Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von spiky73  am 01.01.2019, 16:50 Uhr

Kleine Kinder, kleine Sorgen..

Ihr Lieben,

Heute morgen in aller Frühe hat uns die Polizei aus dem Bett geklingelt.

Meine Große ist in der Nacht auf einer Party eine Treppe hinunter gestürzt und liegt seitdem mit schwersten Schädelverletzungen in der Uniklinik.

Wir wurden von einer Notfallseelsorgerin dorthin gebracht, als wir ankamen lag K1 bereits im OP und wurde bis ca. 11 Uhr operiert.
Danach kam sie in die neurochirurgische Intensivstation und als wir heute Nachmittag heim fuhren, wurde sie gerade für einen weiteren Eingriff vorbereitet.
Bis auf weiteres wird sie auch in einem künstlichen Koma gehalten.

Wie es jetzt weitergeht? Keine Ahnung. Ich habe Angst um mein Kind und weiß nicht, wie es weitergehen wird. Am liebsten würde ich mich ins Bett legen, eine Decke über den Kopf ziehen und sagen: Alptraum, geh weg!

Da sieht man dann aber, wie unwichtig daneben viele Dinge eigentlich sind...

Traurige Grüße,
Martina.

 
45 Antworten:

Re: Kleine Kinder, kleine Sorgen..

Antwort von monstermaja am 01.01.2019, 17:25 Uhr

Hallo
Ich bin nicht AE und nur hier reingestolpert
Ich möchte dir für dein Kind alles Gute wüschen und viel Kraft
Ich selbst hatte einen schweren Autounfall mit 18, mit massiven Kopfverletzungen
Es würde meinen Eltern wenig Hoffnung gemacht
Es ist im Anschluss aber alles ziemlich komplikationslos verlaufen und ich habe ganz normal Schule Studium Beruf Familie etc
Ich möchte dir das schreiben um Mut zu machen
Auch habe ich im künstlichen Koma sehr viel mitbekommen, konnte es später wiedergeben. Also sprecht mit ihr, ich bin sicher das stärkt sie
Gute Besserung und alle Schutzengel für dein Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Kinder, kleine Sorgen..

Antwort von @ni am 01.01.2019, 17:58 Uhr

Ich wünsche dir ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit und alles alles Gute !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Kinder, kleine Sorgen..

Antwort von Sille74 am 01.01.2019, 18:43 Uhr

Ach herje ... das tut mir sehr leid!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, dass Du diese schwierige Zeit gut durchstehen und Deiner Tochter beiseite stehen kannst. Alle guten Wünsche für Deine Tochter!


LG,

Sille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Kinder, kleine Sorgen..

Antwort von kfischgen am 01.01.2019, 18:43 Uhr

Oh Spiky, das tut mir so leid. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen und wünsche Euch viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Kinder, kleine Sorgen..

Antwort von Holzkohle am 01.01.2019, 18:46 Uhr

ach du Sch… meine Güte, gute Besserung und ich drücke euch die Daumen, dass alles gut verläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Kinder, kleine Sorgen..

Antwort von katja13 am 01.01.2019, 18:49 Uhr

Was für ein beschissener Start ins Jahr.... Ich drücke die Daumen für eine gute Genesung! Alles Liebe für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Kinder, kleine Sorgen..

Antwort von Terkey235 am 01.01.2019, 19:32 Uhr

Liebe Martina,

das tut mir aufrichtig leid. Ich hoffe ganz doll, dass es deine Tochter bald ganz stabil ist und sie verlässlich wieder fit wird. Es muss sich ganz furchtbar anfühlen für dich. Sowas darf einfach nicht passieren, passiert immer nur anderen Leuten, man kennt das.

Bestimmt ist es doppelt belastend, nun für die Große und auch für deine jüngere Tochter stark sein zu müssen. Ich wünsche dir, dass dein Mann dich ein bisschen auffangen kann. Oft sind es die Frauen in solchen Situationen, die alles zusammenhalten. Zumindest ist das meine persönliche Erfahrung. Nobody takes care of the caretaker...

