Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SiMa100 am 18.04.2009, 0:34 Uhr

monatl. Ausgaben vs. Einkommen...

Hallo,

bin neu hier und bräuchte den einen oder anderen Tipp. Fange dann mal am Besten mit dem akutesten an und alles andere folgt so nach und nach .
Habe inzw. einen halbwegs sicheren Job (naja, was ist heutzutage schon sicher ???), Probezeit überstanden und bin nun auf Hochtouren dabei eine Whng zu finden. Leider gestaltet sich das als ein echtes Problem. Entweder gibt es keine passenden in der Gegend, wenn doch ist sie zu teuer und wenn nicht zu teuer, scheiterts an den Vorurteilen der Leute. Nun hätte ich event. das Glück (?!) eine zu bekommen, die allerdings etwas teuerer ist als das was ich mir leisten will. Hätte gerne von Euch irgendwie so ne Idee, wie hoch letztendlich die monatlichen Ausgaben sein könnten. Also ich hoffentlich bald mit Sohnemann alleine in einer neuen Wohnung. Einkommen ca. 1300 netto, Miete kalt ca. 500,-/ 550,- zzgl. NK. Ist das machbar? Strom, Telefon, Auto (d.h. Betriebskosten) und Verpflegung kommen ja auch noch. Könnt Ihr mir einfach mal so Eure Erfahrungen aus finanzieller Sicht mitteilen?
Bin dankbar für alles, um mir einfach mal ein Bild machen zu können.

Danke schon mal und schönes Wochenende!
Grüße Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.