Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lucile am 28.06.2003, 11:54 Uhr

danke, sterntaler

Claudia,
ich habe jetzt aus Zeitnot nicht den ganzen Artikel gelesen.
Ein Punkt aber, zu dem ich Dir was mitgeben möchte.

Wenn sich die Eltern zusammen reissen könnten, dann wäre vielleicht oftmals erst gar keine Trennung notwendig gewesen. Denn dann hätten die Eltern eine Basis für eine weitere Beziehung gehabt.

Man vergisst, dass eine Beziehung, die nicht funktioniert hat, nicht auf einmal in den elementarsten Dingen funktionieren kann, nur weil man kein Paar mehr ist.
Die Probleme, die dahinter stehen bleiben die selben.

Und dann braucht es manchmal einfach das aufzeigen von Grenzen. Es ist ein weitverbreitetes Phänomen, dass dann oft ein Partner die in der Beziehung einstudierten Beziehungsmuster nach der Trennung aufrecht erhalten möchte. U.a. eben auch diese Grenzüberschreitungen. Der andere Part muss sich dagegen verwehren.

Das ist m.E. durchaus zum Wohle der Kinder.

Grüsse
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.