Liebe Martina, ich denke ganz fest an euch und drücke dich in Gedanken.

Alles Gute,
terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Kinder, kleine Sorgen..

Antwort von zwergchen84 am 01.01.2019, 19:36 Uhr

Fühlt euch gedrückt!

Mein Bruder ist letztes Jahr massiv zusammengeschlagen worden. Seine Nase war das einzige, was in seinem Gesicht "heil" blieb. Schädelbasisbruch, Zähne raus, linkes Auge "schief", Kiefer und Jochbein gebrochen... Das künstliche Koma blieb ihm erspart, aber mehrere OP's. Die Polizei wollte damals keine Vermissten Anzeige aufnehmen(mein Bruder war 2 Wochen weg, keiner von uns wusste was ), er war über 18. Die Körperverletzung wurde angezeigt und aufgenommen, meine Mutter bekam allerdings keine Auskunft oder wurde informiert darüber. Mein Bruder hat es gut überstanden, allerdings leidet er momentan an einer PTBS und sucht nach einem Therapieplatz. Das ist jedoch dem Umstand geschuldet, dass die zu 3. auf ihn los sind und er keine Chance hatte. In dem Moment hatte er Todesangst.

Fahrt zu ihr, besucht sie oft. Meine Daumen, dass alles wieder gut wird, habt ihr auf jeden Fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Kinder, kleine Sorgen..

Antwort von lilly1211 am 01.01.2019, 19:51 Uhr

Das ist fürchterlich und tut mir sehr leid für euch.

Ich hoffe sehr dass deine Tochter wieder ganz gesund wird und wünsche dir viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

(Bin zwar auch nicht ae, lese aber immer hier mit.)

Antwort von Blömsche am 01.01.2019, 19:58 Uhr

Was für ein schrecklicher Start in das neue Jahr für euch alle.
Für euch viel Kraft und deiner Tochter eine schnelle und vollständige Genesung!
(Bedenke, in H. ist sie in allerbesten Händen!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Kinder, kleine Sorgen..

Antwort von kravallie am 01.01.2019, 19:58 Uhr

um gottes wilen, martina!!!
meine gedanken sind bei euch. bitte halte uns auf dem laufenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Kinder, kleine Sorgen..

Antwort von Anjaunddavid am 01.01.2019, 20:15 Uhr

Mein Gott, Martina!! Wir alle hier können dir nicht helfen, aber ich denke, dass zumindest wir Menschen hier aus dem AE in Gedanken bei dir sind und die Daumen drücken!
Man ist so machtlos und doch setze bitte alle Hoffnung in die Ärzte und Schwestern dort.
Wie schon geschrieben, sei so oft es geht bei ihr, sprich mit ihr, spiele ihr Musik vor, sie wird das wahrnehmen.
Ich umarme dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Kinder, kleine Sorgen..

Antwort von sara31 am 01.01.2019, 21:00 Uhr

Liebe Spiky, in Bruchteil einer Sekunde verändert sich das Leben. Auch wenn ich nicht aktiv im Forum bin, lese ich immer sehr gerne von Dir und Dein Liebesglück im Laufe des letzten Jahres.

Ich wünche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft für die nächsten Wochen. Gut, dass Du Deinen Mann an Deiner Seite hast. Nun zählt eigentlich ein Tag nach dem nächsten. Was in zwei/drei Wochen ist, ist erstmal egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Kinder, kleine Sorgen..

Antwort von Leena am 01.01.2019, 21:17 Uhr

Oh Scheiße - Martina, es tut mir so fürchterlich leid!!!!

Ich drücke Euch allen von ganzem Herzen so sehr alle Daumen für Deine Große.

Oh mein Gott...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Kinder, kleine Sorgen..

Antwort von Mehtab am 01.01.2019, 22:07 Uhr

Martina,

das tut mir unendlich leid für dich. Ich hoffe, dass das alles noch ein gutes Ende findet.

