Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Mal ein Update von mir

Thema: Mal ein Update von mir

Guten Morgen! Hier ist wenig los in letzter Zeit und irgendwie schreibe ich hier nicht mehr oft aber vielleicht interessiert sich ja der eine oder andere noch für mein Leben Nach wie vor verbringen mein Freund und ich mit unseren vier Kindern die Wochenenden bei mir und wir sind zu dem Schluß gekommen, daß wir die Haussuche endgültig erstmal sein lassen. Es stresst uns zu sehr, uns immer Gedanken darüber zu machen, wann wir endlich mal wieder zumindest einen Besichtigungstermin ergattern können oder die nächste Absage in Kauf nehmen müssen weil wir nunmal vier Kinder haben. Dazu kommt, daß mein Freund sich vor einiger Zeit ein neues Auto anschaffen musste und noch ca. drei Jahre daran abzahlt. Wir bekämen es also im Moment auch finanziell überhaupt nicht gebacken, einen Umzug, Kaution, Courtage usw. zu stemmen. Ich habe mich damit arrangiert, wir lieben uns deshalb ja nicht weniger und wir alle haben ein Dach über dem Kopf welches uns niemand nehmen kann *g* Ich sehe darin allmählich nur noch das Gute: Die Beziehung bleibt spannend, jeder hat seine totale Rückzugsmöglichkeit, es kehrt kein Alltag ein, wir freuen uns wie blöd auf jedes Wochenende und die Kinder ebenso. Da dieser Mann nach wie vor der Mann meines Lebens ist, denke ich, daß die Beziehung noch Jahre so laufen kann. Das Thema Zusammenziehen steht bei mir einfach nicht mehr im Mittelpunkt und das macht alles viel entspannter. Mein Ex kümmert sich, wie eh und jeh, nicht um die Jungs. Seine Mutter hat ihn zu Ostern angerufen und gefragt, was er den beiden denn geschenkt hätte (sein eigener Sohn hat ein Kaninchen+Stall bekommen). Er hat seiner Mutter geantwortet, daß er nichts besorgt und einfach zu viel Stress hätte. Sie ist daraufhin zum ersten Mal richtig ausgeflippt, hat ihm so richtig die Meinung gesagt und ihm gedroht, daß er in Zukunft auch bei ihr nicht mehr auftauchen bräuchte wenn er sich nicht endlich mal auch um seine anderen Söhne kümmert (Sie und ich haben ein sehr gutes Verhältnis und sie kümmert sich seit der Geburt meiner Jungs um die beiden) Naja, er rief dann nach also ca. 4 Monaten mal wieder bei meinem Großen an und lud beide (mit vorheriger Ansage!) für eine Stunde zu sich nach Hause ein. Sie bekamen eine Tafel Schogetten mit einem 5€-Schein darangeklebt... O-Ton mein Sohn: "Darauf habe ich keinen Bock mehr, soll er sich doch nur noch um N. kümmern!" Daß dieser Mann sich irgendwann nochmal besinnt und endlich begreift, daß er diese Kinder verliert, die Hoffnung habe ich auch endgültig aufgegeben. Meine Arbeit: Ich LIEBE meinen Job! Ca. dreimal die Woche arbeite ich jeweils 5 Stunden und es macht mir soviel Spaß, daß ich mich jedes Mal darauf freue Ab dem 1.5. haben wir jeden Tag bis 21 Uhr geöffnet, dafür aber nie mehr bis 22 Uhr. Ist das nicht schön? :-) Es ist SO schade, daß ich absolut keine Chancen auf mehr Stunden dort habe... Ich sehe mich natürlich weiter nach einer Halb-oder Vollzeitstelle um aber hier im Emsland gibt es im Moment nichts bis gar nichts oder eben nur andere 400€-Jobs. Gesundheitlich ist es ein bißchen mau zur Zeit bei mir. Meine operierte Magenklappe macht einige Probleme, meine rechte Schulter will nicht so wie ich und ob der Entzündungswert in der unteren Etage abgeklungen ist, erfahre ich im Juli. Ich werde alt... So, das war's von mir, ich koche mir jetzt erstmal einen Kaffee und genieße meinen freien Tag heute. LG Heike

Mitglied inaktiv - 17.04.2009, 08:57



Antwort auf diesen Beitrag

bin auch der meinung, daß getrennte wohnungen die liebe frisch und flockig halten!!! mach weiter so positiv, dann wirds auch gesundheitlich!!!

Mitglied inaktiv - 17.04.2009, 09:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, es tut mir leid, dass ihr da einfach kein Glück hattet... deine / eure Entscheidung, das erst mal ruhen zu lassen, ist sicher gut nachvollziehbar... aber vll. kommt ja irgendwann ganz unerwartet irgendwas... vallies meinung teile ich im übrigen nicht... gehöre aber ja auch eher zu der klett-fraktion... wünsche euch alles gute... und dir vor allem gesundheitlich... und @ vallie: lebt ihr jetzt eigentlich getrennt? lieben gruß, die juni

Mitglied inaktiv - 17.04.2009, 09:29



Antwort auf diesen Beitrag

nein, wir leben seit november wieder zusammen, es ist finanziell einfach zu aufwändig.

Mitglied inaktiv - 17.04.2009, 09:46



Antwort auf diesen Beitrag

oh, seit november schon... irgendwie ist das vollkommen an mir vorbei gegangen... :-O und du bist nicht glücklich damit?

Mitglied inaktiv - 17.04.2009, 09:48



Antwort auf diesen Beitrag

es ist immer noch nicht meine bevorzugte lebensform, aber das heißt nicht, daß es das nicht irgendwann mal sein könnte. wir hätten von anfang an getrennt leben bleiben sollen. wenn du mal kinder hast, die das gewöhnt sind, das verstehen die nicht.

Mitglied inaktiv - 17.04.2009, 09:51



Antwort auf diesen Beitrag

mh, vll. seid ihr ja froh, dass ihr euch habt, wenn die kidner mal aus dem haus sind ;-) wie lange wohnt ihr denn überhaupt zusammen? aber so ist wohl jeder verschieden, ich bin ja jemand der gradezu null freiraum braucht und froh bin, dass ich jemanden habe, der das auch nicht haben muss.. obwohl ich bei meinem ex ganz anders war... da war ich immer gern allein und wusste auch was mit mir anzufangen, aber heute...

Mitglied inaktiv - 17.04.2009, 09:56



Antwort auf diesen Beitrag

es geht mir weniger um den freiraum, den hab ich und er auch, aber ich muß keinen mann bekochen, bewaschen, beputzen. ich muß das auch noch nicht mal teilen. wenigstens das bekochen haben wir abgeschafft.

Mitglied inaktiv - 17.04.2009, 10:06



Antwort auf diesen Beitrag

schönes Update, Heike! Klingt richtig zufrieden und glücklich! Weißt du und vielleicht ists bei der Wohnungssuche wie mit dem Kinderwunsch. Je entspannter man ist, umso eher klappt es:-) Macht es euch so schön wie möglich, auch wenn ihr getrennt lebt.

Mitglied inaktiv - 17.04.2009, 19:52