Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von No1.2012 am 14.03.2014, 19:54 Uhr

Langsam geht mir die Luft aus. Wer hat einen Rat?

Ich bin alleinerziehend mit 2 unter 2 und kann Dir versprechen, dass Du nicht vereinsamen wirst! Ich habe auch die Befürchtung gehabt, irgendwie die "Aussätzige" zu sein, aber das ist überhaupt nicht der Fall. Deine Mädelsrunde solltest Du dringend in Frage stellen. Wenn Du da nicht Du selbst sein kannst, dann verschwendest Du dort Deine Zeit. Da draußen gibt es Menschen, die Dir gern zuhören werden und bei denen Du auch Deine Traurigkeit und Überforderung ansprechen kannst. Du musst den Menschen aber Gelegenheit geben, Dir zu begegnen. Das wird nichts, wenn Du im falschen Wohnzimmer sitzt.

Dann noch ein Tipp von meiner Hebamme, der für mich nichts war, aber vielleicht für Dich? Zieh doch mit Deinem Kind (vorübergehend) in eine WG? Also nicht in eine Studenten-WG, aber vielleicht mit einer anderen alleinerziehenden Frau?

Ach ja und bring doch eine Vermögensübersicht von Deiner Bank zur nächsten Besichtigung mit, wenn diese Pappnasen so darauf bestehen, dass Du als Alleinerziehende ja ganz bestimmt auch arm bist. Als würde man mit dem Partner"verlust" auch gleich die ganze Bildung/Karriere verloren gehen

Viel Kraft für die nächste Zeit!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.