Viel Kraft für euch alle und gute Besserung für deine Tochter.

Alles alles Gute

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Kinder, kleine Sorgen..

Antwort von silviag1221 am 01.01.2019, 22:07 Uhr

Ohje,

ich bin nur eine stille Leserin hier.

Ich wünsche Dir viel Kraft und sei so oft Du kannst bei Ihr. Ich bin in Gedanken bei Dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Kinder, kleine Sorgen..

Antwort von KKM am 01.01.2019, 22:16 Uhr

Scheiße!
Das meinte ich sicher nicht, als ich gespannt war auf Neuigkeiten....

Ich drücke ganz fest die Daumen, das wird wieder!
Ich denke an Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Kinder, kleine Sorgen..

Antwort von Schatz06 am 01.01.2019, 23:06 Uhr

Das ist schrecklich.
Alles Gute und eine Gute Genesung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Kinder, kleine Sorgen..

Antwort von Finfant am 02.01.2019, 0:01 Uhr

oh....Martina :-(((

Sch....ich weine mit dir :-(

Ich glaube und hoffe und bete.......das alles wieder gut wird, das dein Mädel wieder ganz gesund wird.....daran glaube ich ganz fest !!!

ich drück dich ganz lieb ! und wünsche dir ganz viel Kraft....es ist unfassbar :-(

glg, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Kinder, kleine Sorgen..

Antwort von Jo am 02.01.2019, 0:21 Uhr

Liebe Martina,

seit 19 Jahren bin ich hier (fast) stille Leserin, also selbst eine der ganz "alten Häsinnen" - wenn auch nicht als aktive Schreiberin (abgesehen von den Montasforen meiner beiden Kinder).

Dieser Betrag erschüttert mich jedoch so sehr, dass es mir ein großes Bedürfnis ist, dir und deiner Tochter auf diesem Weg alles erdenklich Gute zu wünschen - auch wenn wir uns nicht "kennen".

Dieses Forum bereichert, verbindet und begleitet viele von uns schon viele Jahre - ich wünsche dir und euch nun gute Wegbegleiter in jeder Hinsicht, dazu eine große Portion Kraft und Zuversicht und alles, was euch gut tut!

Herzlichst
Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir senden Kraft an Deine Große und Euch alle!

Antwort von desireekk am 02.01.2019, 1:19 Uhr

Oh mann…

Ich kann nix tun als von hier die Daumen drücken...
Aber das tu ich mit aller Kraft!!!

Gut dass Du Zuhause warst und nicht arbeiten musstest...

Wir denken ganz fest an Euch!!!

Alles Liebe,

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Kinder, kleine Sorgen..

Antwort von viersindwir am 02.01.2019, 7:48 Uhr

Oje, das tut mir soo leid.
Ich drück alle Daumen, dass es ihr bald besser geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Kinder, kleine Sorgen..

Antwort von Limayaya am 02.01.2019, 8:18 Uhr

Oh, da schaut man mal einen Tag nicht hier rein...

Alles Gute für euch, ich hoffe, deiner Tochter geht es bald besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Update

Antwort von spiky73 am 02.01.2019, 9:00 Uhr

Guten Morgen,

Wenn ich darf, werde ich über die Fortschritte berichten.

Sie ist in kritischem, aber stabilem Zustand, hat die Nacht aber gottseidank überlebt.
Das ist schon mal ein kleiner Hoffnungsschimmer.

Euch allen tausend Dank für eure lieben Worte.
Wir sind im Ausnahmezustand aber hoffen natürlich, dass es ein glückliches Ende hat.

Viele Grüße, Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Strudelteigteilchen am 02.01.2019, 9:17 Uhr

Liebe Martina,

spät, aber doch: Auch ich möchte Euch allen viel Kraft, Geduld, kompetente Ärzte und liebe Menschen an der Seite wünschen.

