Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea25 am 19.05.2008, 13:19 Uhr

Namensänderung

Hallo, weiß jemand ab welchen Alter die Kinder eine Art Selbstbestimmungsrecht haben, bezüglich des Familiennamens?

 
3 Antworten:

Re: Namensänderung

Antwort von line1 am 19.05.2008, 14:13 Uhr

Also meinst du, wenn der Name des neuen
Partners angenommen wird? Da war meine Tochter 10 Jahre, aber geht auch schon eher, denk ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensänderung

Antwort von JaneTwins+1 am 19.05.2008, 18:41 Uhr

das geht schon eher. Meines wissens muß der Ex-Partner zustimmen..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensänderung

Antwort von nicosmama am 19.05.2008, 18:55 Uhr

ich glaube ab 5 jahren werden sie gefragt.der vater muss nur bei gemeinsamem sorgerecht zustimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Namensänderung bei alleingen Sorgerecht

Ich möchte gerne den Nachnahmen meines 4-jährigen Sohnes ändern lassen. Dieser trägt zurzeit den Nachnahmen seines Vaters. Mit dem Vater meines Kindes war ich nicht verheiratet. Ich bin alleinerziehend und habe das alleinige Sorgerecht. Der Vater leistet keine ...

von iwa 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namensänderung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.