Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charty am 08.03.2010, 23:08 Uhr

"Mißbrauch" unter Gleichaltrigen; betrifft nicht mich, aber ...

... es beschäftigt mich.

Folgendes hat mir heute eine Mutter, die ich recht gut vom Schulweg her kenne, erzählt:
Die Familie wohnt unweit von mir und ihr Sohn geht in die Parallelklasse von Feli. Sie haben vor einiger Zeit eine DH gebaut, ohne die Nachbarfamilie vorher kennengelernt zu haben. Der Sohn der Nachbarfamilie ist 7, wurde letztes Jahr von der Schule (unser Sprengel) zurückgestellt. Über ihn habe ich nicht nur von der Mutter, nenne sie jetzt mal M., nicht nur Positives erfahren.

Der Nachbarsjunge ist gerne gewalttätig, kennt keine Grenzen. Die Mutter spielt alles immer runter.
Nun hat die Tochter von M. als beide Kinder beim Nachbarsjungen waren am Wochenende, M. erzählt, dass sie als mit der Schwester des Jungen gespielt hat, ihren Bruder im Nachbarszimmer gehört, wie er immer wieder rief "lass das, das tut mir weh, hör auf!" Als ihr Bruder fast weinte, holte sie die Mutter des Nachbarsjungen. Die rief nur durch die Türe, hör auf ihm weh zu tun.

M. hat nun nach langem Hin- und Her von ihrem Sohn erfahren, dass besagter Junge im gesagt hat, dass er die Hosen runterlassen soll und die Augen schließen soll. Dann hat der Junge ihm etwas ins "Pipiloch" geschoben und wollte damit auch nicht aufhören bis die Mutter vor der Türe stand. M. hat die Mutter zur Rede gestellt und die meinte nur, dass es sich um ganz normale Doktorspiele handelt und, dass sie sich nicht so haben soll. M. läuft Amok, vor allem, weil ihr Sohn nur noch Angst hat, sie nicht weiß, ob es Folgen hatte (er hat derzeit noch Schmerzen beim Wasserlassen) und, weil der Junge dieses Jahr in unsere Schule kommt.
M.`s Sohn hat ihr Redeverbot erteilt, u.a. weil er sich schämt. Sie hat sich jetzt einen Termin beim KiA geholt zwecks Beratungsgespräch und auch anschließendem Untersuchungstermin. Am liebsten würde sie gleich zum JA gehen. Gestern hat sie noch erfahren, dass andere Nachbarn ihren Kindern aufgrund von diversen Gewaltübergriffen verboten haben, mit diesem Jungen zu spielen.

Was würdet Ihr in so einer Situation raten?

Vg Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.