Da kommen sicher bei allen Eltern von größeren Kindern die Loslaß-Ängste hoch, mit denen man eh schon zu kämpfen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Leena am 02.01.2019, 9:40 Uhr

Gott sei Dank!

Ich drück Euch weiterhin ganz, ganz feste alle Daumen, Martina!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von KKM am 02.01.2019, 10:20 Uhr

Bitte halte uns auf dem Laufenden, hier oder auf FB!

Ich werde immer nachlesen, meine Gedanken sind fest bei Euch.
Ganz, ganz liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Kinder, kleine Sorgen..

Antwort von luna8 am 02.01.2019, 10:40 Uhr

Wie schrecklich :(

Alles, alles Gute deiner Tochter..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Kinder, kleine Sorgen..

Antwort von taram am 02.01.2019, 13:21 Uhr

Ich wünsche dir unendlich viel Kraft und positives Denken, alles wird gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Kinder, kleine Sorgen..

Antwort von Felica am 02.01.2019, 14:25 Uhr

Schei...

Ich drücke beide Daumen und schiebe mal einen Berg Kraft und Stärke rüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Finfant am 02.01.2019, 18:28 Uhr

Liebe Martina!

wie geht es deiner Tochter heute ???

Ich bin in Gedanken bei euch.....und wünsche euch ganz viel Kraft !!!

ganz liebe Grüße, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Kinder, kleine Sorgen..

Antwort von ursel66 am 02.01.2019, 18:42 Uhr

Liebe Martina,
dir und vor allem deiner Tochter alles alles Gute.
Das ist das mit das Schlimmste, was einer Mutter passieren kann. Man fühlt sich so hilflos und hadert ...
Seid so viel wie möglich da, spielt ihre Musik ab; lest ihr vor und sprecht mit ihr. Wie oft liest man, das dies ein Rettungsanker ist.
Ich drücke euch die Daumen und hoffe, dass es bald wieder aufwärts geht.
DAS Leben ist manchmal so grausam. Endlich lief es bei euch doch rund, nach aller Sch*** endlich das Glück eingezogen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Pamo am 02.01.2019, 19:44 Uhr

Liebe Martina, ich denk an dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Kinder, kleine Sorgen..

Antwort von fsw am 02.01.2019, 20:39 Uhr

Liebe Martina! Auch ich schicke euch ganz viel Kraft! Alles,alles Gute und Glück und gute Besserung für deine Große! Wir denken hier alle an euch und drücken ganz fest die Daumen. Liebe Grüße Fsw!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Kinder, kleine Sorgen..

Antwort von Schreckschraube am 02.01.2019, 22:00 Uhr

Liebe Martina, ich drücke fest die Daumen, dass es deiner Tochter schnell besser geht!
Ich bin in Gedanken bei euch!
LG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Kinder, kleine Sorgen..

Antwort von leaelk am 03.01.2019, 9:13 Uhr

Oh nein, wie schrecklich!
Der Albtraum aller Eltern.

Wir wünschen Deiner Großen ganz viel Kampfgeist, Kraft und eine gute Heilung und Genesung und das sie heile aus dieser schrecklichen Situation heraus kommt.
Dir/ Euch wünschen wir unendlich viel Kraft, um sie durch diese Zeit zu begleiten und zu stützen und um durchhalten zu können.

Alles Liebe und Gute und möge es schnell bergauf gehen, auch wenn das jetzt noch nicht absehbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von HeikeB1969 am 03.01.2019, 13:26 Uhr

Liebe Martina,

habs gerade erst gelesen.

Ich wünsche Euch alles, alles Gute, viel Kraft und ein Heer von Schutzengeln und dass am Ende alles gut ausgeht.

in Gedanken bei Dir

LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Kinder, kleine Sorgen..

Antwort von LoveMum am 03.01.2019, 22:25 Uhr

Liebe Martina,
ich bin eigentlich gar nicht mehr in den Foren unterwegs. Jetzt gucke ich hier rein und muss das lesen.....
Ich wünsche euch das Beste, denke an euch und bete für deine Tochter. Fühl dich ganz feste umarmt.
LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Kinder, kleine Sorgen..

