Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 31.08.2013, 23:54 Uhr

moralische pflichten eines ungewollten vaters?

hallo julia,

bei mir war genau diese situation eingetreten (kind2 ist ein 'ueberbleibsel' aus einem ons) - und fuer mich fuehlte es sich damals einfach richtig an, genau dieses kind zum damaligen zeitpunkt zu bekommen.

den vater habe ich danach nur noch ein einziges mal gesehen und hatte noch einmal per chatprogramm kontakt zu ihm - er kennt das kind nicht und lehnt alles, was damit zusammenhaengt, kategorisch ab. er lebt wieder in den usa seit meiner schwangerschaft (er ist amerikaner), hat das kind also noch nicht einmal gesehen, aber ich habe beim jugendamt bereits vorgeburtlich eine beistandschaft eingerichtet und angestrebt, dass ihm zumindest auf diese weise gezeigt wird "so nicht!".

es war in dem moment, in dem das kind entstanden ist, kein boeswilliges unterschieben. nachdem ich schon beim ersten kind kurz nach der geburt alleine war und sie ihren vater nur ganz sporadisch kennt, haette ich es beim '2ten anlauf' schon gerne mal andersrum versucht, mit rama-familie und so. es sollte halt anders kommen, und in dem moment war der vater(?)/erzeuger(?) schon in der verantwortung mit drin.

haette ER naemlich kein kind gewollt, haette auch ER ganz konsequent verhueten muessen. ich hatte damals kondome dabei, er hat sie mit der begruendung abgelehnt, dass er eine vasektomie hatte. also haette ich ebenso wie auch er schreiend aus dem bett fluechten und dankend auf den *piep* verzichten koennen: also sind beide doch irgendwie fuer ihr tun und handeln und daraus entstehende konsequenzen verantwortlich, oder etwa nicht? schliesslich waren wir beide damals volljaehrig und sollten eigentlich im vollbesitz unserer geistingen kraefte gewesen sein *huestel*. und es war ja auch keine zwangslage, ich habe ihn nicht mit vorgehaltener waffe ins bett gezwungen und samenraub begangen...

dass er sich jedoch der verantwortung entzieht und es ihm durch die situation/gesetzeslage etc. verhaeltnismaessig einfach gemacht wird, steht dabei auf einem anderen blatt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.