Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von WonderBebi  am 15.03.2014, 12:53 Uhr

München ist wirklich eine katastrophe.

Das wir uns gemeinsam eine Wohnung anmieten war auch schonmal im Gespräch.

Aber ich denke daraus ergeben sich zu viele Nachteile. Er muss ja dann selbst noch eine Wohnung anmieten und einen zweitwohnsitz anmelden.
Die Gebühr vom Kindergarten wird z. B. nur reduziert bzw. erlassen, wenn wir zwei verschiedene Wohnsitze haben.

Auch das mein Vater eine Wohnung für mich anmietet ist mit Nachteilen verbunden. Wenn ich tatsächlich meinen Job verliere z. B. dann habe ich keinen Anspruch auf Wohngeld z. B. weil die Wohnung ja dann auf meinen Vater läuft. Ich bringe seine Unterlagen immer mit zur Besichtigung, weil er für mich bürgen möchte. Aber selbst das hat bisher nicht geklappt.

Ich hab auch schon annonciert, da hab ich aber nur seltsame SMS bekommen und einen Anruf mit der Frage ob ich meine Schuhe verkaufen würde. Hab die Anzeige sofort rausgenommen.

Ich hab heute noch zwei Besichtigungen und am Dienstag nochmal. Wer weiß, vielleicht ist sie diesmal dabei. mein großes großes glück ist ja, das ich zeit habe etwas zu suchen. Es ist nur so frustrierend.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.