Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jessi0309  am 12.11.2012, 17:13 Uhr

Mal ne Frage

Guten Abend ..
& zwar hab ich mal ne Frage ..nach neuem Gesetz steht doch jedem Papa jetzt auch das Sorgerecht zu oder????
Wie ist das kann man das so einfach einklagen??
Ich finde das echt schrecklich wenn ich mir das Sorgerecht mit dem Vater meines Kindes teilen muss weil er sich nie um sein Sohn kümmert und er ihm eigentlich auch egal ist ....& wenn ich doch mal irgendwas von ihm brauche wie eine Unterschrift hat er auch nie Zeit ..
Hab echt Angst wenn ich mich weiger es zu teilen ..
Dazu redet ja eigentlich nur seine Mutter ihm das ein ...
Vielleicht wollen sie den kleinen ganz zu sich holen
Ich finde das echt schrecklich ..
Das ist echt ne verlogene Familie da hab echt genug durch mit die & bin echt fix und alle ..
Geht mir seelisch ganz schön nah alles und würde am liebsten das mein kleiner seine Oma auch gar nicht mehr wieder sieht ..hätte so eine Angst davor...
Kann ich denn was dagegen tun?
bin echt verzweifelt

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Mal ne Frage

Antwort von Pamo am 12.11.2012, 17:20 Uhr

Es steht dem Vater frei, sich das gemeinsame Sorgerecht einzuklagen.

Seine Unterschrift wirst du seltenst benötigen und wenn er sie nicht gibt, kannst du sie richterlich ersetzen lassen.

Vorbeugend würde ich jetzt - bevor er es sich evtl. einklagt - einen Reisepass und Personalausweis fürs Kind beantragen und gut wegschliessen. Dann kann er dich dabei dann nämlich nicht mehr behindern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage

Antwort von CKEL0410 am 12.11.2012, 17:22 Uhr

hallo

ja er kann es beantragen und die chancen stehen gut für die väter,wenn nichts schlimmes dagegen spricht.
und ich brauchte bis jetzt nie eine unterschrift, sei es für die schule oder den kiga...anaonsten könnte man sie auch ersetzen lassen durch ein gericht.
warte doch erstmal ab, ob er es beantragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage

Antwort von Jessi0309 am 12.11.2012, 17:42 Uhr

Das mit dem Reisepass werde ich echt machen ..
auch wenn ich nicht verstehen was das Theater soll..
unser Sohn ist 10 Wochen alt und er hat sich bis jetzt nie gekümmert und sein Sohn als er geweint hat sogar als Wixer bezeichnet ..Da war er gerade mal 4 Tage alt und wir kamen aus dem Krankenhaus ..er hat uns netterweise nach Hause gebracht
So einem Mann steht echt das gemeinsame Sorgerecht zu ..
Finde ich echt traurig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage

Antwort von mf4 am 12.11.2012, 18:40 Uhr

Sein Kind 1 mal beschimpft haben ist zwar vollkommen idiotisch aber kein Grund das SR zu verwehren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage

Antwort von Jessi0309 am 12.11.2012, 19:12 Uhr

Naja vielleicht ist das kein Grund aber was würde ihm das denn bringen???
er will sein Sohn nicht mal sehen ..ich biete ihm das seit Wochen an ..
Er will nicht ..wozu dann das gemeinsame Sorgerecht??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage

Antwort von laura86 am 12.11.2012, 20:21 Uhr

bleib erstmal ruhig. Selbst wenn er oder die mutter das kind ganz zu sich holen wollen hast du da schließlich auch noch mitspracherecht, du bist schließlich die mutter. So wie ich gehört habe sollen solche anträge wohl zimlich schnell durchgehen außer du hast wirklich relevante gründe und beweise die dagegen sprechen. Hast du diese nicht dann bekommt er das halbe sorgerecht zugesprochen. Für meinen mann ist diese regelung optimal. Seine ex weigert sich partout ihm die hälfte des sorgerechts von der tochter zu geben. Mit dem antrag wird mein mann das sorgerecht bekommen auch wenn die ex dagegen ist. Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage

Antwort von Pamo am 13.11.2012, 9:05 Uhr

Warts mal ab. Wenn er einen Rechtsanwalt beauftragen muss und Papiere ausfüllen, dann vergeht ihm diese Idee vielleicht wieder.

Ach, und ich würde auch noch schnell ein Konto fürs Kind eröffnen. Falls er das SR bekommt, würdest du auch dafür seine Einwilligung brauchen.

Er kündigt das wahrscheinlich jetzt nur an, um dich zu nerven falls er wirklich kein Interesse am Kind hatte und hat.

Also ruhig zurücklehnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.