Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vallie am 26.01.2009, 15:29 Uhr

minijob

war heute bei einem veranstaltungsdienst, die leute für theater etc suchen.
die zahlen 5,80€ für die garderobe, kassendienste 6,50€ das ist das höchste der gefühle.

bin rückwärts wieder raus. mußte aber meinem "erstaunen" luft machen, der arme junge, der neben mir stand hat auch nur den kopf geschüttelt, sagte aber, er brauche unbedingt einen job....
hammer, ich bin echt erschüttert.....

 
9 Antworten:

Re: minijob

Antwort von LoveMum am 26.01.2009, 15:31 Uhr

Ich bekomme 6€ netto...meine Freundin als BäckereiFACHverkäuferin 5,85€ netto...

So ist es...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: minijob

Antwort von AllesOK am 26.01.2009, 15:34 Uhr

Solange diese Ausbeuter Leute bekommen, gehen sie nicht in die Höhe mit den Preisen.

Ich bekomme als Kassenkraft nebenbei 7,00 Euro. Meine Freundin geht putzen und bekommt 10 Euro die Stunde, bin schon am überlegen..... (aber eigentliche wollte ich eine Perle für meine Wohnung und nicht ich woanders )

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

münchen

Antwort von vallie am 26.01.2009, 15:36 Uhr

weißt ja eh...
allein um in die stadt zu kommen, müßte ich 4,60€ für den mvv bezahlen. wenn man ne monatskarte eh scho hat, dann ist das wurscht, aber isch abe keine. und dann garantieren sie nur 3,5 stunden arbeit, bzw das wird auch bezahlt wenn es weniger ist.

ich habe im sonnenstudio zwischen 7,50€ und 9€ gekriegt, das war ja märchenhaft bezahlt und die frau von einem kollegen kriegt bei edeka 10€ an der kasse....na so ein bißchen habe ich mich schon daran orientiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na ja.......

Antwort von leaelk am 26.01.2009, 17:13 Uhr

..... wenn ich bedenke, das ich als Akademiker knapp 9 Euro pro Stunde als leitende Fachkraft verdient habe, dann finde ich den Lohn für eine "Aushilfstätigkeit" schon angemessen........

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ja.......

Antwort von vallie am 26.01.2009, 17:49 Uhr

na da hast du sicher recht lea, aber wenn ich 4,60 nur für die fahrt dorthin brauche, steht das nicht dafür.
und wenn dann vielleicht für junge leute, schüler etc. da hab ich auch für 6,50 dm beim katra semmeln und käse verkauft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie

Antwort von leaelk am 26.01.2009, 18:07 Uhr

Hallo,
mein Einwand galt ja auch nicht konkret Deiner Situation, sondern reinweg der Tatsache, das ich eine solche Bezahlung für Aushilfstätigkeiten, die man als ungelernte Kraft macht, noch im Rahmen finde.
Klar muß man immer abwägen, ob es sich unter dem STrich lohnt. Das wollte ich gar nicht in Frage stellen!!!!!
Sorry, wenn das falsch an kam.
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungelernt oder gelernt

Antwort von mariecarma am 26.01.2009, 18:20 Uhr

Also ich habe aber leider die Erfahrung machen müssen das egal ob gelernt oder ungelernt jeder die gleichen Aufgaben zu erfüllen hat und auch die gleichen Anforderungen gestellt werden.
Kommt natürlich auch auf die " Aushilfe drauf an "
Stellt man sich nicht blöde an kann es sogar gut sein das man einiges an Verantwortung übernehmen muß, z. B. Kassenabschluß, Laden zu schließen, neuen Aushilfen anlernen an Kasse etc..
Dabei bekommt man aber nur einen Bruchteil an Lohn als das was z.B. eine gelernte Verkäuferin erhält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ne ne, kam nicht falsch an

Antwort von vallie am 26.01.2009, 18:51 Uhr

ich hab mir auch sicher die falsche stelle ausgesucht, denn es stand drin, für jüngere bewerber geeignet. hatte mich auch schon ein bißchen stutzig gemacht.

ich würde sehr gerne arbeiten, aber ich verkaufe mich nicht unter wert, denn a) bin ich der deutschen sprache mächtig b) habe ich eine ausbildung und c) 22 jahre berufserfahrung auf dem dienstleistungssektor.
bin ja mal gespannt, was meine weitere recherchen ergeben werden....
würde auch gerne als saftschubsenaushilfe arbeiten oder irgendwas, was "angerechnet" wird, aber ich finde da als minijob nüscht. und 50 oder 55h wollte ich dann doch nicht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ne ne, kam nicht falsch an

Antwort von JuniTwins05 am 26.01.2009, 20:10 Uhr

mh, hier verdient man nebenbei max. 5-6 euro...

ich arbeite ja bei meinem papa, für wahnsinne 8,50 - als bürokauffrau... das habe ich sogar gelernt...

aber na ja, hier auf dem land bekommste nichtmals nen 5-euro-job so ohne weiteres...

echt käse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.