Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elocin1206 am 13.01.2019, 9:08 Uhr

Mimimimiiiiiii grummel

Mimimimiiiiii!

Erstmal hoffe ich, dass es der Tochter von Martina besser geht, sowas wünscht man niemanden!


Trotzdem war ich gestern Abend sauer!!!

Abgemacht war, er kommt von 14-17 Uhr (die wöchentliche Übernachtung hab ich „abgesagt“, weil sie erkältet sind, wäre erst das zweite Mal überhaupt. Traurig war er darüber wohl nicht).
Er kam ne Stunde später, dann nur hier ums Eck zum Rodelberg und 25 min später kam das erste Kind pinkeln und 35 das zweite und nach ca eineinhalb Stunden waren sie alle hier drinnen...nix von drei Stunden „Freizeit“ für mich.

Dann auf seine Freizeit.

Dann auch mich selber, warum ich die halbkranken Kinder behalten habe...

Zwergi ist erst nach neun eingepennt.

Als sie endlich schief, brauchte ich auch nichts mehr anfangen.

Und heute braucht er „Urlaub“ für seinen Haushalt, soll ich jetzt lachen oder heulen?! Zweiraumwohnung! Ich hab hier ein ganzes Haus!
Urlaub für n Haushalt...meine To Do Liste wird immer länger und er braucht von den Kindern, die er sowieso selten sieht, Urlaub
Er wohnt übrigens in der Nähe, drei Autominuten.

Und kaum die Augen auf, fragen Sie,‘ob. Papa heute kommt...na was hat er gestern gesagt?! Er hat keine Zeit!


Und die scheiß Erkältung, die die beiden haben, brütet ich auch noch aus...

So fertig gejammert, aufstehen, Krone richten weiter machen....

Schönen Sonntag euch

 
4 Antworten:

Re: Mimimimiiiiiii grummel

Antwort von pauline-maus am 13.01.2019, 12:50 Uhr

du musst lernen da drüber zu stehen, denn ändern wird sich da wohl eher nix.
ich habe meine tochter immer gehabt, jedes woende, unter der woche generell und das an gesunden ,wie an kranken tagen
ärger bringt dich nicht weiter, denn hast du nur , er niemals
wenn du konkret mehr freiraum barauchst, dann muss eine echte von bis zeit ran und dann bist du ebne vorher "nicht da"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimimiiiiiii grummel

Antwort von spiky73 am 13.01.2019, 13:57 Uhr

Lach, es wird langsam bei meinem Mädchen.
Sie ist zwar noch nicht wach, aber seit zwei Tagen atmet sie selbständig und das ist stabil geblieben. Und das Einsetzen der Eigenatmung war vielleicht die größte Hürde auf ihrem Weg zur Genesung...

Trotzdem darfst du dich auch über deinen Ex aufregen. Habe ich ja jetzt auch getan.
Mir hat es zumindest insofern geholfen, dass es mich gut von meinem Kummer abgelenkt hat.
Allerdings lohnt sich die Aufregung wirklich nicht, wie Pauline Maus schon sagte.
Oder wie Strudelteigteilchen immer sagt: man kann sich darüber aufregen - aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Bei meiner Großen war es halt so, dass der Vater zwar im Hintergrund herum spuckte, aber auf einem anderen Kontinent lebt(e). Und meine Kleine "hat überhaupt keinen Vater", der ist nicht mal ansatzweise präsent und das wusste ich von Anfang an.
Das hat mir geholfen, die beiden als "meine" Kinder zu sehen, für die ich voll verantwortlich bin und die zu 100% Teil meines Lebens sind.
Natürlich kam manchmal bei der Großen auch der Gedanke auf, dass ihr Vater es sich zu leicht gemacht hat, sein Halli-Galli-Leben weiter führt und er sich um nichts und niemanden kümmern muss.
Aber andererseits wollte ICH immer Kinder haben und so waren sie eben mein Projekt.
Ich musste sie nicht teilen und konnte sie genießen, auch wenn es nicht immer einfach war und ich irgendwann am Ende meiner Kräfte. Da waren beide aber schon groß.
Es hat uns drei auch sehr zusammen geschweißt. Ich denke, meine beiden wissen genau, auf wen sie sich immer verlassen konnten und können und das macht mich unheimlich glücklich.

Vielleicht gelingt es dir auch, einfach deinen Blickwinkel etwas zu ändern - und schon sieht das "Problem" ganz anders aus oder wird winzig klein...

Liebe Grüße,
Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ Spiky 73

Antwort von fsw am 14.01.2019, 17:07 Uhr

Ich drücke euch weiter die Daumen und schicke euch ganz viel Kraft. Alles gute und gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimimiiiiiii grummel

Antwort von Limayaya am 14.01.2019, 18:06 Uhr

Jo, ich verstehe deinen Ärger über den unfähigen Vater....du hast mein vollstes Verständnis, dass dich das ankotzt -hat wohl fast jedes Elternteil, das letztendlich alleine erzieht und ein anderes Elternteil dabei hat, das sich bestenfalls die Rosinen rauspickt.

Aber eines muss ich doch anmerken: der Umgang ist dafür da, dass die Kinder etwas mit dem Vater machen. Nicht dafür, dass du Freizeit hast! Natürlich gibt es Väter, die das einsehen und durchaus bereit sind, da mitzuziehen, um der Mutter durch Regelmäßigkeit und Entgegenkommen ermöglichen, die kinderfreie Zeit zu planen und zu nutzen. Und natürlich wäre es schön, wenn er sich zumindest an die 3 Stunden halten würde, die vereinbart waren. Aber wie gesagt: mit dem Argument, dass das deine Freizeit war, kommst du nicht wirklich weiter.

Meine beiden waren von anfang an NUR bei mir...die wenige male, die sie zumindest des Vater besucht haben, ging es schief. Letztendlich wurde dem Vater der Umgang per Gericht untersagt wegen Kindeswohlgefährdung. Ich kenne durchaus das Gefühl, wenn man komplett vergrippt mit zitterigen Knien noch seine Kinder umsorgen "darf". Von Wohnung aufräumen oder einem Hobby oder einfach mal IN RUHE duschen will ich gar nicht reden. Wie gesagt: mein Verständnis hast du allemal. Von daher auch mein Rat: plane deine Freizeiten, aber besorge dir andere -zuverlässigere- Aufpasser für die Zeit. Ob das nun die Oma ist, oder die nette Nachbarin oder eben eine bezahlte Babysitterin, kann ich dir natürlich sagen. Aber der Erzeuger deiner Kinder wirds wohl nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.