Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von PetraMAY am 17.01.2003, 10:46 Uhr

Nö bist nicht allein damit....

...ich habe zwei Jungs im Alter von 4 und 5 Jahren und die kloppen sich den ganzen lieben Tag, der größere ist eine Zicke hoch drei: stampft mim Fuß auf den Boden wenn er was nicht bekommt, möchte den ganzen Tag nur süsses, weint bei jeder kleinigkeit herum, gibt dauernd Wiederworte, wenn ich was verbiete macht er es trotzdem, ist mäkelig beim Essen, möchte nur gefüttert werden....
Der Kleine ist ein Pascha, möchte alles in die Hand bekommen, geht nix selber holen und wenn ich dann sage du hast zwei Beine zum laufen, schreit er das ganze Haus zusammen, er schmeisst wenn er sauer ist das ganze Spielzeug in die Gegend und räumt es dann nicht auf.

Aaaaaber, wenn die beiden sich mal nicht zanken, können sie wunderbar miteinander Spielen oder Malen, räumen dann gemeinsam auf, singen und Tanzen dann sich an den Händen fassend, spielen Karten zusammen und und und.

Jeder von uns macht mal so eine Zeit durch und deswegen Liebt man ja die Racker nicht weniger. Klar sind solche Zeiten dann sehr stressig und nervenaufreibend, aber ich sage mir immer, die Zeit geht auch vorbei. Eins habe ich aber festgestellt, wenn mein Freund bei mir ist oder wir bei ihm, dann machen sie es nicht, ich denke es fehlt den meisten Kindern der männliche Part zu Hause und den haben meine Jungs ja bald.

Liebe Grüßle

Petra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.