Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faya am 17.04.2009, 15:35 Uhr

Geburtstagsfeier bei McDonalds

Wer hat schon mal bei McDonalds Geburtstag gefeiert oder sein Kind auf einer McDonalds Geburtstagsfeier mitfeiern lassen.

Wie hat es euch und den Kinder gefallen ?

Habe da so einen Werbeflyer und ich wäre froh, zu Hause aus dem ganzen Geburtstagsspektakel raus zu sein.

Wie lange gehen die Feiern, wie sind sie organisiert, auf welchen Kosten seid ihr letztlich gelandet , wurde gespielt mit den Kindern oder bleibt die Beschäftigung doch an den Eltern hängen ? Erzählt mal einfach.

Meine Kinder werden 5 und 6 Jahre alt und wünschen sich eine MCDonalds Feier.

LG

 
14 Antworten:

Re: Geburtstagsfeier bei McDonalds

Antwort von +emfut+ am 17.04.2009, 15:51 Uhr

Fumi hat einmal bei Macci gefeiert, und das war superdoof. Die Kinder waren aber auch schon bei Geburtstagsfeiern bei (anderen) Maccis eingeladen, und die waren teilweise durchaus schön.

Mein Fazit daher: Es kommt auf den Macci an. Erfahrungsgemäß hat man bei denen, die eine "richtige" Geburtstagsfeierecke haben, eine höhere Chance, daß es schön wird.

Was es kostet, kann ich Dir nicht mehr sagen, Fumis Feier ist schon 5 oder 6 Jahre her. Es war aber nicht teuer. Wenn ich mich recht erinnere war es ein Happy-Meal pro Kind und die Torte.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsfeier bei McDonalds

Antwort von HellsinkiLove am 17.04.2009, 16:59 Uhr

happy meal für die kids und eine torte die man sich ausgesucht hat.

ansonsten werden die nicht weiter bespasst..das bleibt nach wievor bei den ellis hängen bzw beschäftigen die sich alleine in der spielecke.

was noch dazu kam das sie nen rundgang in der meccesküche gemacht haben um zu schauen wie das essen dort ensteht und das geburtstagskind durfte einen burger selber bauen.

der große knaller war es ned.aber sie wollte auch das mal gemacht haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Never...

Antwort von bobfahrer500 am 17.04.2009, 17:13 Uhr

Als er 4 war wurde er mal eingeladen auf so ne Feier. Es war eine Katastrophe - ich würde sowas NIEMALS machen. Ein Kindergeburtstag ist ein besonderer Tag und den in sonem Laden verpfuschen - nee! WIr gehen aber auch so net zum McD. Als er 6 Jahre alt war wurde er mal ins Playmobilland zum Kindergeb. eingeladen und das war absolut SPITZE!
2 ausgebildete Erzieherinen haben 8 Kinder 4 Stunden blendend unterhalten! Ich mach trotzdem den Kindergeb. daheim - ist ein wenig anstrengend, ich hatte jetzt im Dezember 7 Kinder hier mit Abendessen. War ein schöner Tag mit spielen usw.!

Btw - das Playmobilland ist auch so absolut zu Empfehlen, alles vom feinsten, günstige Preise (4.50€) für Eintritt und Speisen, für selbstmitgebrachtes Essen gibt es extra eine tollen Raum.Das ist so schön dort, sogar die Toiletten sind ein Erlebnis! Fehlt nur noch das des Klopapier mit Playmomänchen bedruckt ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2x war es klasse...

Antwort von Ralph am 17.04.2009, 17:51 Uhr

Hallo,

ich kann die negativen Erfahrungen der anderen nicht teilen. Was es genau gekostet hat, weiß ich nicht mehr, dafür sind zuviele Jahre ins Land gezogen, so gefühlte 200, in Wirklichkeit sind es wohl um die 16.

Aber, neben Torte, Speisen und Getränke (mußten wir löhnen), Porzellanschüssel- und -becher-Geschenk (von McDo) für das Geburtstagskind wurden die Kinder etwa 2 1/2 - 3 Stunden bespaßt. Es wurde eine offenbar dafür geschulte jüngere Kraft den Nachmittag über abgestellt, die mit den Kindern diverse Spiele gespielt hat. Was genau es alles war, weiß ich nicht mehr, aber z.B. an einen Montagsmaler-Verschnitt kann ich mich erinnern. Allerdings gab es eine extra Geburtstagsecke nur für diese Anlässe mit Glasabtrennung zum anderen Publikum, d.h. die Kinder waren wirklich ziemlich unter sich. Zwischendurch mal toben war auch drin, und kleinere Preise (klar, McDo-Werbetand, aber egal...) gab es auch kostenlos.

Fazit: Die Kinder waren begeistert und rechtschaffen müde. Ich würde mich vorher nach der konkreten Location erkundigen, und es im übrigen immer wieder machen, allerdings nur einmal pro Kind!
Beim nächsten Mal haben wir es wieder selbst gemacht, denn natürlich finden die Kinder DAS immer noch am tollsten!

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsfeier bei McDonalds

Antwort von Joni76 am 17.04.2009, 18:23 Uhr

Meiner war letztes Jahr auf eine Geb.party beim Mäcki eingeladen. Es gab für jedes Kind ein Happy Meal, dann noch 2 Torten, Spiele und ein kleines Geschenk für jedes Kind. Es waren knapp 10 Kinder und gekostet hat es dann schließlich keine 40€. Also ich fands ganz schön, es war auch extra eine junge Mitarbeiterin die ganze Zeit bei den Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2x war es klasse...

