Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von WonderBebi  am 14.03.2014, 18:33 Uhr

Langsam geht mir die Luft aus. Wer hat einen Rat?

Danke Boots für deine Worte! Es hilft mir den Kopf über Wasser zu halten.

Ich suche tatsächlich in München eine Wohnung und habe mich von Anfang an auf eine lange suche eingestellt. Das ich jetzt nach 3 Monaten schon den Atem verliere.. damit hab ich nicht gerechnet. Ich dachte ich wäre ausdauernder!
Das Vermieter, Makler etc. teilweise so unfreundlich und unverschämt auf eine alleinstehende Frau mit Kind reagieren deprimierd mich und nimmt mir zusätzlich den Wind aus den Segeln.
Erschwerend kommt hinzu, dass eine adäquate Wohnunghier richtig Asche kostet. 2-Zimmer mit 60 qm in einer für mich bevorzugten Wohngegend kostet da gerne 1000,- Euro, meistens mehr. Da komme ich definitiv an meine Grenzen.
Habe mich bei zig Vereinen, Kammern, Genossenschaften beworben und bin ständig nur dabei F5 zu drücken und Immoscout zu aktualieseren. Emails schreiben, den halben Tag telefonieren, 2-3 Besichtigungen die Woche, nebenbei natürlich arbeiten, Kind bespaßen und versuchen zu funktionieren.
Erst gestern hab ich mit einer Maklerin gesprochen, die den Vogel echt abgeschossen hat.
Sie: ziehen sie alleine oder zu zweit in die Wohnung ein?
Ich: zu zweit
Sie: Was verdienen sie?
Ich: XXX Euro
Sie: Was verdient ihr Partner?
Ich: das ist mein Sohn, der ist erst 2
Sie: WAS? Aber sie können sich die Wohnung doch alleine nicht leisten?
Ich: Sie sehen doch was ich verdiene und wieviel Unterhalt ich bekomme! Wenn der Eigentümer Gehaltsvorgaben angegeben hat die ich nicht erfülle, dann können sie es gleich sagen. Da brauchen wir nicht um den heißen Brei sprechen.
Sie: Was ist wenn sie ihren Job verlieren?
Ich: Was ist wenn jemand anders seinen Job verliert?
Sie: Was ist wenn der Vater den Unterhalt nicht mehr bezahlen kann?
Ich: Dieses was wäre wenn Spiel können wir bis in die UNDENDLICHKEIT ausführen. Dabei habe ich auch meinen Vater als Bürgen benannt.
Sie: In der Wohnung ist keine Küche
Ich: Ich habe das Expose gelesen, das weiß ich.
Sie: Diese Küche müssen sie dann kaufen
Ich: NUR WEIL ICH EINE ALLEINSTEHENDE FRAU BIN HEIST DAS DOCH NICHT DAS ICH KEINE KOHLE HABE!!! Sonst hätte ich mich nicht auf die Wohnung beworben.
Sie: Naja, sie können sich die Wohnung ja mal anschauen. Das schadet ja nicht.

Ich war auf 180!

Einen Tag später habe ich sie angerufen und den Termin zur Besichtigung abgesagt. Die Wohnung habe ich mir von außen angesehen und sie würde meine Ansprüche NICHT erfüllen. Da war die Baff die blöde Nuss!

Ja, die Wohnungssuche belastet mich derzeit sehr.

Ich habe gute Freunde mit denen ich mich regelmäßig treffe und alles super duper ist.
Aber ich habe auch eine "Clique" mit denen das gerade anders läuft. Wir kennen uns seit über 10 Jahren, haben die wildesten Zeiten miteinander erlebt usw! Mittlerweile treffen wir uns "nur" noch jeden Mittwoch zum Mädelsabend, aber das ist für mich ein richtig unangenehmer Zwang geworden. Schade finde ich das. in der Gruppendynamik gehe ich komplett unter. Da kann ich nicht mithalten und irgendwie fehlt da das verständniss auf beiden seiten. Für mich war der Mädelsabend immer heilig, mittlerweile kommen mir nach jedem treffen die Tränen, weil ich mit allem hinterm Berg halten muss und nicht ich sein kann. Naja, und ICH bin gerade eben traurig und kann nicht so tun als ob alles super duper ist, damit ich die glückliche Gruppendynamik nicht störe.

Alleine werde ich nicht sein. Habe einen Job, nette Kollegen, meine Familie in München, das Verhältnis zu meinem Expartner ist sehr gut usw. Alles in allem geht es mir garnicht so schlecht.

Ich habe angst das ich aufhöre zu funktionieren. Das kann ich grad echt nicht gebrauchen :-(

Danke fürs lesen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.