Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von faya am 08.01.2010, 7:09 Uhr

Ohne Betreff - einfach fertig

Zum einen wirklich anrufen und um Hilfe bitten.

In deinem Fall hört es sich an, als könnte es wirklich ein Burn-Out-Syndrom oder eine Depression sein. Die gehört behandelt und zwar schnellstens wenn man selbst schon spürt, daß das eigene Kind leidet !

Ist es eine depressive Verstimmung oder kurzfristige Überforderung, dann helfen vielleicht auch andere Dinge. Ich falle eigentlich jedes Jahr direkt nach Silvester für 1-2 Monate in so eine depri-Phase.

Dieses Jahr halte ich mich mal noch gut....

Kurzfristig tut es gut, dir zu überlegen welche Menschen dir gut tun. Manchmal vergisst man selbst die eigenen Freunde. Es gibt immer Menschen, deren Nähe, Energie und Ausstrahlung einfach gut tun. Die ich anrufen kann um mich besser zu fühlen oder die ich auf einen Kaffee besuchen kann und mit denen ich herzlich lachen kann.

Ich lerne mittlerweile mich abzugrenzen von Nörglern, Jammerern, Tratschern und sonstigen Menschen die mir meine Zeit stehlen, meine Energien rauben und denen man besser aus dem Weg geht.

Musik ändert viel . Die richtige Musik , mal ist es bei mir laut und rockig und mal ist es Gospel von Elvis.... die kann Wunder wirken. Tanz im Wohnzimmer -

neuerdings habe ich dabei meine Tochter auf dem Arm - bei Reach-Out ( das Olympialied ) fliegt sie dann an meinen Armen durch die Wohnung. Und abends strahlt sie mich an und fragt " Mama, fliegen wir heute abend wieder ? " Musik wirkt Wunder.

Apropo Wunder - beten wirkt auch Wunder, auch wenn`s heute nicht mehr so modern ist.... Das danken nicht vergessen.

Und: es tut auch gut, wenn man mit dem Danken anfängt. Einfach mal eine Liste machen und aufschreiben, für welche Dinge man dankbar sein kann. Mach es dir gemütlich, schöne Musik und überlege dir, was das Leben dir schon alles geschenkt hat. Gesundheit, ein gesundes Kind, Freunde, Leben in Europa statt in Afrikas Armut.....Meine Liste ist irre lang und wenn man das aufschreibt und sich jeden Tag überlegt, was einem der Tag für Geschenke gemacht hat, dann kommt man selbst in eine ganz andere Stimmung !

Das sind nur so ein paar spontane Gedanken....

lieben Gruß und von Herzen alles Gute !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.