Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bikermouse66 am 20.03.2004, 11:12 Uhr

Nun ist es ganz vorbei - lang

Hallo Elisabeth,

wollte mal vom KV-Streß abschalten und nun lese ich Dich hier. Eigentlich schade, denn ich weiß, Du hast bereits eine Menge geatn für Eure Beziehung. Jedoch muß ich Dir auch leider sagen, die anderen hier ahben Recht, wenn sie sagen, Dein Mann sitzt im gemachten Nest. Ich würde es soagr als Schmarotzer bezeichen.
Das was Dir vor der Ehe gehörte, das gehört Dir während der Ehe und bleibt Dir auch erhalten! Frage Deinen Anwalt, ob es sinnvoll ist die Wohnung jetzt zu verkaufen. Es kann nämlich sein, daß es sich dann ändert. Es ist ja nicht mehr eine Immobilie, sondern nu Geld. Kaufst Du dann während der Ehe eine neue Wohnung kann das nämlich bei Zugewinn auch mit in sein Eigentum übergehen. Bei meiner Scheidung war es so, daß auch mein Erbe (Geld) nur mir geörte und mein Ex keinen Anspruch darauf hatte. Wollte er zum Glück auch nicht. So, nun die Frage, warum willst DU ihm Geld auf Euer gemeinsames Konto überweisen???? Zunächst solltest Du bedenken, wenn ER auf diesem Konto Schulden macht, sind das auch DEINE Schulden!!!! Kann ganz schön ins Geld gehen. Ich würde das Konto auflösen und getrennte Konten machen. Sonst kannst Du echt alt aussehen. Wenn Du ihm nun immer Geld zur Verfügung stellst, dann kann es im Fall einer Scheidung sein, daß Du auch weiterhin für seinen Unterhalt zuständig bist, da er ja nichts verdient. Ok, wirst wohl leider für ihn Unterhalt zaheln müssen, weil Du so gut verdienst, aber wenn dann lasse das bitte den Anwalt berechnen. Zahlst Du freiwillig vorher mehr, dann kann es sich negativ auswirken.

Ich hoffe, Du triffst für Dich und die Kinder die richtige Lösung. Finde es gut, daß Du an die Absicherung der Kinder denkst und nicht nur seine Sperenzchen förderst, damit es ihm gut geht.

Kopf hoch

mousy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.