Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Adaeze am 17.01.2003, 12:44 Uhr

na da bin ich aber froh...........mT

das ich scheinbar wirklich nicht allein bin, wenn auch die meisten hier auf aufgezählten dinge für mich noch recht harmlos klangen, weil meine tochter wirklich ein teufel sein kann.

unsere kinderärztin hat heute aber auch gemeint, dass sie nunmal ein sehr kluges und besonders dickköpfiges kind ist und hat mir eine adresse mitgegeben, wo ich mich mal richtig ausquatschen kann und dir mir vielleicht auch helfen können, meine eigene wut (die ich doch sehr oft verspüre) in den griff zu bekommen. ich war nämlich schon soweit, mal mit meiner tochter zum kinderpsychologen zu gehen.

nicht mal dieses ins kinderzimmer bringen hat eigentlich längerfristig sinn bei uns, zumal sie dann wie eine irre in ihrer wut an die tür ballert, so daß mir schon die nachbarn runter gekommen sind. das ist natürlich auch nicht angenehm, wenn man sich schon mit einem wütenden kind auseinander setzen muß, sich dann auch noch gedanken über die nachbarn machen zu müssen.

naja, da muß man wohl nochmal das gespräch suchen und erklären, was sie für ein wutkopf ist und das ich mir halt nicht alles gefallen lassen und mir auf der nase rumtanzen lassen kann.

ich liebe meine tochter natürlich sehr, obwohl ich sie manchmal "an die wand klatschen" könnte.

du hast aber sicher auch recht ninas, dass die probleme mit ihrem vater ihr übriges dazu beitragen und, das hat heute die kinderärztin gesagt, ein kind von nichtmal 3 jahren kann ja noch gar nicht unterscheiden, warum es bei mama grenzen gibt und bei papa scheinbar alles erlaubt ist, damit das kind bloß keinen stress macht. aber ihm zu erklären, dass er seinem kind damit auch nichts gutes tut und mir unseren alltag damit erschwert wäre sicher wieder mal vergebene mühe.

vielen dank aber für die vielen antworten. jetzt fühle ich mich nicht mehr so allein :o)

stephanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.