Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Judith31 am 26.01.2009, 8:12 Uhr

@Bobfahrer

mich würd mal echt interessieren, warum Du hier nur immer auftauchst um rumzustänkern. Laß es doch einfach, wenn Du keine vernünftige Meinung hier reinbringen kannst...was sollte das denn unten schon wieder ?? Julchen...hat eine völlig normale Frage in einem AE Forum gestellt. Sie ist wohl verzweifelt, hat Angst um Ihr Kind, weil sie nur Streß mit Ihrem handgreiflichen Ex hatte und DU kannst es nicht lassen, weil DU anscheinend meinst DU bist hier Graf von Bob und eh der Beste aus der Versenkung aufzutauchen und folgendes sinnloses Kommentar zu posten:
Sorry find ich total daneben.
Mein Kommentar zu DIR:

 
5 Antworten:

weil er als MANN ae ist, ....

Antwort von claudi700 am 26.01.2009, 8:21 Uhr

weiß er alles, kann er alles und alle anderen haben null ahnung. das fängt beim job an und hört bei kindererziehung auf.

ich belächel sowas, ist die beste methode, mit solchen typen umzugehen.

winke
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @

Antwort von bobfahrer500 am 26.01.2009, 12:26 Uhr

Es ging nicht um Julchens Beitrag - wenn du richtig nachgesehen hättest währe dir aufgefallen das ich den Beitrag über meinem kommentiert hab. Les dir das mal durch, dann verstehst du es evtl, oder auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin ja sonst kein großer Fan von unserem Wintersportler

Antwort von +emfut+ am 26.01.2009, 14:38 Uhr

Aber in dem Fall hatte er Recht.

Jemandem zu raten, den Umgang zu unterbinden und zu hoffen, daß der Vater das ihm UND DEM KIND zustehende Recht auf Umgang dann nicht einklagt ist .

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ja sonst kein großer Fan von unserem Wintersportler

Antwort von julchen180776 am 26.01.2009, 19:57 Uhr

Ähhhm, wer sagt denn hier, dass ich dem KV den Umgang mit unserer Tochter unterbinden will? Er hat die Kleine jede Woche für 3-4 Stunden gesehen und hat was mit ihr unternommen. Dann war ich bei ihm, hab meine restlichen Sachen aus unserer alten Wohnung geholt und er wurde mir gegenüber wieder handgreiflich, sodass ich mich gezwungen sah, ihn anzuzeigen. Ich habe lediglich nur meine Ängste mitgeteilt und das weiß auch das JAmt. Ich will nicht dass er die Kleine nicht mehr sieht... Er pocht allerdings darauf, sie jetzt schon übers WE bei sich zu haben, wobei mir und ihm das Amt mitteilte, dass sie in diesem Fall noch zu jung ist. Aber das kapiert der Herr KV nicht und nun denke ich, dass er vor´s Gericht ziehen will. Meine Frage an Euch war lediglich, ob er das Sorgerecht oder bei so einem kleinen Kind das Umgangsrecht übers WE einklagen kann....

Deswegen muß man sich hier im Forum doch nicht streiten . Und es darf auch jeder seine Meinung dazu äußern...

Aber einige schienen die Sachlage falsch aufgefasst zu haben. Viell. auch mein Fehler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @@

Antwort von bobfahrer500 am 27.01.2009, 12:05 Uhr

Als mein Sohn 18 Monate alt war, also unwesentlich älter als deine Tochter es nun ist, bin ich in Elternzeit gegangen. Man hat mir als Mann ein Kind anvertraut, hat mir vertraut das ich das Kind wasche, anziehe, für den Bub koche und mit ihm spiele und spazieren gehe. (Das Kind ist mittlerweie 9 Jahre und genauso "normal" wie Kinder aus "intakten" Familien ) Es hat sich damals die Frage gar nicht gestellt ob ich das kann oder nicht, logisch können Männer sowas - erst recht wenn sie es wollen. Wenn der Vater merkt das es nichts für ihn ist wird er es sagen und das WE abbrechen. Wobei ich euch den Tipp geben würde die WE Besuchszeit langsam aufzubauen, nicht wegen der Tochter in erster Linie - sondern auch der Vater muß sich daran gewöhnen. Ich meine damit, die WE kontinuierlich 2 Stunden verlängern bis er die im Zustehende WE Umgangszeit erreicht hat. Das wird ihm gut tun, und auch dir ein gutes oder besseres Gefühl geben. So, jetzt geh ich einfach mal davon aus das der Vater deiner Tochter ein halbwegs intelligenter Mensch ist, der seine Tochter liebt und der ein gutes Verhältnis für die Zukunft aufbauen möchte - deswegen wird er sich sehr bemühen und seine Chance nutzen. Väter die jetzt beschnitten werden in Ihren Rechten und nur zu Zahlvätern degradiert werden - wir lesen es tgl hier, wenden sich ab, zahlen nicht und werden ausfallend und belidigend. Was dabei rauskommt kannst du ja hier lesen. Also setzt euch mal zusammen mit dem JA und biete ihm an, die Umgangzeit langsam zu erhöhen, du wirst sehen - wenn es ihm zuviel wird oder er sich "übernommen" hat tut er es kund. Sollte alles klappen, was ich euch wünsche - darfst du auch mal ein lob aussprechen. Noch ein Tipp, wenn du was erreichen willst, mach einfach mal das Gegenteil von dem was von dir erwartet wird. Vlg g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.