Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Saiya am 19.12.2005, 8:58 Uhr

Neue Beziehung - Muß er meine Schulden abzahlen???

Hallo Ött,
darüber brauchst du dir überhaupt keine Gedanken zu machen.
Dein neuer Partner haftet nicht für die Schulden aus deiner vorherigen Ehe oder solche, die vor der neuen Partnerschaft entstanden sind.
Ihr braucht auch keinen Partnerschaftsvertrag usw.

Mein neuer Partner und ich sind sogar mittlerweise verheiratet - ohne Ehevertrag und meine Gläubiger - ich hab Schulden wg. eines Hauses aus erster Ehe :-( - können ihn deshalb nicht belangen. Ich hab auch die Verbraucher-Inso durchbekommen, obwohl mein Mann ziemlich gut verdient...

Ich kann aber sehr gut verstehen, daß dich das belastet. Das ging mir auch so. Denn ich wollte niemals, daß mein Mann für meine Schulden aufkommen muß, die ich in meiner 1. Ehe verbockt habe...

Sollte dir das trotzdem weiter Kopfschmerzen bereiten, geht gemeinsam zu einer Schuldnerberatung. Die können euch das ganz genau erklären!

Alles Gute für die neue Beziehung!!!

LG
Saiya

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.