Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TuerkischFuerAnfaengerin am 31.12.2012, 11:08 Uhr

noch jemand alleine heute?

Was ein Mist... mein freund hat Verpflichtungen in BERLIN (650km...) und meine Lütte ist bei ihrem Paps... Silvester alleine..

Ein paar freunde fragten zwar an, ob ich hierhin oder dorthin mit käme, aber irgendwie ist mir so gar nicht nach Feiern. Geht es jemandem ähnlich? Würde viel lieber mit netten leuten auf der Couch gammeln und Fernseh gucken und Sekt trinken!

aber ich hab ja eine Flasche Asti, nur für mich!

 
24 Antworten:

Re: noch jemand alleine heute?

Antwort von Sunny76 am 31.12.2012, 11:12 Uhr

Noch schlimmer........ich bin allein mit Kind. Mein Sohn hat natürlich die Erwartungen, dass ich mit ihm Mitternacht rausgehe und Feuerwerk mache uws
Aber ehrlich gesagt hab ich absolut keine Lust. Ich würde lieber gemütlich auf der Couch sitzen, die Katzen "bewachen" und garnicht rausgehen. Und dann noch diese verkrampften Neujahrswünsche mit den Nachbarn *nerv*
Nachmittags sind wir bei meiner Schwester und machen Bleigießen usw, aber abends sind wir dann halt hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wo kommst du denn her?

Antwort von TuerkischFuerAnfaengerin am 31.12.2012, 11:17 Uhr

ich hab auch keine Lust, das Schlimmste: ich bin derzeit etwas gehandicapt und bin auf die Hilfe anderer leute angewiesen, derzeit kümmern sich die Eltern eines Exfreundes um mich, also ich "wohne" sozusagen bei ihm. ER ist ein sehr guter Freund von mir, aber er geht heute feiern, und ICH bin dann bei seinen Eltern "eingeladen", bzw wird erwartet dass ich halt mit ihnen anstoße und alles. dabei will ich mich eigentlich nur verkriechen und abwarten dass dieses Scheiss jahr zu Ende ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand alleine heute?

Antwort von mandytier am 31.12.2012, 11:18 Uhr

Auch allein mit Kind!
Baby ist 9 Monate (fast 10) aber schläft normal ja Nachts. Also Werd ich allein auf dem Sofa sitzen. Mal schauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nähe München...ot

Antwort von Sunny76 am 31.12.2012, 11:21 Uhr

aaa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand alleine heute?

Antwort von tanja150784 am 31.12.2012, 11:45 Uhr

ich bin nicht allein und doch allein
meine beziehung geht grad so den bach runter das ich keinen bock auf feiern habe
meine kids und ich werden später knallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand alleine heute?

Antwort von la-floe am 31.12.2012, 11:53 Uhr

hi,
ich bin mit meiner 3-Jährigen alleine und kann mich nicht mal betrinken weil schwanger....mistmistmist, bin froh, wenn dieses Jahr vorbei ist und vor allem Silvester. Hab gerade ziemlichen Katzenjammer.

la-floe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand alleine heute?

Antwort von Möhrchen am 31.12.2012, 12:41 Uhr

Ich bin auch mit meiner Tochter alleine...naja, halb so schlimm...wir schauen sicher was Lustiges im TV oder einen schönen Film...dann gibt Raclett...

Find ich nicht schlimm - warum muß man um diesen Tag so einen Hype machen?! ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand alleine heute?

Antwort von aimee_phan am 31.12.2012, 13:05 Uhr

Bei mir ist es auch nicht anders...
Bin auch allein heute...mit meinem Baby im Bauch! Also kann ich, im Gegensatz zu dir nicht einmal einen Sekt trinken....

Aber trotzdem großen Salut an alle!!!
Genießen wir den letzten Tag von 2012...

Nen guten Rutsch an alle!
LG
Aimee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dito

Antwort von wurzelmama am 31.12.2012, 13:25 Uhr

Hi!
Bin auch (mit Sohnemann - 9) alleine. Meine Freundin hat einen neuen Verehrer und ich wollte dort nicht mitfeiern, da ich Liebesgeturtel grad gar nicht ertragen kann :0. Deshalb ... meine Couch, Chips und um 12 ein paar Knaller ... :(((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ihr seid doch nicht nur heute alleine

Antwort von Milia80 am 31.12.2012, 13:34 Uhr

was ist also so schlimm daran, nur weil heute ein abend ist an dem man feiern "muss" weil es eben "alle" so machen.

um speziell heute bin ich nicht traurig, sondern generell darum dass es sehr ruhig geworden ist um mich rum.

selbst unschwanger würde ich mir einem 3 j kind daheim nichts trinken, höchstens einen sekt, mehr sicher nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr seid doch nicht nur heute alleine

Antwort von la-floe am 31.12.2012, 13:47 Uhr

ja, und nu packen wir die Moralkeule mal wieder wech, Milia....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bis vor kurzem

Antwort von HellsinkiLove am 31.12.2012, 13:47 Uhr

wäre mein sylvester ein trauriges ding geworden.
mein kind hat dieses jahr beschlossen das erste mal ohne mich zu feiern und auf party zu gehen..

da sass ich nun und dachte klasse...passt zu dem sch*** jahr 2012.

dann hat meine beste freundin mich aber eingeladen und wir essen finnisch,sitzen aufm sofa und schauen uns einen film an,machen schokofondue und um mitternacht bleigiessen.

und eigentlich ist das nichts weiter als ein normaler abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr seid doch nicht nur heute alleine

Antwort von Möhrchen am 31.12.2012, 13:53 Uhr

Welche Moralkeule meinst Du denn und was bitte heißt "wech"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr seid doch nicht nur heute alleine

