Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 15.01.2019, 21:04 Uhr

Negativbescheinigung

Ganz aktuell.. Ich habe heute mit dem Jugendamt an K1s Geburtsort und an unserem Wohnort telefoniert, weil ich eine Bescheinigung haben wollte, die besagt, dass das alleinige Sorgerecht von der Geburt bis zur Volljährigkeit bei mir als Mutter lag.

Ich dachte, dazu ruft man das am Geburtsort zuständige Jugendamt an und gut ist, die schicken das dann einfach und unbürokratisch zu. Zumindest war das anno 2000 noch so.

Heute wurde mir dann erklärt, dass die Anforderung durch das Heimatort-Jugendamt erfolgen muss.

Aber rückwirkend wird die Bescheinigung wie ich mir das vorgestellt hatte eh nicht mehr ausgestellt. *grummel*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.