Antwort von +emfut+ am 17.04.2009, 18:32 Uhr

Ja, so habe ich das bei "fremden" Feiern auch erlebt. Da war eine Mitarbeiterin die ganze Zeit dabei, hat die Kinder beschäftigt und bespaßt und beschenkt, und die Eltern haben ein paar Tische weiter gesessen und Kaffee getrunken.

Bei Fumis Feier haben wir einfach den Macci genommen, der nicht weit vom Kindergarten (damals.....) war. Das war wohl ein Fehler. Zwei Kinder aus Fumis Kindergarten haben kurz darauf in einem anderen Macci gefeiert, zu dem man zwei Stationen mit der U-Bahn fahren mußte (vom Kindergarten aus). Dort war es sehr schön. Und dann war Temi mal bei einer Macci-Feier ganz woanders. Die Mitarbeiterin dort erkennt uns heute noch wieder, wenn wir dort mal essen, ist supernett, und hat die Feier wunderbar gestaltet.

Wahrscheinlich ist es wie so vieles: Es steht und fällt mit den Mitarbeitern.....

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsfeier bei McDonalds

Antwort von desireekk am 17.04.2009, 19:16 Uhr

Ich hab früher mal die Geburtstage bei McD selbst veranstaltet :-)

Alle steht und fällt mit der Kraft, die den Geburtstag macht.

Geht in einer ruhigen Zeit am tage rechtzeitig vorher dorthin, fragt nach Schichtleiter oder noch besser Restaurantleitung und lasst Euch erklären wie das läuft.
Sie sollten eine "geschulte" Kraft dafür haben und eigentlich sind durchaus auch Spiele vorgesehen.

Dann fragt wann die Kraft denn mal da ist und sprecht evtl. nochmal mit der kurz.

Grundsätzlich kann es nämlich dann doch so laufen (wenn schlecht geplant und schlecht/schlampig geführtes Restaurant), daß die Kinder halt "wohin" gesetzt werden, ijr Essen kriegen und fertig.
Aber das ist NICHT die Vorgabe von McD!

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsfeier bei McDonalds

Antwort von twohearts am 17.04.2009, 19:31 Uhr

Ich kenne das eigentlich auch so, daß eine "Animateurin" die Kinder betreut, Spiele o.ä. mit ihnen macht und das Geburtstagskind dann noch was Kleines geschenkt bekommt.
Selbst habe ich allerdings dort noch nicht feiern lassen. Meine Mücke wünscht sich immer lieber Feiern im Indoorspielplatz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsfeier bei McDonalds

Antwort von HellsinkiLove am 17.04.2009, 20:32 Uhr

ich bin verwundert das bei euch jemand dabei war.
bei uns haben die nur das essen hingestellt und sind gegangen
das wars..niemand der da auch nur eine sekunde was gemacht hat,ausser hinten eben beim burger machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsfeier bei McDonalds

Antwort von susafi am 17.04.2009, 21:26 Uhr

Fine war auch mal bei einer eingeladen... und es war super blöd... da hatten zwar ne kleine Feierecke... aber die Kinder waren so gelangweilt, das sie fast eingeschlafen wären... die haben sich mal die Küche angeschaut... na toll, als ob die Kleinen sowas interessiert... also niemals... Kinder müssen toben und spielen und sowas geht mal gar nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsfeier bei McDonalds

Antwort von Anjaunddavid am 17.04.2009, 21:37 Uhr

naja, aber ich denke, dass das nun wieder, wie hier bereits erwähnt wurde, von Mc D zu Mc. D verschieden ist und vor allem von Kind zu Kind.

Meine Große hat mal dort gefeiert vor-zig Jahren und alle hatten irrsinnig viel Spass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War selbst mal so eine Kinderbespasserin :o)

Antwort von Maisha am 17.04.2009, 22:32 Uhr

Huhu,

ich kann nur sagen, dass es arg vom Macci abhängt, wie die Geburtstage laufen. Habe das selbst 2 Jahre lang als Kinderbespasserin gemacht und bei uns gab es immer ein Geschenk, einen Rundgang, Spiele ... je Nachdem wie es die Eltern wünschten ... hab mir immer Zeit genommen, en nach Alter der Kinder ... würde mich vorher erkundigen, wer den Geburtstag macht ... ob es nur eine Servicekradft ist oder Jemand mit Erfahrung ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch bei uns

Antwort von Jenny+Luca am 18.04.2009, 8:38 Uhr

wird jemand "abgestellt" für den KIga geburstag, meist sind es wir jungen mädels di das dann abhalten dürfen, es gibt spiele, torte und natürlich die Happy Meals :) und auch ein kleinse Geschenk für das Geburstagskind!

alles in allem wie schon oben gesagt wurde, es steht und fällt mit der Person die den geburstag macht...hat die kein lust, merkt man das schnell wenn man aber jemand erwischt der viel freude dabei hat und mit elan dabei ist, dann wird es auch ein schöner Geburstag :)

lg Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsfeier bei McDonalds

Antwort von faya am 19.04.2009, 23:35 Uhr

DANKE für eure vielen Antworten ! Hat mich riesig gefreut, soviel Rückmeldung zu bekommen, LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.