Antwort von Sabri am 04.01.2019, 12:45 Uhr

Oh, nein!
Meine Daumen sind gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Kinder, kleine Sorgen..

Antwort von Leewja am 04.01.2019, 13:36 Uhr

Oh Himmel, wie furchtbar---es tut mir so leid.
Ich bin gerade durch Zufall hier reingestolpert, was für ein Schock für Euch.
Ich hoffe, wir hören bald gute Nachrichten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Kinder, kleine Sorgen..

Antwort von bea+Michelle am 04.01.2019, 22:31 Uhr

Ich wünsche euch alles, alles Gute!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Kinder, kleine Sorgen..

Antwort von Bookworm am 05.01.2019, 19:04 Uhr

Alles Gure und gute Besserung, das ist ja mal ne Nachricht mitten in der Nacht :-O


Da waren wir ja mit gebrochenem Nasenbein in der Silvesternacht noch gut davongekommen.

Hoffentilch kannst Du bald Positives berichten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Kinder, kleine Sorgen..

Antwort von betty71 am 05.01.2019, 22:02 Uhr

Hallo Martina,

ich bin hier eher nur eine Mitleserin, aber möchte Dir auch sagen, wie leid es mir tut, was geschehen ist. Ich wünsche Deiner Tochter von Herzen das Allerbeste und hoffe, dass sie schnell wieder gesund wird! Viel Kraft für Euch als Familie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Kinder, kleine Sorgen..

Antwort von marzipanelfe am 07.01.2019, 19:47 Uhr

liebe martina,
dein beitrag geht mir sehr nah......

der dezember war der schlimmste monat unseres lebens.
meine 18-jaehrige tochter war sehr schwer krank.
morgens zum arzt. weil sie sich nicht gut fuehlte. nachmittag im kuenstliche koma gelegt mit einer 100% beatmung. um ihr leben zu retten, wir wussten 10tage nicht ob sie es schafft, es ging ihr sehr schlecht und immer wenn sie sich verbessert hatte. kam wieder ein rueckschlag.
ich war jeden tag 12 stunden auf der intensiv station. habe mit ihr geredet, sie gestreichelt, ihr buecher vorgelesen, musik hat sie gehoert......
die naechte hab ich nur geweint und immer wieder im kh angerufen......wie es ihr geht.
ich weiss nicht wie wir/ich diese zeit geschafft habe. aber halte durch, sei bei ihr, soviel du kannst. lass auch eng verbundene menschen zu ihr.

meine tochter konnte nach 15 tagen wach gemacht werden. sie lag auf der intensiv-station noch eine woche und kam dann in die neurologischen fruehreha. sie musste vieles neu lernen und tut es noch immer. sie wird nun ende der woche, in die normale reha verlegt.

ich kann dir nur mut machen, dich fest druecken. halte durch.
alles gute fuer deine tochter. dir alles liebe und ganz viel kraft......

berichte weiter. bitte. wenn du es schaffst......

ich denke fest an euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Kinder, kleine Sorgen..

Antwort von kirshinka am 09.01.2019, 12:15 Uhr

Oh Gott!

Alles alles Gute!!!!

Vielleicht zum Mut machen:
Ich hätte eine Kollegin deren Mann von Balkon gestürzt ist und danach nich lange in der Kälte lag.
Mehrmonatiges Koma, zahlreiche OPs, lange Rekonvaleszenz.
Er musste laufen, sprechen wieder lernen
Heute ist er ein glücklicher Mensch, Vater, berufstätig.

