Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lucile am 28.06.2003, 11:49 Uhr

muß noch was dranhängen, ist mir wichtig!

Hi Sterntaler
Ich gehe sogar noch ein bischen weiter.
Nur weil eine Ehe nicht geschieden wurde und dort gelebt wurde, dass einem der Elternteile die Möbel hinterher geschmissen werden durften, heisst das nicht, dass das Kind aus dieser Ehe später dasselbe hinnehmen muss.

Das würde dann heissen: Nix gelernt.

Wenn sich nun aber ein Elternteil trennt, weil die Beziehung unsägliche Lebensumstände mit sich brachte. Dann besteht m.E. sogar die Verpflichtung sich nicht zu vergessen und darauf zu bestehen, dass natürliche Grenzen der Achtung nicht überschritten werden. Und dafür braucht es schonmal eine härtere Haltung.

Unsere Kiddies nehmen sehr wohl auf, was da zwischen Mom und Dad abläuft. Wenn ich als Mutter dann erkenne, dass mein Exparnter "Achtungs- und Persönlichkeitsgrenzen" immer und immer wieder übertritt, dann habe ich gegenüber meinen Kindern sogar die Verantwortung ihnen zu vermitteln, dass man sich gegen solche Übertritte auch wehren darf.

Herrgottnochmal, wo kämen wir denn hin, wenn bei solchen Egozentrik-Expartnern, wir verpflichtet werden, dass unsere Kinder von uns lernen sollen,d ass man/frau dann still zu ertragen hat!!!

Mensch, bei all diesem "Trennungskindergerede" muss einfach auch mal bedacht werden, dass es manchmal ein "sich wehren" auch zum Wohle des Kindes braucht.

Man gibt dem Kind nichts vernünftiges mit, wenn man sich selbst psychisch vergewaltigen muss.

Ähm ja, ist ungefähr klar was ich meine?

LG
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.