Antwort von la-floe am 31.12.2012, 14:03 Uhr

wieso fühlst du dich angesprochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr seid doch nicht nur heute alleine

Antwort von Möhrchen am 31.12.2012, 14:24 Uhr

Ich frage nur nach - ist das verboten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Möhrchen

Antwort von Milia80 am 31.12.2012, 14:32 Uhr

ich vermute mal das heißt "weg"

und das andere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möhrchen

Antwort von Möhrchen am 31.12.2012, 15:00 Uhr

DAS kann natürlich sein...und es wäre so einfach gewesen, das zu schreiben statt sich zu echauffieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aimee

Antwort von Milia80 am 31.12.2012, 15:04 Uhr

ich hoffe (natürlich auch für die anderen) aber ganz besonders für dich in der ferne ein gutes 2013 mit einiges an hilfe.

viel scheint es bei euch da ja nicht zu geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aimee

Antwort von aimee_phan am 31.12.2012, 15:14 Uhr

ich danke dir Milia80...
Ich hoffe, dass 2013 ein bisschen besser verläuft für...mit mehr Freude und weniger Drama!
Hilfe könnte ich auf jeden Fall gebrauchen..:), aber noch habe ich ja noch nicht aufgegeben!!!
Es wird schon alles...und mein Frosch ist ja auch noch bald da...

LG an alle
Aimee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin selbst gewählt alleine

Antwort von kravallie am 31.12.2012, 17:56 Uhr

und beginne zu geniessen.

hatte ab 12 party downtown mit 3 freunden und bin jetzt mit meinem freixenet zuhause.
hab nur hunger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wünschte, ich wäre allein heute...

Antwort von Erzangie am 31.12.2012, 18:06 Uhr

...diese Silvesterfeierei geht mir mächtig auf den Zeiger. Ich erinnere mich an das legendäre Silvester 99/2000, als man sich in der Herrlichkeit der Party gegenseitig überbot und im Düsenjet über die Zeitgrenzen fliegen musste, um den ultimativen Kick zu bekommen. Ich hatte ein Magen-Darm krankes Baby von sieben Monaten zuhause, das pünktlich zum mitternächtlichen Glockengeläut in den Flur kotzte (der naheste Raum mit Fliesen statt Teppich)

Seitdem halte ich Silvester für überbewertet und bin an keinem Abend so früh müde wie an diesem.

Aber meine Jüngste möchte gern knallern und feiern. Also kommt meine beste Freundin mit ihrer Tochter, wir machen Raclette, schauen "Snowwhite and the swordsmen" und anschließend "Spieglein, spieglein", dann schießen wir eine Famillienpackung Knaller für 5,75 € vom Lidl in die Luft und DANN kann ich ins Bett gehen :-)

Dennoch euch allen ein glücklichen Start und ein gesegnetes Neues Jahr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, hier!

Antwort von spiky73 am 31.12.2012, 18:23 Uhr

... ich sitze auf der arbeit, schicht endet puenktlich um mitternacht, ich darf dann durch die ganzen kuhdoerfer kurven, wo himmel und menschen auf den gassen sind und herumboellern. *knurr*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand alleine heute? TuerkischFuerAnfaengerin

Antwort von Simpleton am 31.12.2012, 19:46 Uhr

Hallo Du,

wir sind heute auch alleine aber das stört mich nicht.
Auch wenn mein Sohn heute wo anders wäre würde es mich ´nicht stören.
Wenn ich so Silvester nach draussen gehe kommen mir keine Freudentränen sondern ich wunder mich jedes Jahr wieviel Geld in die Luft gepulvert wird.

Ich kaufe nur eine kleine Packung unter 10 Euro damit mein Sohn was davon hat aber wenn ich beim Einkauf so die Preise sehe könnte ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

Es ist ein Tag wie jeder andere nur das sich eine Zahl ändert genau wie beim Geburtstag.

Trotzdem guten Rutsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe mich gestern Abend für 2 Stunden in die Badewanne gelegt

Antwort von TuerkischFuerAnfaengerin am 01.01.2013, 9:34 Uhr

und eine halbe Flasche Asti geschlürft... So viel habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr getrunken, ich war soooooo beschwipst dass ich FREIWILLIG um zehn vor 12 aus der Wanne raus bin, mich anzog, dabei fest stellte, dass mir jetzt M von Tchibo (40/42) passt, was vor 2 Monaten noch undenkbar gewesen wäre (ist KEIN Stretch Schlafanzug...) und bin dadurch noch beschwingter die Treppe runter gehüpft so gut ich konnte (sehr schwierig wenn ein Bein gelähmt ist und man betrunken ist) und habe sämtlichen Nachbarn um punkt 12 ein frohes neues gewünscht und mir das tolle Feuerwerk angesehen. Daraufhin fiel mir auf, dass wenn wir Deutschen NICHT geballert hätten und NICHT gefeiert hätten, von dem ganzen Geld was wegen Silvester ausgegeben wurde, bestimmt Griechenland aus der Schuldenkrise hätten retten können, oder, noch sinnvoller, in Afrika Hilfe zur Selbsthilfe leisten können... Brunnen bauen, Häuser bauen, Schulen ermöglichen, Geräte bereitstellen damit sie Ackerbau etc selbst machen können statt Fertigfutter von uns zu bekommen, weil wir alles was man da anbaut in Europa fressen...

Ich hoffe ihr hattet auch so einen tollen Abend! Und zu guter Letzt hat mein Freund mit mir noch stundenlang SMS geschrieben wie sehr er mich vermisst und dass wir in 3 Tagen gemeinsam weg fahren. Wellnesshotel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.