Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von *elfe* am 19.03.2004, 22:19 Uhr

Nun ist es ganz vorbei - lang

Hallo Elisabeth,

ich bin beim Stöbern durch die RuB Foren bei Deinem Posting hängengeblieben.
ICh schreibe dir mal kurz meine Gedanken, und hoffe Du nimmst mir diese nicht krumm.
Dein Mann läßt sich schlicht und ergreifend von Dir aushalten, wie Du schreibst, über Jahre hinweg.

Du sorgst Dich um das Wohlergehen Deiner Family, und er lebt mit und von Deinem Geld.

Warum sollte er sich Sorgen machen, er nimmt bestimmt an, Du unterhälst ihn auch nach der Scheidung.

Damit wäre ich beim Punkt Zugewinn. Dein Mann hat auf Alles ein Anrecht, was Du mit in die Ehe gebracht hast, und auch während dieser zeit erwirtschaftet hast.
Wenn er nicht arbeitet, kannst Du davon ausgehen, dass Du für ihn Unterhalt zahlen mußt.
Deine Gedanken Eurer Vermögen fair zu teilen ehret Dich, aber Du wirst den Kürzeren ziehen, glaube mir.
Er hat nichts zu verlieren; im Gegenteil - je nachdem wie ihr Eure jetzige Situation löst, hat er später vermutlich noch freiere Hand.

Bist Du Dir sicher, dass er sich noch keinen Rechtsbeistand genommen hat? Der versuch mit Dir intim zu werden, hätte der Tipp eines cleveren Anwalts sein können, damit hättest Du das oligatorische Trennungsjahr so gut wie genullt, und Eure Trennung würde formal noch weitergehen müssen, um rechtskräftig geschieden zu werden.

Mein Tipp ist, bevor Du Dir Listen machst was zu erledigen ist, und was nicht, schreib als absoluter Toppic Point Number ONE "guten Rechtsbeistand suchen, der SPEZIALISIERT ist auf Scheidungen".
Und Toppic 2 wäre bei mir, dreh Deinem Nochmann den Geldhahn zu, und lerne ihn mal kennen wie er vermutlich wirklich ist.

Ich wünsche Dir alles Gute und genug Kraft
Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.