt bringen zur Reperatur. Ist jetzt natürlich überspitzt formuliert und ich weiß dass war von euch ganz bestimmt nicht so gmeint sonder du willst bestimmt das beste für ihn, aber er könnte den Eindruck bekommen das es so ist. Deshalb ist es ganz wichtig dass das Therapieziel in der Therapie von ihm selbst mit Hilfe des Therapeuten erarbeitet wird.

Und noch einen Tipp den ich dir geben möchte, manche Therapeuten handhaben es so, dass man nach der ersten Sitzung nicht sofort einen neuen Termin macht sondern sich telefonisch meldet und sagt ob man eine Therapie beginnen möchte oder lieber nicht. Es kann ja sein dass die Chemie zwischen Therapeut und Kind nicht stimmt und denn wird auch eine Therapie nicht so erfolgreich sein. Und dann kann man wirklich nochmal darüber schlafen und es sich bewusst überlegen ob es auch passt und man sich dort wohlfühlt. Vielleicht nachdem es mit dem ersten Therapeuten eher schief gegangen ist könntet ihr das ja auch so machen, dass euer Sohn wirklich in Ruhe überlegen kann ob er sich dort wohlfühlt und fühlt sich nicht gedrängt weil der nächste Termin schon steht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.