Liebe Grüße und alles alles Gute euch!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Mutter entfremdet Kinder und hetzt sie gegen Vater auf

Hallo die Expartnerin meines Sohnes hetzt seit Jahren die Kinder gegen meinen Sohn auf und entfremdet sie. Sie manipuliert die Kinder und die Kinder würden auch nichts schlechtes über ihre Mutter sagen. Mein Sohn war einige Male dabei wo sie die Kinder geschlagen hat und als ...

von mimiziku 11.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kindergeburtstag ohne Vater

Mein Sohn wird am Mo. 13J. alt . Sein Vater hat angekündigt , das er nicht kommen wird , weil er mich nicht sehen will .Ich war mit meinem Sohn zu einem LEG Gespräch ohne den Vater , da er diesen Termin nicht kannte . Seit Monaten bitte ich den KV , sich über Schultermine zu ...

von Pimboli 28.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Alleinerziehend mit 5 Kindern und Mutter Kind Kur?

Hallo, meine Nachbarin hat 5 Kinder im Alter von 8,6, Zwillinge 4 und 1 Jahr und ihr geht es körperlich sehr schlecht da sie sehr viele psychische Probleme hat. Ihr großer Sohn benötigt sehr viel Aufmerksamkeit und hat einen Schwerbehindertenausweis. Er kann nicht richtig ...

von Shadow2018 21.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Ex-Mann, meine Eltern und meine Kinder

Ich muss mir den ganzen Mist jetzt mal von der Seele schreiben. Im Juni 2016 hab ich es endlich geschafft mich endgültig von meinem Mann zu trennen, als ich vorher mit meiner Mutter darüber sprach, sicherte sie mir jegliche Unterstützung zu. Tja ich trennte mich noch am ...

von Neuanfang2016 18.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Wie es den Kindern beibringen?

Hallo Ich habe mich gerade von meinem Mann getrennt, er ist jetzt seit 2 Tagen nicht zuhause. Das ist für unsere 2 Kinder (4 Jahre und 18 Monate alt) nichts ungewöhnliches. Erstens arbeitet er im Schichtdienst und zweitens war ihm halt schon immer alles andere wichtiger. ...

von LooRelai 26.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Probleme mit der Ex-Frau wegen der Kinder

Hallo zusammen, ich brauche einmal einen Rat wie ich mit der Situation umgehen soll. Meine Ex Frau und ich werden bald geschieden. Sie hat einen neuen Partner, der auch bei ihr wohnhaft ist und ich habe eine Fernbeziehung. Aus der damaligen Ehe sind 2 Kinder 8 und 5 ...

von Elch1985 24.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Auf einmal alleine mit Kindern und Haus

Hallo, ich reihe mich leider in dieses Forum ein. Für mich total unerwartet und urplötzlich. Ich habe zwei Kids und wir leben im Eigenheim. Ist hier jemand der im Eigenheim geblieben ist und wo das funktioniert? Ich arbeite nur Teilzeit und habe ca 650 Euro+Kindergeld+ ...

von Akira 18.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Zusammenziehen er zahlt 1/3 ich 2/3 weil ich zwei Kinder habe????????

Leute, habe mir die Beiträge von gabii ihre frage durchgelesen und bin sprachlos! Ich bin alleinstehend und mein Freund hat 2 Kinder die inzwischen bei ihm leben. Seit 3 Jahre in einer Beziehung, jeder hat mal finanzielle Probleme und wir haben uns immer unterstützt. Okay, ...

von Belisima 11.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Wohngeld und Kinderzuschlag gestrichen

Hallo... habe mal eine Frage an die Alleinerziehenden unter euch... Ich arbeite 33 Stunden/Woche und habe bislang Wohngeld und Kinderzuschlag erhalten (habe einen 13jährigen Sohn...) Nun wurde mir das beides gestrichen, da Unterhaltsvorschuss Vorrang hat und ich dieses ...

von PeggyM 16.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinder und Whatsapp

Zum Thema was ist mit den Kindern los. Was haltet ihr von Whatsapp für Kinder? Mein Sohn ist 7, es ist also noch kein Thema. Aber später, was haltet ihr davon? Ich nutze Whatsapp um mit Freunden zu schreiben. In Gruppen bin ich nicht. Mit Facebook und co. hab ich nix am ...

von puja 12.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.